forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Und noch eine CX 500 Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Und noch eine CX 500 Scrambler

Beitrag von f104wart »

So auf Anhieb kenne ich da jetzt niemand.

Um Dein Moped erst mal ein bischen kennen zu lernen, kann ich Dir wärmstens empfehlen, Dich mal im CX-Forum umzuschauen und etwas einzulesen.

Dort gibt es ein sehr umfangreiches Technikarchiv und Werkstatt-Tipps sowie sehr ausführliche Beschreibungen von EO "Waterbrunn" zu Motor-Revisionen und allen möglichen anderen Themen.

Zur Pflichtlektüre eines jeden CX-Fahrers gehört auch das "Erweiterte Fahrerhandbuch" von Georg Henkel "Schorsche", das immer wieder erweitert und aktualisiert wird.

Versuch einfach mal, mit dem was Du dort findest, einen sogenannten "Kontrollierten Wartungszustand" (KWZ) herzustellen.

Und wenn Du Fragen hast, dann frag einfach. Die meisten der CX-Fahrer, die hier aktiv sind und technische Hilfe leisten, sind auch dort vertreten. Für fahrzeug- oder typspezifische Fragen findet man in einem Markenforum meist schneller eine Lösung als in einem Cafe Racer Forum, das sich ja in erster Linie mit dem Thema Umbau befasst.

Hockl
Beiträge: 53
Registriert: 10. Nov 2020
Motorrad:: Honda XBR 500 Bj 1986
Aprilia Tuono RP Bj 2004

Re: Und noch eine CX 500 Scrambler

Beitrag von Hockl »

Da kann ich Ralf nur bestätigen, mit den Anleitungen und den Ersatzteilen von Ralf, die nach Baugruppen geordnet sind und überall ein Zettel mit der Einbaulage dabei ist, das ist wirklich malen nach Zahlen... Ich hab ja schon öfter mal an Fahrzeugen geschraubt, aber ich hab noch nie so entspannt einen Motor wieder zusammengebaut wie den von der CX500 und das lag zu 100% daran dass ich alles aufs feinste sortiert vor mir liegen hatte...

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics