forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» XBR 500 - Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: XBR 500 - Scrambler

Beitrag von Kuwahades »


Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: XBR 500 - Scrambler

Beitrag von f104wart »

Ja, Karsten,

wenn man´s erst mal in so einen Blog geschafft hat, ist das Forum und die Leute, die einen unterstützt haben, schnell vergessen.

Da werden dann auch schon mal Entwürfe, die andere in mühsamer Kleinarbeit erstellt haben, so dargestellt, als seien sie am eigenen PC entstanden. :?

Und wenn das Projekt dann mit Hilfe des Forums und seinen Mitgliedern fertig gestellt wurde, hat das Forum ausgedient und man meldet sich wieder ab. :salute:


.daumen-h1: :respekt:

.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XBR 500 - Scrambler

Beitrag von grumbern »

So groß ist der Verlust ja nicht. Schlimmer ist es, wenn Leute gehen, die tatsächlich etwas beigetragen haben...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: XBR 500 - Scrambler

Beitrag von f104wart »

Na, dann hoffe ich doch, dass Karsten und die ander´n Jungs,
die an diesem Projekt beteiligt waren, uns erhalten bleiben! :fingerscrossed: :prost:

:friends:

.

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: XBR 500 - Scrambler

Beitrag von grizzly »

f104wart hat geschrieben:Ja, Karsten,

wenn man´s erst mal in so einen Blog geschafft hat, ist das Forum und die Leute, die einen unterstützt haben, schnell vergessen.

Da werden dann auch schon mal Entwürfe, die andere in mühsamer Kleinarbeit erstellt haben, so dargestellt, als seien sie am eigenen PC entstanden. :?

Und wenn das Projekt dann mit Hilfe des Forums und seinen Mitgliedern fertig gestellt wurde, hat das Forum ausgedient und man meldet sich wieder ab. :salute:


.daumen-h1: :respekt:

.

ganz schön am hetzen hier :versteck:
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: XBR 500 - Scrambler

Beitrag von Kuwahades »

Danke Tim
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
francoforte
Beiträge: 6
Registriert: 1. Aug 2016
Motorrad:: XBR 500 PC15 (Baustelle) EZ: 1989
Wohnort: Frankfurt

Re: XBR 500 - Scrambler

Beitrag von francoforte »

Hallo zusammen!
... so langsam isses Zeit, dass ich mich mit meinem Umbauprojekt mal raustraue. Als erstes will ich mich aber bei den Beitragern besonders in diesem Thread bedanken. Das Stöbern hier hat mich sehr bestärkt und mir schon viele Anregungen gegeben und aus einem "Na ja, die Kiste ist halt hässlich aber man kann sie ja n Büsch anhübschen" ein "Geil, die wird sowas von klasse die Karre" geworden ist.
Eine konkrete Frage hätte ich da schon: Das leidige Reifenthema... Der Stand, den ich bis jetzt verstanden habe, ist, dass es schon möglich ist, n dickeren Schlappen auf die Felgen zu ziehen ("Freigabe" anderer Breiten von Heidenau für die XBR-Felge habe ich schon bekommen). Die konkrete Kombi anderer Reifenbreite und der K60 für die XBR gibt's ja nich. Reicht das den Tüffis?
Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht?!?
Thanx im Voraus!
Ein Leben ohne schrauben ist möglich aber sinnlos :fingerscrossed:

Benutzeravatar
francoforte
Beiträge: 6
Registriert: 1. Aug 2016
Motorrad:: XBR 500 PC15 (Baustelle) EZ: 1989
Wohnort: Frankfurt

Re: XBR 500 - Scrambler

Beitrag von francoforte »

... bevor jemand fragt: So sollse werden :fingerscrossed: 8074
Ein Leben ohne schrauben ist möglich aber sinnlos :fingerscrossed:

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: XBR 500 - Scrambler

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Francoforte,
du solltest einen eigenen Thread aufmachen.
Kommt einfach besser an ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: XBR 500 - Scrambler

Beitrag von recycler »

Also der erste Entwurf hat mir besser gefallen wie der Scrambler, der auf Nippon-Classic vorgestellt wurde.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Zum Thema Reifen und Scrambler. Fahre auf meiner 400er Honda die Heidenau K60 Scout (haben auch M+S Kennung) und die harmonieren super. Ich habe v+h 4.10-18 verbaut.

Ciao

recycler
old's cool!

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug