forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nx650 Dominator Classic Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: Nx650 Dominator Classic Scrambler

Beitrag von DrHawaii »

Und noch eine Sache.
Kann man an sich normale Motocross Fußrasten an der Domi fahren oder müssen das wieder spezielle sein?
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: Nx650 Dominator Classic Scrambler

Beitrag von DrHawaii »

21659D5E-0EA8-40E6-B15C-20BCD4A1D002.jpeg
Das ist übrigens die Basis des Ganzen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1468
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Nx650 Dominator Classic Scrambler

Beitrag von scrambler66 »

DrHawaii hat geschrieben: 15. Mär 2020 ich habe bei einem Umbau von dir gesehen das du den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter geändert hast gegen einen kleinen runden. Kannst du mir sagen was das ist?
Das war nicht bei mir :wink: - ich habe schon vor 15 Jahren auf die Trommelbremse der US Domi umgerüstet, u.A. weil das viel cleaner (und retro) aussieht. Diese CNC gedrehten Behälter gibts überall im Zubehör in allen Formen und Farben (z.B. https://www.polo-motorrad.de/de/catalog ... e&dir=desc), m.W. ist sind die eintragungsfrei.

Ich habe jetzt mal was anderes angedacht: einen Behälter, der huckepack auf den Bremszylinder geschraubt wird http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=23&t=1754

Bild

Bzgl. der Crossfußrasten - universale werden nicht passen, da die rechte mit einem Träger verschweißt ist aber wozu: die Gummiauflagen sind abschraubbar, darunter sind gezahnte Fußrasten.

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: Nx650 Dominator Classic Scrambler

Beitrag von DrHawaii »

Moin,

schonmal ein kleiner Erfolg heute.. die Domi hat Tüv. In den nächsten Tagen kommen noch neue Bremsscheiben und Beläge und ein Ölthermometer. Dann wird Sie angemeldet. Bei allen weiteren Umbauten schaue ich das sie Eintragungsfrei sind..mal sehen ob das so klappt :D

lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: Nx650 Dominator Classic Scrambler

Beitrag von DrHawaii »

Moin,

die ersten Testfahrten sind erledigt und ich muss sagen.. so ne Domi macht trotz des Gewichts echt spaß im Gelände :grin:
Irgendwie hätte ich gerne mal eine moderne WP Gabel in der Kiste :zunge:
6F7DD7F7-FD95-4B92-878C-31188D287631.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Marksmight
Beiträge: 7
Registriert: 30. Aug 2015
Motorrad:: 2016 Triumph Thruxton R,
2007 Buell STT
1994 Honda NX650 Scrambler

Re: Nx650 Dominator Classic Scrambler

Beitrag von Marksmight »

Hallo DrHawaii,

bestehen Deine Umbaupläne noch? Ich habe nämlich was Ähnliches vor und wäre sehr daran interessiert, wie es bei Dir weitergeht.

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: Nx650 Dominator Classic Scrambler

Beitrag von DrHawaii »

Moin,

ja die Pläne sind noch da.
Nach den Fahrten im Gelände muss es auch sein :D Die Kiste muss Gewicht verlieren! Und für meine Touren auf dem Land brauche ich keinen Tank der mich über 120km weit bringt.. und ich will noch einen 2 in 1 Krümmer bauen und dann einen alten Dämpfer fahren der noch rumliegt..
Aber da die Kiste nicht bei mir um die Ecke in der Scheune steht muss ich erstmal wieder hinkommen und die mit nach Hause nehmen um was dran zu machen.. leider steht zu Hause noch ein kleines 60 Jahre altes Holzboot was noch zu machen ist..

Naja der Winter kommt ja vielleicht bald
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: Nx650 Dominator Classic Scrambler

Beitrag von DrHawaii »

Moin Moin,

Hab mir die letzte Zeit ein paar Gedanken zu dem Plan gemacht und bin mir nun nicht so ganz sicher ob es tatsächlich ein Classic Scrambler wird oder ob es nicht doch in eine andere Richtung geht.
Bin durch Zufall an ein Dekor von Rothman gekommen und nen Kumpel hatte noch eine xr oder xl Maske.
Ich habe mal einen Zwitter Umbau Nx Xl Xr.. Dakar replica.. schwer zu beschreiben.. und ansich gefällt mir das Rothman Design gut. Da der Rahmen ja blau ist und ein paar Teile weiß .. würde es gut passen.
Naja ich fange jetzt erstmal damit an ein paar grundlegende Teile schön zu machen. Gabelbrücken pulvern usw.
poste dann die Tage wieder was und vielleicht habe ich dann nen Plan.
Muss mir noch den blauen Lack vom Rahmen besorgen damit ich ein paar Stellen ausbessern kann. Bis dahin
Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug