forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550 Four K3 Tracker

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: CB 550 Four K3 Tracker

Beitrag von BoNr2 »

zur Vielfalt:
..die Reifen find ich klasse :grin:
..ich kann mich nicht mit der "platten" Sitzbankmode anfreunden :wink:
insgesamt: feine Kiste und viel Spass damit - auch aufm Feldweg zum Baggersee! :rockout:
:prost:

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1371
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: CB 550 Four K3 Tracker

Beitrag von Oette »

blatho hat geschrieben:Nach dem ersten Beitrag dachte ich auch... na für das Vorhaben gibts aber bessere Basen... aber als ich das fertige Mopped gesehen hab....
.daumen-h1: sehr schick .daumen-h1:
Stollen stören mich persönlich jetzt auch nicht wirklich... die gehen das Tempo, das so ne kleine alte CB macht, locker mit.
Hingucker :clap:
Tihihi, die kann schon ganz schön flott. Hängt aber vom Fahrer ab :-P. Da möcht' ich die Reifen dann nicht fahren.

Ganz nette Lösung mit dem Scheinwerfergitter, aber ja, schade um die Basis. Meist ist es der bessere Weg, solche zu verkaufen und sich vom Erlös die Teile bzw. Baugruppen zu besorgen, die man zum Bau des "Umbaus" braucht.

Viel Spaß damit, sie rennen für gewöhnlich sehr zuverlässig!

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3449
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: CB 550 Four K3 Tracker

Beitrag von didi69 »

... ich finde se schön... wenn ich was zu meckern hätte wäre es nur der Kettenschutz... aber nur wenn ich was zu meckern hätte... schönes Projekt, toller Eimer...mir gefällt der Hobel... :respekt:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
FourTracker
Beiträge: 15
Registriert: 19. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB 550 Four

Re: CB 550 Four K3 Tracker

Beitrag von FourTracker »

Vielen Dank für euer Urteil Jungs! Ich bin halt 1,89 m groß und da kam für mich kein Café Racer in Frage, deshalb Stolle und längere Dämpfer von der 750er hinten. Die Basis war eigentlich recht günstig, da hätte ich mich nur verschlechtern können und die Zweifel bei einem solchen Umbau bleiben eh immer. Entweder man flext und schweißt, oder eben nicht und das Ergebnis macht mich echt zufrieden. Die Reifen fahren sich ganz gut, ne Rennmaschine wird das Teil mit dem Fahrwerk eh nicht und bei 140 hört mit Jethelm der Spaß eh auf. Sie ist außerdem noch lange nicht fertig... die Sitzbank kommt neu, hat der Sattler versaut, wenn man nicht alles selber macht. Die 4 in 4 musste ich leider tauschen, da sie ganz schön im Eimer war. Blinker, Rücklicht, Instrumente und die ganze Elektrik will ich auch noch mal anfassen. Mal schauen, der nächste Winter kommt und bis dahin wird erst einmal schön geheizt...

Grüße Alex

chridi
Beiträge: 62
Registriert: 16. Feb 2015
Motorrad:: HONDA CB550 BJ 1976

Re: CB 550 Four K3 Tracker

Beitrag von chridi »

Saubere arbeit!

Habe die gleiche Basis wie du, nur möchte ich eher in die bratstyle richtung.

Auf jedenfall eine tolle Maschine!

Grüße

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: CB 550 Four K3 Tracker

Beitrag von holli12 »

mir gefällt sie so viel besser! Schön geworden!
Stollen brauch ich auch nicht wirklich, Lenker wäre anders!

gruß holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
oneway
Beiträge: 365
Registriert: 24. Mai 2013
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe
Wohnort: Bayern

Re: CB 550 Four K3 Tracker

Beitrag von oneway »

Hi Alex,

mir gefällt sie auch .daumen-h1: und jeder soll sich sein Moped so bauen wie er es will.....Basis hin Basis her :grinsen1:
Was ich evtl. noch ändern würde, wäre einen kl. Tacho und einen anderen Lenker....breiter...höher

Gruß, Hanno
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Benutzeravatar
FourTracker
Beiträge: 15
Registriert: 19. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB 550 Four

Re: Honda» CB 550 Four K3 Tracker

Beitrag von FourTracker »

Moin die Herren,

mein letzter Eintrag ist schon ein paar Tage her, aber wollte mal kurz was zu den Reifen sagen. Also die Heidenau Reifenfahren sich besser als die alten Metzeler und die Stollen sind auch kein Problem. Außerdem lässt sich nichts leichter wechseln als ein paar Reifen am Moped.

Grüße Alex

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik