forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 Scrambler-Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von grizzly »

Moin Gerd.
schon was neues bei dir? Wie gehts mit dem bobber voran?
Grüße,
Tim :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 621
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Zur Zeit gar nicht. Ich bin mit Hausbau beschäftigt.
1501766487165.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 621
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

:dance2: Ich habe heute noch ein wenig gebastelt. Zum Einen habe ich die Vergasernadeln wieder tiefer gehängt. Ralf hatte recht. Die Distanzringe waren ungleich lang. Die Folge war ein unrunder Leerlauf und Vibrationen. Jetzt läuft sie besser, hat aber beim Gaswegnehmen wieder leichte Auspuff-Patscher.
Dann hab ich den Kühlerschutz schwarz lackiert und noch einen Stabi an die Mun-Kiste angepunktet.
Bei der Ausfahrt heute an den Nürburgring gab es nix zu beanstanden. Die Kiste läuft super.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 621
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: Honda» CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Hallo zusammen!
Liebe Grüße an alle, die mit mir vor knappe 10 Jahren zusammen dieses Projekt gestemmt und zum Erfolg geführt haben, vor allem unserem Ralf (f104wart). Direkt nach Fertigstellung ist viel passiert (Hausbau, Kind usw.) so dass zwar fürs Moppedfahren noch ein wenig Zeit übrig blieb, nicht mehr aber fürs basteln. Mein Bratstyle-Projekt liegt daher dauerhaft auf Eis.
Vor kurzem habe ich mir eine unkomplizierte kleine Maschine gekauft und diese - Ihr kennt mich - mal eben komplett umgebaut und umlackiert. Es ist eine Yamaha XSR 700 Baujahr 2022 in "historic white" geworden und das Ding läuft - etwas modifiziert - phantastisch.

Kleine Umbauten:
Motorumbau auf Quickshifter / Schaltassistent von Rudi Tellert, Modell CTS7-G mit Kraftsensor, schaltet lastfrei bei jeder Drehzahl hoch
Einbau eines RaceTorx Gear-Shift-Supporter / Schaltwellenverstärker
Umbau der Kupplung von Seilzug auf Hydraulik von Magura, Modell Hymec
Umbau Vorderradgabel auf Andreani-Cartridge, voll einstellbar und abgestimmt.
Umbau Federbein auf Öhlins, schwarz mit 130er Feder, voll einstellbar.
Auspuff schwarz Keramik-beschichtet, Auspuffblenden lackiert und modifiziert.
Mopped und Felgen komplett neu weiss lackiert, alle Aufkleber unter Klarlack, Kotflügel von sw-motech neu designt
Sitzbank neu entworfen von der Sattlerei Manuel Demuth[/u]


Die Umbauerei hat nur sehr wenig Zeit in Anspruch genommen und war in drei Wochen erledigt.
Wie gesagt: Schön, dass es Euch gibt - alle!

Euer Gerd

16964

16963

16962

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19028
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von f104wart »

GerdZX10 hat geschrieben: 1. Jun 2023 Vor kurzem habe ich mir eine unkomplizierte kleine Maschine gekauft und diese - Ihr kennt mich - mal eben komplett umgebaut und umlackiert. Es ist eine Yamaha XSR 700 Baujahr 2022 in "historic white" geworden und das Ding läuft - etwas modifiziert - phantastisch.
Na super, dann kannst Du ja nächsten Donnerstag ne kleine Tour nach Niedergemünden machen.
Wir wollen am Freitag nach Vechta fahren und treffen uns am Donnerstag Nachmittag/Abend bei mir an der Werkstatt. :prost:

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug