forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» der 1. schritt ist gemacht...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von claus44 »

tja, das hab ich ihn auch gefragt. seine antwort war, das eine probefahrt die stabilität bei höherer geschwindigkeit zeigen würde. das mit enduropellen, breitem lenker? egal, ich bin im harz, weserbergland und rhön unterwegs... da will ich mir keinen stress mit irgendwelchen verkehrspolizisten machen.
schönen montag, claus

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von claus44 »

moin, bastelstunde... mein schweißgerät ist wieder fit. gleich mal ne provsorische halterung für tacho und kontrollleuchten gemacht. fernlichtkontrollleuchte ist kaputt, blinkerleuchte blinkt nur, wenn ich rechts blinke, neutral funzt. unterbodenschutz aus flacheisen angefangen, versuche mit einem kle- schutz hab ich aufgegeben. tiefer schwerpunkt :lachen1: und natürlich den chokezug entfernt, welcher mir letztens festgefroren war. hört sich blöd an, kann aber ganz schön nerven. 30 km probefahrt gemacht, kommt mir vor, als wenn sie kälte mag.
schönen mittwoch, claus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von claus44 »

ach ja... und die befestigungspunkte für den tank ausgemessen. :jump:

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Suzuki» der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von claus44 »

moin, rohbau motorschutz fertig, wollte heute nicht schleifen. schutzblech gestern abend lackiert. freitag bremer motorshow, geiles wochenende...
schönen sonntag, claus :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von obelix »

claus44 hat geschrieben: 3. Feb 2019moin, rohbau motorschutz fertig...
Bleibt das so? Ich würde da statt so nem Gartenzaun lieber ne geschlossene Platte nehmen. Durch die Gitterstäbe kannst immer noch mit nem spitzen Stein Beschädigungen erhalten und im Gestrüpp mächtig hängenbleiben. Ne Platte rutscht drüber.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Suzuki» der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von claus44 »

ich werde gegen durchstoßen von spitzen gegenständen noch was verändern, wobei ich nicht glaube, das ich dermaßen offroad gehe, das das ein wirkliches problem darstellt. :grinsen1: das foto ist von einem originalen xt 600 motorschutz, die nicht mal rahmenunterzüge hat.
schönen sonntag, claus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki» der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von f104wart »

Wobei die Rohre des originalen Teils deutlich dicker sind.

Die seitlichen Ausladungen Deines "Schutzes" klappen ja fast schon vom Fahrtwind um.

Eine 3 mm Aluplatte mit ein paar Bohrungen und Sicken hält da deutlich mehr aus.


...Und wenn Du wirklich mal ins Gelände fährst und dummerweise an einem Ast oder Baumstumpf hängen bleibst, wirst Du Dich spätestens nach Deiner Landung wieder an die Blechlösung erinnern. :grinsen1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von sven1 »

Moin Klaus
Auch wenn es offenbar Vollmaterial ist, mich erinnert es an die Kartoffelgabel unseres Gemüsehändlers. Kommt mir ehe wie ein Fang- als ein Schutzeisen vor.
Gruesse

Sven

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Suzuki» der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von claus44 »

moin, solche assoziationen kann ich verstehen. ich wollte eine ebene zum aufbocken haben, schwerer geländeeinsatz ist mit 57 jahren nicht geplant. außerdem bekomme ich bei längeren touren krämpfe in der oberschenkelmuskulatur und hab ne möglichkeit, die füsse abzustellen. ich bastel halt gerne :tease:
schönen montag, claus

ps ... und welcher dr- fahrer bolzt schon wild durchs gelände. wer das will, hat ne ktm oder ähnliches...

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von Bambi »

Hallo claus,
Du schriebst 'ps ... und welcher dr- fahrer bolzt schon wild durchs gelände.' Ich kenne da schon ein paar ...
Ich mache das aber, wenn - denn - dann, auch eher gemächlich. Altersentsprechend sozusagen ... Wobei die Big dafür eigentlich nicht der richtige Partner ist weil unter 3.000 U/min mag sie nicht. Für den Zweck ist meine Triumph Tiger Trail definitiv besser. Die baggert ab Standgas und wiegt auch noch fast 40 kg weniger ...
Schöne Grüße, Bambi ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics