Moin moin,
hier ein kleiner Bericht zu meinem Umbau auf einer Motorrad-Website für Japan Classicer
http://nippon-classic.de/classic-custom ... scrambler/
Grüße
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Honda» XBR 500 - Scrambler
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Re: XBR 500 - Scrambler
Soooo liebe Leute,
es ging mal wieder etwas weiter. Da seit der Veterama ja auch hinten Konis mit verstellbarer Zugstufe ihren Dienst tun, wollte ich auch unbedingt die Gabel überholen denn die war völlig ausgelutscht. Sieht man auch gleich warum ...
Teile besorgt. Feder von Wirth und neues Öl.
alles aufgebaut, dann abgelassen und neue eingebaut. Dauer ca. 50 Minuten.
Preis für alles zusammen knapp 100€ bei Tante Louise.
Fahrgefühl und Fahrspaß um 200% angehoben. fährt sich hammer und taucht nicht mehr ein wie ein weiches Milchbrötchen am Sonntagmorgen.
Kann ich nur jedem ans Herz legen das Fahrwerk mal genau ins Auge zu fassen.
Beste Grüeß,
Tim
es ging mal wieder etwas weiter. Da seit der Veterama ja auch hinten Konis mit verstellbarer Zugstufe ihren Dienst tun, wollte ich auch unbedingt die Gabel überholen denn die war völlig ausgelutscht. Sieht man auch gleich warum ...
Teile besorgt. Feder von Wirth und neues Öl.
alles aufgebaut, dann abgelassen und neue eingebaut. Dauer ca. 50 Minuten.
Preis für alles zusammen knapp 100€ bei Tante Louise.
Fahrgefühl und Fahrspaß um 200% angehoben. fährt sich hammer und taucht nicht mehr ein wie ein weiches Milchbrötchen am Sonntagmorgen.
Kann ich nur jedem ans Herz legen das Fahrwerk mal genau ins Auge zu fassen.
Beste Grüeß,
Tim
- Kuwahades
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- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: XBR 500 - Scrambler
und wie isses in Spurrillen ?
Re: XBR 500 - Scrambler
Spurrillen oder Schienen....Bordsteine oder Schlaglöcher....Wie auf Ketten
- JKausDU
- Beiträge: 30
- Registriert: 3. Feb 2015
- Motorrad:: Honda CL 250 S, Honda XBR 500
- Wohnort: Niederrhein
Re: XBR 500 - Scrambler
Und warum war die Gabel ausgelutscht? Ich sehe da nur dunkles altes Gabelöl, sonst nix Schlimmes. Das Verschleißmaß der originalen Honda-Gabelfedern ist unbelastet 428 mm. Waren die unter dem Wert? Übrigens sind die originalen Federn auch leicht progressiv. Frisches 15er Gabelöl hätte es vielleicht auch getan?
- Kaffeepause
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Re: XBR 500 - Scrambler
Kann ich so bestätigen, frisches 15 Gabelöl und gut ist....JKausDU hat geschrieben:Und warum war die Gabel ausgelutscht? Ich sehe da nur dunkles altes Gabelöl, sonst nix Schlimmes. Das Verschleißmaß der originalen Honda-Gabelfedern ist unbelastet 428 mm. Waren die unter dem Wert? Übrigens sind die originalen Federn auch leicht progressiv. Frisches 15er Gabelöl hätte es vielleicht auch getan?
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Re: XBR 500 - Scrambler
Hi Tim,
wo gabs denn die Halbmonde? Suche schon ne Weile und finde nur rostiges Alteisen.
VG
Marc
wo gabs denn die Halbmonde? Suche schon ne Weile und finde nur rostiges Alteisen.
VG
Marc
Re: XBR 500 - Scrambler
moin
Warum haste die Gabel nicht ausgebaut , komplett zerlegt und gereinigt , was meinste wohl was da noch fürn Schnodder drin is .
Gruss
Uli
Warum haste die Gabel nicht ausgebaut , komplett zerlegt und gereinigt , was meinste wohl was da noch fürn Schnodder drin is .
Gruss
Uli
Re: XBR 500 - Scrambler
Moin moin
Hab die Gabel mit WD40 und Pressluft durchgespült und mehrmals ein und ausgefedert. Außerdem sauberes öl eingefüllt und ebenfalls ausgedrückt. Sollte also genügen denke ich
@marcgyver: meld dich einfach mal per PN bei mir. Hab noch einen Satz liegen.
Beste Grüße.
Hab die Gabel mit WD40 und Pressluft durchgespült und mehrmals ein und ausgefedert. Außerdem sauberes öl eingefüllt und ebenfalls ausgedrückt. Sollte also genügen denke ich
@marcgyver: meld dich einfach mal per PN bei mir. Hab noch einen Satz liegen.
Beste Grüße.
Re: XBR 500 - Scrambler
moin zusammen,
so langsam gehts mal wieder weiter. wollte die originalen Amaturen mal etwas einschränken. sprich, Minimalismus.
hab nen Mini-Tacho und schon die Sperrdioden besorgt. in ein paar Tagen gehts los.
jetzt mal ne Frage. Die Blinker sind ja meist immer Massegeschaltet. ich müsste dann ja nur jeweils eine Z-Diode pro Blinkerseite in die Masseleitung hängen oder? die Restlichen LED funzen doch auch so?
Hat diesen Tacho schonmal jemand verbaut und anschgeschlossen in Verbinung mit Halogenleuchten? Brauch ich noch nen Lastunabhängiges Relais?
Gruß und Danke für Tips,
Tim
so langsam gehts mal wieder weiter. wollte die originalen Amaturen mal etwas einschränken. sprich, Minimalismus.
hab nen Mini-Tacho und schon die Sperrdioden besorgt. in ein paar Tagen gehts los.
jetzt mal ne Frage. Die Blinker sind ja meist immer Massegeschaltet. ich müsste dann ja nur jeweils eine Z-Diode pro Blinkerseite in die Masseleitung hängen oder? die Restlichen LED funzen doch auch so?
Hat diesen Tacho schonmal jemand verbaut und anschgeschlossen in Verbinung mit Halogenleuchten? Brauch ich noch nen Lastunabhängiges Relais?
Gruß und Danke für Tips,
Tim