forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt

Beitrag von Michael90 »

MaxEmil hat geschrieben: 10. Jan 2021 (...und bevor jetzt vor lauter deutschen Gründlichkeit einer Unkt, ja, den Mund-Nasenschutz hatte er während der Fahrt selbstverständlich tatsächlich korrekt auf und erst abgenommen als er bei uns vor dem Haus stand abgenommen...)
Andersrum wäre natürlich politisch korrekter gewesen... :mrgreen: :mrgreen:

und wie schon über die Jahre bei den Autos musste ich für mich feststellen, Hubraum und Leistung sind ganz problemlos zu ersetzen, nämlich durch ein geringes Gesamtgewicht...
Sag ich doch immer, daß Hubraum nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden kann... :wink: :mrgreen:

...oder durch Wahnsinn.... .daumen-h1: .daumen-h1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt

Beitrag von Bambi »

Hübsch geworden, Max! .daumen-h1:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt

Beitrag von MaxEmil »

Danke Männer, ich denke mit neuer Sitzbank, kleinen Blinkern und umgeräumtem Rahmendreieck ist die kleine dann Optisch was feines für den Urlaub :)

Michael90 hat geschrieben: 10. Jan 2021 Andersrum wäre natürlich politisch korrekter gewesen... :mrgreen: :mrgreen:
Naja im öffentlichen Raum besteht hier Maskenpflicht und im Gegensatz zur Helmpflicht oder der Vorschrift geschlossene Schuhe auf dem Moped zu tragen wird das wohl ab und an empfindlich sanktioniert.

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt

Beitrag von BoNr2 »

auch "ganz toll" sowas zu lesen, wenn man gerade 3 Stunden im ungeheizten geschraubt hat.... tappingfoot
:lachen1:
Viel Spass mit der netten Kiste und danke fürs gut zu lesende Monologisieren! .daumen-h1:
:prost: aus D, ich mach mir jetzt nen Glühwein...

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt

Beitrag von MaxEmil »

BoNr2 hat geschrieben: 10. Jan 2021... ich mach mir jetzt nen Glühwein...
Na den lass dir gut schmecken .daumen-h1:
Zum Vergleich, hier wird das Bier mit etwa -4°C gelagert damit es gerade so nicht gefriert, an Glühwein gar nicht zu denken, mit nur 32°C ist heute der kälteste Tag der Woche, ich denke da werde ich den Hinweis meiner Wetter-App beherzigen und vorsichts halber die anstrengenden Aktivitäten die ganze Woche sein lassen :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt

Beitrag von MaxEmil »

Abschließend für diesen Urlaub haben wir noch eine kleine Tour gemacht und sind irgendwie vom Weg abgekommen, Schwiegerpapa hatte trotzdem Spaß...
15195
Gar nicht mal so einfach musste ich feststellen, das Vorderrad entwickelt ein sehr unangenehmes Eigenleben, macht aber natürlich schon Spaß!
15194
Wer übrigens schon immer mal wissen wollte wie sich offene Luftfilter, ein kurzes hinteres Schutzblech und Strandfahrten vertragen dem sei gesagt, kurzfristig zunächst mal kein Problem, der Filter liegt zwar äußerlich tatsächlich halb voll mit Sand den ich vor der Heimfahrt runter geklopft habe, im Inneren des Filters findet man aber tatsächlich gar nichts, kein Sandkorn, keine Staubablagerungen, nichts. Da war ich tatsächlich positiv überrascht.
Langfristig schiele ich aber auf ein 225ccm-Kit das ich wohl als Reserve samt komplettem Dichtsatz mal anschaffe und dazu bekommt der Luftfilter einen Schutz im Zuge des nächsten Umbaus im Rahmeneck denn gesund kann das natürlich nicht sein auch wenn es innen sauber aussieht...

Heute habe ich noch die neue Sitzbank vorbereitet, die kommt wieder mit nach Deutschland und wird bei Gelegenheit bis zum nächsten Urlaub fertig gemacht...
15219
15220

Bis dahin, viel Spaß beim Schrauben
Maxi

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt

Beitrag von MaxEmil »

Es geht weiter, ich habe wieder ein paar Teile gesammelt und hoffe auf einen nicht ganz so sonnigen Vormittag morgen :mrgreen:
IMG_20211008_165604.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt

Beitrag von sven1 »

...sieht nach einer entspannten Vormittagsschrauberrunde aus...wegen der Sonne...ich könnte aktuell ein paar Grad mehr gebrauchen...
Viel Spaß beim Basteln und Fahren.

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt

Beitrag von MaxEmil »

Also wirklich ergiebig war der Vormittag jetzt nicht aber die Sitzbank ist ziemlich fertig geworden, fehlt nur noch eine zusätzliche Befestigung und wenn die Farbe komplett trocken ist eine Schicht Wachs.
Darauf gab es dann erst mal ein eiskaltes Bier...
IMG_20211009_105458.jpg
Aufgelegt sieht das dann so aus und gefällt mir sehr gut...
IMG_20211009_113225.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt

Beitrag von MaxEmil »

Es geht weiter, Blinker alle getauscht (die vorderen werden nächstes Jahr nochmal getauscht), Scheinwerfer getauscht und angefangen das Rahmendreieck umzuräumen, fehlt noch das neue Runde Kombiinstrument und das ganze verkabeln.

Optisch nähert sie sich ihrem Endzustand...
IMG_20211011_091431_806.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics