forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 Scrambler-Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von obelix »

Ich hab das an einem LLK so gelöst:
umbau_gentry_turbo_ladeluftkuehler.jpg
Ob das so übertragbar ist, musst anschaun. Ich hab das Gitter aussenrum gelegt und verschraubt, damit man es im Fall eines Falles demontieren kann. Evtl. würde das bei Dir auch gehen, man muss dann das Gitter eben so formen, das es den Rahmen optisch wertvoll umgreifen kann.

Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von Hux »

HeikoW hat geschrieben:Vielleicht hilft das ja...
20160619_141459.jpg
Is' chic, gell? :) ;)
Ich dachte allerdings, dass die Gitter verzinkt sind... sind sie nicht. Nach nur wenigen dutzend Kilometern war ein Rostkreis vom Lüfterdurchmesser sichtbar. Also wieder raus, Chromspray druff und nun seit mehreren hundert km keine Verfärbung oder ähnliches.

Edit: Ups, "Alu" überlesen.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von HeikoW »

@Hux....ja sieht gut aus...hab ich mir von einem hier ausm Forum abgeschaut... :prost:

Alu macht die Sache hat leichter...in jeder Beziehung...

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 621
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Mein Scrambler steht wegen des Tausches des Anlassers zur Zeit beim Ralf. Wir müssen noch prüfen, ob der Motor was abbekommen hat. Weiterhin geht es beim Auspuff-System jetzt um den Umbau der Kickstarter-Töpfe vom Absorbtionsdämpfer zum Reflexionssystem. Ich werde sodann berichten was die entsprechenden Einsätze schall- und schalldrucktechnisch gebracht haben ...

7477 7478 7479

Nachliefern kann ich noch eine ganze Reihe hochauflösender Bilder, die mir der Fotograf Volker Rost vom Huber-Verlag freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hat. :grin: Ich musste erst alle konvertieren. So hat doch ein Foto im RAW-Format ca 46 MB! :o

7981 7982

7983 7984

7985 7990

7988 7987

7986 7989

7991

So long,
Gerd

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von Troubadix »

GerdZX10 hat geschrieben:Weiterhin geht es beim Auspuff-System jetzt um den Umbau der Kickstarter-Töpfe vom Absorbtionsdämpfer zum Reflexionssystem...

Wie passt denn das Eckige Blech in den Runden Schalldämpfer :dontknow: :dontknow: :dontknow:


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von grumbern »

Ist halt umgekehrt, wie beim Fußball :grinsen1:

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von zockerlein »

Die Gummikappen sind nicht auf den Entlüftungs-Nippeln und die Tachowelle nicht im Halter tappingfoot
ansonsten coole Photos :D
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben:Ist halt umgekehrt, wie beim Fußball :grinsen1:
Der war gut, Andreas! :lachen1: :lachen1: :lachen1:

.

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von Troubadix »

grumbern hat geschrieben:Ist halt umgekehrt, wie beim Fußball :grinsen1:
Und das dauert auch 90min???

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von f104wart »

Nein, es gibt Verlängerung. :neener:

Tipp: Diagonale = Durchmesser. :wink:

.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik