forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550 Four K3 Tracker

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
FourTracker
Beiträge: 15
Registriert: 19. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB 550 Four

Honda» CB 550 Four K3 Tracker

Beitrag von FourTracker »

Moin die Herren,
dann will ich auch mal mein Projekt vorstellen... baue gerade meine 550 four zum Scrambler,Tracker oder was auch immer um. Namen und Schubladen interessieren mich nicht, sie soll nur schöner & schlanker werden und dabei auf Stollen stehen. Die hauptsächlichen Arbeiten beschränken sich auf den Rahmenumbau, Front- und Heckfender gekürzt in Alu, neue Räder, 4 in 1 Krümmer mit neuem Endschalldämpfer, flacher Lenker und ne andere Sitzbank.
Hier mal zwei Bilder von der Basis und dem aktuellen Arbeitsstand.
Grüße vom Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
FourTracker
Beiträge: 15
Registriert: 19. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB 550 Four

Re: CB 550 Four K3 Tracker

Beitrag von FourTracker »

fertige front mit Scheinwerfergitter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
FourTracker
Beiträge: 15
Registriert: 19. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB 550 Four

Re: CB 550 Four K3 Tracker

Beitrag von FourTracker »

Es geht weiter, heute war der Sitzbankträger dran.

Benutzeravatar
FourTracker
Beiträge: 15
Registriert: 19. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB 550 Four

Re: CB 550 Four K3 Tracker

Beitrag von FourTracker »

Grundträger für die neue Sitzbank.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
FourTracker
Beiträge: 15
Registriert: 19. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB 550 Four

Re: CB 550 Four K3 Tracker

Beitrag von FourTracker »

Hier die Seitenansicht mit fertigem Auspuff und der neuen Front.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
FourTracker
Beiträge: 15
Registriert: 19. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB 550 Four

Re: CB 550 Four K3 Tracker

Beitrag von FourTracker »

Sie rollt wieder und macht ordentlich krach die Kleine...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
FourTracker
Beiträge: 15
Registriert: 19. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB 550 Four

Re: CB 550 Four K3 Tracker

Beitrag von FourTracker »

Hier die Schokoladenseite...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: CB 550 Four K3 Tracker

Beitrag von 1kickonly »

Hallo! :grin:
Tja, was soll man da sagen... Schön gearbeitet, schönes Moped, nur das mit den Stollen werd ich wohl nie verstehen :dontknow:
Da fährt doch nicht etwa wer ersthaft ins Gelände? Und wenn doch: Sakrileg! Dafür opfert man doch keine Four...
Ein bissl verstörend ist für mich, das das Teil jetzt so aufm Foto für mich vorher besser ausgesehen hat. Ich hätt das schon auch um - und neuaufgebaut, aber behutsam. Ich hätt 4 Tröten (die alten) drauf und natürlich keine Stollen (wozu auch). versteh mich recht, wenn du das aus einem Schrotthaufen gezaubert hättest, wäre das (für mich) etwas Anderes.....
Du hast aber gut und schön gearbeitet und gefallen muß sie dir und sonst niemanden. Sie findet auch sicher viele Bewunderer, ich bin halt schon ein bissl verkorkst...

Viel Spaß mit der Kleinen!

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: CB 550 Four K3 Tracker

Beitrag von blatho »

Nach dem ersten Beitrag dachte ich auch... na für das Vorhaben gibts aber bessere Basen... aber als ich das fertige Mopped gesehen hab....
.daumen-h1: sehr schick .daumen-h1:
Stollen stören mich persönlich jetzt auch nicht wirklich... die gehen das Tempo, das so ne kleine alte CB macht, locker mit.
Hingucker :clap:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: CB 550 Four K3 Tracker

Beitrag von Kaffeepause »

...sehe ich genauso wie Alex, fand die alte Four vorher einfach nur schön. Der Umbau trifft nicht meinen Geschmack , aber ich muß auch nicht damit rumgondeln. Die Reifen halte ich selbst für einen Tracker grenzwertig was die Fahreigenschaften angeht, hier gibt es bestimmt besseres (grobes) Profil.

just my 50 Cent, hab Spass an deiner Maschine, nur das zählt.
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik