forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Projektübernahme mit Fragezeichen - CB 400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Rijoe
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jun 2018
Motorrad:: Kawasaki ZXR 400 BJ. 93
Honda CB 400 BJ. 81 & 84
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Projektübernahme mit Fragezeichen - CB 400

Beitrag von Rijoe »

Ja genau war schon richtig mit K60

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Projektübernahme mit Fragezeichen - CB 400

Beitrag von Bambi »

Noch etwas, Andre:
der 4.00 - 18 entspricht ungefähr dem 110/90 - 18 (ist ein bißchen dicker). Der 120-er ist schon etwas breiter. Dein originaler 4.10-er dagegen ist schmaler: das ist die alte Niederquerschnittsbezeichnung des 3.50-ers. Also nicht verwechseln nach dem Motto 4.10 muß doch dicker als 4.00 sein! Bei Motorradreifen nicht ... :wink:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Projektübernahme mit Fragezeichen - CB 400

Beitrag von Spucki »

In der Bridgestonefreigabe BT46 für die CB450N wird der Reifen mit 120/80 freigegeben.
Also scheint es ja nicht unmöglich zu sein auf einer 2.15 breiten Felge.

Ich weiß aber nicht inweifern der Unterschied Comstar zu Gussfelge eine Rolle spielt :dontknow:
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Projektübernahme mit Fragezeichen - CB 400

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Spucki,
ich habe jetzt eine ganze Weile das Netz durchsucht und keine Angabe zur CB 450 N Felge gefunden. Die von Dir genannte Bridgestone-Freigabe habe ich aber auch gefunden. Leider habe ich gerade erst erkannt, daß Du selbst eine CB 450 N hast: hat die tatsächlich auch eine 2.15-er Felge hinten?
Zur näheren Erklärung: ich habe ca. 2003 auf zweien unserer Suzuki GN 400 mit einer Suzuki-Freigabe auf den 2.15-er Speichen-Felgen 120/90-16-er Reifen eintragen lassen. Bei gaaanz genauer Betrachtung der Freigabe könnte man interpretieren, daß Suzuki zwischen den Gußfelgen der L (Softchopper, bei denen 'ja') und den Speichenfelgen der TD (Traditional) unterscheidet. Wohlgemerkt: beides 2.15-er! Mein damaliger TÜV-Prüfer erklärte mir vor ca. 4 Monaten, daß er mir diese Reifen-/Felgen-Kombi heute NICHT mehr eintragen würde ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Projektübernahme mit Fragezeichen - CB 400

Beitrag von Spucki »

Hallo Bambi,

ja die 450er hat hinten auch 2.15 und vorne 1.85 breite Felgen.

Ich meine das die Nachfolgerin die 450s eine breitere Felge hat.

Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

schrauberdad
Beiträge: 387
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: Projektübernahme mit Fragezeichen - CB 400

Beitrag von schrauberdad »

Richtig, 450s hat eine 2.5er Felge. Passt aber optisch nicht zur Comstar und hat vorne auch 18 zoll . Wäre zwar alles anpassbar, setzt aber einige Werkzeuge/Maschinen voraus. Ist also nicht als Lösung geeignet. Es wird wohl auf einen anderen Reifen rauslaufen. Ist sicher der geringste Aufwand.
Gruß Didi

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Projektübernahme mit Fragezeichen - CB 400

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Danke für die Aufklärungen! Probleme mit dem 'zu breiten' Reifen auf der 'zu schmalen' Felge hatte ich übrigens in all den Jahren und sicher mindestens 50 tkm (eher mehr) auf den kleinen Suzis nie. Wenn man also so eine Freigabe wie die von Bridgestone findet und die Prüf-Organisation das absegnet (ist ja heute erforderlich) muss man sich nach meiner Erfahrung (wortwörtlich) keine weiteren Sorgen machen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1794
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Projektübernahme mit Fragezeichen - CB 400

Beitrag von DerSemmeL »

Hier wäre mal ne kleine Übersicht von Continental
und hier noch etwas ausführlicher zu den Reifen und Felgengrößen

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics