forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB Seven Fifty - Umbaublog

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog

Beitrag von obelix »

rudeboy176 hat geschrieben: 30. Jun 2020´british racing green´ habe ich irgendwie dunkler in Erinnerung
Es gibt nicht das Eine und einzig wahre BRG:-) Selbst innerhalb einer Marke differiert das von Modell zu Modell.
Wenn man ein bisschen sucht, findet man garantiert 100 verschiedene Töne unter diesem Namen. Schon alleine von uni zu metallic sind himmelweite Unterschiede zu finden. Der Rest ist Sensortechnik der Kamera:-) Da sind selbst innerhalb einer Marke deftige Interprationen von Farben festzustellen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Kurt66
Beiträge: 21
Registriert: 25. Jun 2020
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty 98'

Re: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog

Beitrag von Kurt66 »

Ich hatte für mich für das BRG von Porsche entschieden, mit dem Lackcode 21D und dabei handelt es sich um einen Unilack.. :grin:


Lg

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 331
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Wohnort: Butjadingen
Kontaktdaten:

Re: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog

Beitrag von rudeboy176 »

das glaube ich Obelix …
solange der Name nicht mit einen Geschmacksmuster hinterlegt ist, ist die Zusammensetzung der Farbe frei wählbar ...

Kurt66
Beiträge: 21
Registriert: 25. Jun 2020
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty 98'

Re: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog

Beitrag von Kurt66 »

Hätte hier jemand noch Tipps für mich bezüglich der Sitzbankgrundplatte?

Wie ich diese am besten anfertige/ aus welchem Material sollte diese sein?

Hat jemand schon Erfahrung mit der Sitzbankhalterung an der SF oder eine einfach Lösung ?

Danke im Voraus..

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog

Beitrag von obelix »

Kurt66 hat geschrieben: 1. Jul 2020Hat jemand schon Erfahrung mit der Sitzbankhalterung an der SF oder eine einfach Lösung ?
Wie schaut denn die originale Grundplatte aus? Wenn du nix am Rahmen unterhalb der Sitzbank änderst, wäre das die beste Lösung, dann ist nur ggf. vorne der tankanschluss anzupassen und hinten raus der Abschluss. Der Rest past dann genauso wie vorher und bietet auch die selbe Funktionalität.

Zeig doch mal Bilders von Deiner Bank.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Kurt66
Beiträge: 21
Registriert: 25. Jun 2020
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty 98'

Re: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog

Beitrag von Kurt66 »

obelix hat geschrieben: 1. Jul 2020
Kurt66 hat geschrieben: 1. Jul 2020Hat jemand schon Erfahrung mit der Sitzbankhalterung an der SF oder eine einfach Lösung ?
Wie schaut denn die originale Grundplatte aus? Wenn du nix am Rahmen unterhalb der Sitzbank änderst, wäre das die beste Lösung, dann ist nur ggf. vorne der tankanschluss anzupassen und hinten raus der Abschluss. Der Rest past dann genauso wie vorher und bietet auch die selbe Funktionalität.

Zeig doch mal Bilders von Deiner Bank.

Gruss

Obelix

Meine Original Sitzbank sollte eigentlich nicht weiter verwendet werden da diese zu kurz ist und nicht bündig mit dem Rahmen abschließen würde & an den Seiten auch über den Rahmen drüber „Quellen“ würde..


Lg Kurti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog

Beitrag von igel »

Ich hab bei mir die Verriegelung umgebaut und übernommen und vorn was, wie beim Original, zum „unter den Tank schieben“ gebastelt.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Kurt66
Beiträge: 21
Registriert: 25. Jun 2020
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty 98'

Re: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog

Beitrag von Kurt66 »

igel hat geschrieben: 1. Jul 2020 Ich hab bei mir die Verriegelung umgebaut und übernommen und vorn was, wie beim Original, zum „unter den Tank schieben“ gebastelt.
Könntest du mir von der Konstruktion ein Bildchen zukommen lassen?
Das wäre absolute Cobraklasse!!

LG

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog

Beitrag von igel »

Viel ist eigentlich nicht dazu.

Beim Loop einschweißen hab ich die originale Verriegelung gleich um 180 Grad gedreht und wieder etwas weiter vorn eingesetzt.
C2B1BB56-A2D2-420A-8ABD-CAFB95FBA963.jpeg
An meine Grundplatte kam vorn eine Kunststoffplatte ran, die in die „Rahmentasche“ eingeschoben wird.
2DACD630-9F35-4952-8912-1B3FD023AA30.jpeg
Für die Verriegelung hab ich mir ein Blech mit Bügel und Zentrierzapfen gebastelt.
A7965F3B-151F-4CE3-8AC2-F6453B62DA41.jpeg
Dann kam noch eine Chokezugbetätigung unten unauffällig hinter den Motor, um das ganze zu öffnen.
490C8803-70BE-4151-B06C-F212195A5464.jpeg
Fertig.

Funktioniert seit 2 Jahren völlig problemlos.
8FD0D823-2ADD-4FF7-8D1E-1F2AEC47BA6E.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Kurt66
Beiträge: 21
Registriert: 25. Jun 2020
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty 98'

Re: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog

Beitrag von Kurt66 »

Dieses Wochenende wurde dann letztendlich die Flex angesetzt & die ersten Schnitte gemacht.

In den nächsten Tagen wird der Kabelbaum aufgedröselt und angepasst, die Elektronik aus dem Heck muss jetzt einen neuen Platz finden..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics