forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 Scrambler-Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Hektor
Beiträge: 363
Registriert: 5. Aug 2015
Motorrad:: Yamaha FZ1 2012
Honda CX 500 1983

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von Hektor »

Da hast du Recht.

Hab ich nach deiner Aufforderung auch Post wendet wieder gemacht.

Hab ich aber bis dato noch nicht bemerkt weil ich selten meine eigenen posts lese.

Aber wenn das deine einzigste Sorge ist bin ich froh dir geholfen zu haben.

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 621
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Heute den Scrambler zu einer tollen Ausfahrt ausgefasst. :)
Und morgen wird der Kühler-Schutz schwarz lackiert! :oldtimer:
IMG_6381.JPG
IMG_6382.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von f104wart »

Läuft se?

...Wie isses mit den Dämpfereinsätzen?
Merkst Du, von der Leistung und vom Drehmoment her, einen Unterschied zu den alten?

.

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 621
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

@ Ralf
Ich merke erhebliche Unterschiede. Das mobile Sportgerät startet spontan und zuverlässig. Nach ca. 1 Minute läuft sie rund und sanft, aber mit etwas mehr Vibration. Im Fahrbetrieb fällt es dann nicht sofort auf. Solange man bummelt, ist alles in Ordnung und wie vorher. Wenn man dann aber Leistung abruft, dann entwickelt sich die Leistung zäher. Weniger Spritzig! Ich denke, dass mit den Reflexionseinsätzen die Bedüsung nicht mehr passt.
Da ich noch einen flammneu überholten original bedüsten Vergaser (78/112) habe, werde ich bei Zeiten diesen mal umbauen und fahren.
Aktuell sind 82/118 drin. Das ist denke ich zu fett! :dontknow:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von f104wart »

Prüf doch erst mal das Kerzenbild, bevor Du die Vergaser tauschst. Ich glaube nicht, dass sie mit den K&N Lufis und der Originalbedüsung besser läuft.

Eventuell sollten wir die Vergaser nochmal synchronisieren. Aber mach erst mal die Unterlagen unter den Düsennadeln raus. Das war beim letzten Mal schon so´n Krampf, weil die Dinger mit Sicherheit nicht 100%ig gleich hoch/dick/lang sind.

...Vielleicht hat sie vorher auch einfach nur mehr Krach gemacht und Du hast deswegen geglaubt, dass Du schneller bist. :grinsen1:

.

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 621
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Jepp. Ich werde die Düsennadeln wieder runter setzen. Vom Kerzenbild schick ich Dir n Foto. Da hab ich keine Ahnung von. :versteck:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von f104wart »

Das Kerzenbild für Volllast ist nur aussagekräftig, wenn du bei Vollgasfahrt die Zündung ausschaltest, auskuppelst, an den Straßenrand rollst und die Kerzen direkt kontrollierst.

.

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 621
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Ich habe noch die Munitionskiste nachzuliefern. Früher haben die Amis darin 25mm Garling-Geschosse transportiert, heuer sind Regenkombi und Geldbörse darin gut und wasserdicht aufgehoben.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 621
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Innenleben und Gesamtansicht:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Jakop
Beiträge: 166
Registriert: 13. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 1979
Wohnort: Köln

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von Jakop »

Geiler Scheiß!

Das sind die geilsten Satteltaschen, die ich bisher gesehen habe! O.o ^^

Jerry-Can auch nice!

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik