forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» SL 250 K0, endlich ist Sie da!!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
baumschubser
Beiträge: 26
Registriert: 15. Sep 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Racer Bj. 2012
BMW R 850 R Bj. 2004
Honda XL 250 K0 Bj. 1975
Wohnort: Müden-Aller

Honda» SL 250 K0, endlich ist Sie da!!

Beitrag von baumschubser » 29. Apr 2020

Moin zusammen,
jetzt hat es mich also auch erwischt!! Ich habe am Mo. mein erstes Bastel-Restaurierungs-Umbau-was-auch-immer-Projekt geholt.
Eine Honda SL 250 Bj 1972 eine sogn. K0.

Ist das Erst-Motorrad von nem Ex-Chef von mir, das bei Ihm 25 Jahre im Werkzeugcontainer stand ("Will ich mal machen wenn ich Zeit habe")
Da er die Zeit in 25 Jahren nicht gefunden hat, hat er sie mir mit dem Versprechen überlassen, wenn sie fertig ist das er nochmal damit fahren darf. Werkstatt-Handbuch und Kiste mit Teilen gabs dabei, also Teile sichten und los geht der Spass.

Motor läst sich (vorsichtig) drehen, Rost hält sich auf den ersten Blick in Grenzen.

Freu mich total und wenn Interesse besteht berichte ich weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist ein Scheiß-Spiel... aber die Grafik ist der Hammer!

alk
Beiträge: 541
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: Bullet 350, 82
MZ,TS 250,79
MZ,TS 150,77
IZH,56, 60
Wohnort: 01877

Re: Honda» SL 250 K0, endlich ist Sie da!!

Beitrag von alk » 29. Apr 2020

Die ist ja ab Werk schon so hübsch, da würde ich wohl nicht viel ändern wollen. Glückwunsch.

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1367
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Honda» SL 250 K0, endlich ist Sie da!!

Beitrag von 1kickonly » 29. Apr 2020

Na unbedingt! .daumen-h1: für sowas könnt ich mich auch begeistern....
(und viele Fotos machen, gell?)

Lg
Alex
(schon abonniert)
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
XJ600Flunder
Beiträge: 91
Registriert: 6. Jun 2019
Motorrad:: Yamaha XJ 600, 51J, 1989 Cafe Racer Projekt;
GasGas EC 250, 2005, Sportenduro

Re: Honda» SL 250 K0, endlich ist Sie da!!

Beitrag von XJ600Flunder » 29. Apr 2020

Na die sieht ja vom Werk schon gut aus, bin auf deinen Umbau/endprodukt gespannt! Da bleib ich gern dran. :rockout:
Gruß
Timo

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1206
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda» SL 250 K0, endlich ist Sie da!!

Beitrag von dirk139 » 29. Apr 2020

Tolles Ding .daumen-h1:

Unbedingt berichten :oldtimer:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 364
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati M 900 Scrambler 1994
Yamaha XT600 -in Umbau-
Yamaha DT 360 1974 Twinshock
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Honda» SL 250 K0, endlich ist Sie da!!

Beitrag von DonStefano » 29. Apr 2020

Super schön, Glückwunsch.
Bitte nur restaurieren und nicht umbauen.
Korrektes Rücklicht besorgen und gut ist...
Get over it!

Benutzeravatar
Zetti
Moderator
Beiträge: 1803
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Honda» SL 250 K0, endlich ist Sie da!!

Beitrag von Zetti » 29. Apr 2020

Auf jeden Fall berichten!
Schönes Teil. :-)

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 715
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
Sky Monkey BJ 2006

Re: Honda» SL 250 K0, endlich ist Sie da!!

Beitrag von BonsaiDriver » 29. Apr 2020

Moin

da ich eine nur 8 Jahre jüngere XL250S habe und auch fahre gratuliere ich dir .daumen-h1:
lass bitte den Charakter erhalten und habe viel Spaß mit ihr...

... und ja bitte weiter berichten...
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5679
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Honda» SL 250 K0, endlich ist Sie da!!

Beitrag von Jupp100 » 29. Apr 2020

Glückwunsch zur K0!

Genau so eine hatte ich auch mal, allerdings in
wesentlich besserem Zustand. Die Teilebeschaffung
wird nicht ganz leicht, da die K0 offiziel nie in der
BRD angeboten wurde.
Ich glaube es waren nur 1300 Stück, die hier als
Grauimporte auf den Markt kamen. Also eine echte
Seltenheit, und erst recht eine Schönheit.
Für den Geländeeinsatz sollte man sich auf leichtes Terrain
beschränken, da sie doch ziemlich kopflastig ist.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Hübschen.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 845
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Speed Triple 955i // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Honda» SL 250 K0, endlich ist Sie da!!

Beitrag von Stick » 29. Apr 2020

Cool. Glückwunsch.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows