forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» DR Big im kleinen schwarzen...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MisterT

Re: DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von MisterT »

Man findet die DR-Big auf sämtlichen Internetseiten, promotet wird die sehr gut.
Optisch ist ganz net gemacht, insgesamt aber meiner Meinung nach halbherzig.
Das kann man z.B. an der Sitzbank erkennen. Es ist ganz easy Halter von unten mit Blindnieten zu befestigen. Hier wurde mehrfach durch die Sitzbank gebohrt, hinten oben scheint ein Flicken drauf zu sein. Warum die Kennzeichenhalterung so weit weg ist erschließt sich mir nicht. Luftfilterkasten ausbauen sollte bei dem BJ kein Problem sein, statt dessen wird das Geschwür sogar noch garniert.
Die Sitzhöhe und Stummellenker sind auch so eine Sache. Normalerweise muss die DR Minimum 10cm weiter runter, damit das Thema Caferacer passt. Beim Einzylinder mit nur einem Krümmer wäre es im Grunde auch keine große Nummer sich ein paar Röhrbögen zu besorgen und den Krümmer passend zum Thema zu ändern. Kann man ja tapen und Schweißen lassen, wenn man selber keine Möglichkeit hat.
Wäre die DR einfach nur ein Umbau just 4 fun, fände ich den Umbau zwar unstimmig, es würde aber nicht interessieren. Das die DR in sämtlichen Foren und Plattformen zu Show gestellt wird, als würde es sich dabei um einen ansatzweise ordentlichen Umbau handeln, kann ich nicht nachvollziehen. Sorry, kein Verdtändnis von meiner Seite.

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 805
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Suzuki» DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von claus44 »

moin, gesamtkonzept der enduro super... kann die kritik anderer nicht teilen. proporzionen einfach geil. hab im netz noch keine geilere gesehen...
schönen abend, claus

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 805
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Suzuki» DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von claus44 »

moin, mußte bei der enduro am tank geschweißt werden?
schönen freitag, claus

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von Bambi »

Hallo claus,
der volli ist unter gleichem Namen auch im Big-Forum vertreten. Schau dort mal nach seinen Beiträgen, da gibt es zu beiden Maschinen eine umfassende Foto-Love-Story mit allen Details. Ich glaube mich zu erinnern, daß er für den GN 250-Tank auf der Enduro nur einen Distanzblock angefertigt hat ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 805
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Suzuki» DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von claus44 »

danke...
schönen sonntag, claus

KeKr90
Beiträge: 5
Registriert: 2. Jul 2020
Motorrad:: Kawasaki ZX10r 2008 (nur für die Rennstrecke)

Husqvarna 350FE 2018( Nur für den Dreck)

Suzuki DR 650 SB45 (nur für schönes Wetter wenn fertig )

Re: Suzuki» DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von KeKr90 »

volli hat geschrieben: 29. Okt 2016 Hallo Zusammen,

als ( bisher ) eingefleischter Einzylinderjunkie habe ich meiner Big nach diversen optischen und technischen Operationen nun das hoffentlich endgültige Finish verpasst....demnächst gehe ich dann mein neues Projekt gegen den Winterblues an. Soviel sei verraten, es hat mehr Zylinder.... :fingerscrossed:

Bild

Bild

Bild

ach, und die gehört auch noch zur Familie, ist aber eine andere Geschichte...

Bild

beste Grüße und schöne Stunden in der Garage

Volli
Moin ,

ein wunderschönen Umbau haste da, ich mache mich auch gerade an so ein Projekt und suche ideen und Tipps.

Vielleicht hast du ja Lust mir ein paar Fragen zu beantworten.

Wurde am Heckrahmen geschweißt ? Also die Linienführung begradigt? Und was hat der TÜV dazu gesagt ?
Die Lenkerstummel konnten ohne weiteres montiert werden ? Hast du die Gabel einfach soweit durchgeschoben?
Was für ein Auspuff ist das ? Mit Zulassung?
Was für Felgen sind das ?
Ich weiß viele Fragen, aber wer nicht fragt bleibt Dumm :)

Benutzeravatar
volli
Beiträge: 95
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
Wohnort: Oppenheim

Re: Suzuki» DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von volli »

Moin zurück, die kleine schwarze, Gott habe sie selig... :( ich habe sie in Rente geschickt Aber nun zu deinen Fragen. Am Rahmen der SR41 habe ich nur das Heck gekürzt und einige unnötige Halter entfernt, war als Heckrahmen gekürzt so eingetragen. Die Felgen sind Supermotofelgen von Behr auf Originalnaben eingespeicht. Die original Gabel habe ich so weit durchgesteckt das ich die Lenkersrstummel oberhalb der Gabelbrücke befestigen konnte, wegen Rücken!!! Der Auspuff ist der Conic Short von Louis, eingetragen und angenehm sozialverträglich im Klang. Allerdings frisst er etwas Leistung, deshalb habe ich bei meiner aktuellen Classic Moto das ganze als Doppelauspuff verbaut, was den Klang nochmal sehr deutlich verbesserte. Ich habe aus der Enduro und der kleine schwarzen nun das beste für mich gebastelt.
Enduro Sitzposition und die Handlichkeit der Supermotoräder, macht jede Menge Spaß... :grin:

Bild

viel Spaß und gute Nerven beim basteln... :rockout:
Volli

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5592
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von TortugaINC »

Du schreibst BEHR-Felgen, auf den Bildern sieht man aber das EXCEL Logo. Hast du etwa EXCEL Aufkleber draufgeklebt? Welches BJ ist den die BIG?
"Happiness is only real when shared”. 

klx

Re: Suzuki» DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von klx »

Glaube es gab eine Ruecknahme diverser Gutachten fuer Excel-Felgen. Zumindest fuer die beiden wundervollen fast allumfassenden Behr,Excel,Morad Felgen von HE.

Da wo die DRs, die Transen, die Husqys etc. Sehr umfaenglich drin stehen..

Falls da wer was aktuelles hat, nehme ich gerne per PM :)

Sehr schoener Umbau. Bin ja grosser Fan von Eintoepfen auf 17 Zoll. Das macht nunmal richtig, richtig Laune!

Benutzeravatar
volli
Beiträge: 95
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
Wohnort: Oppenheim

Re: Suzuki» DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von volli »

Die Supermotofelgen der schwarzen sind Behr Felgen (Trommelbremse hinten) die Felgen der Moto sind Excel Felgenringe mit DR SR42 Nabe ( Scheibenbremse Hinten ) Ich glaube die Firma Behr gibt es gar nicht mehr. Die Behrfelgen hatte ich verkauft. Der Rahmen der Moto ist der 750er Rahmen Bj.88 modifiziert für die Scheibenbremse.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics