forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» XBR 500 - Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Café250

Re: XBR 500 - Scrambler

Beitrag von Café250 »

Nabend zusammen,
heute Nachmittag die fertig gepolsterte Sitzbank abgeholt. ich find sie hammer...vor allem die grünen Nähte. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

vor allem, wenn man überlegt wie die selbstgebaute Sitzbank vorher noch aussah :) :)


Bild

weiter gehts am langen Wochenende...
yehaaaa :D

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: XBR 500 - Scrambler

Beitrag von Kuwahades »

Geiles Teil .daumen-h1:

Café250

Re: XBR 500 - Scrambler

Beitrag von Café250 »

Weiter gibgs. Seitendeckel dran, Sitzbank drauf, 340mm Stoßdämpfer sind drin...und ja...das Svhutzblech hat noch nicht den optimalen winkel gehabt auf dem Bild. Hat er nun aber ;)

Bild

Bild

Desweiteren habe ich heute mal sprit eingefüllt , Ventilspiel eingestellt, ölwechsel....neuer Filter und den Vergaser eingestellt. Der erste Start nach 12Jahren standzeit....wollte direkt fahren...aber ohne kettensatz eher schlecht :D

http://m.youtube.com/?#/watch?v=KQoG8oh_lxE

Bubbert schon mal gut und läuft super....nach dem tüv kommen andere tüten drauf. Damits noch ein bisschen bollert ;)
Grüße,
Tim

Benutzeravatar
lower99
Beiträge: 100
Registriert: 31. Mär 2013
Motorrad:: Moto Guzzi V 50 III
Wohnort: Ramsen

Re: XBR 500 - Scrambler

Beitrag von lower99 »

Sehr schön!

Benutzeravatar
Maverick
Beiträge: 51
Registriert: 11. Feb 2015
Motorrad:: Husaberg FE 600 1998, XJ 600 1990 im Aufbau zum Racer
Wohnort: Oberfranken

Re: XBR 500 - Scrambler

Beitrag von Maverick »

Klingt ja super und ist sofort angesprungen. Super Sache ;)
Greasy Hair, Greasy Hands, Greasy Mind

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: XBR 500 - Scrambler

Beitrag von Kuwahades »

Na dann schonmal Glückwunsch :rockout:

Café250

Re: XBR 500 - Scrambler

Beitrag von Café250 »

Heute noch was am Frontfender gemacht. Habe jetzt zwei Stück. einmal Schönwetter Fender und einmal Schlechtwetter Fender (der Lange) :D...

Bild

Bild

Hab jetzt auch alle Kleinteile abgebaut und kommen am Montag zum pulverbeschichten. Tank ist auch runter und kommt am Dienstag zum Lackierer.

Ketten-Kit habe ich auch gerade bestellt. :)
so langsam nimmt alles Form und Farbe an.

Hat jemand nen Tip für Fußrasten? wollte mir da Selber was aus Messing drehen/feilen.
Grüße,

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 370
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: XBR 500 - Scrambler

Beitrag von Frankos »

Ist der Reifen vorne falsch rum drauf montiert oder gehört der so?
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Café250

Re: XBR 500 - Scrambler

Beitrag von Café250 »

Keine Panik...gehört sich so. ;)

Der reifen ist an front und heck montierbar. Hat daher zwei Laufrichtungen. Am vorderrad wird er umgedreht zwecks Grip beim Bremsen und dergleichen. Freue mich auf die erste Probefahrt wenn das kettenkit da ist. Wird dann warscheinlich in zwei wochen passieren....pfingsten gehts erstmal auf achse mit 15 leuten....und es gibt viel Gerstenschorle zu trinken bis dienstag. :D....

Benutzeravatar
JKausDU
Beiträge: 30
Registriert: 3. Feb 2015
Motorrad:: Honda CL 250 S, Honda XBR 500
Wohnort: Niederrhein

Re: XBR 500 - Scrambler

Beitrag von JKausDU »

Café250 hat geschrieben:
Der reifen ist an front und heck montierbar. .
Deshalb muss man ihn doch vorn nicht andersrum montieren. Sieht, mit Verlaub, seltsam aus.

Grüße

Jörg

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics