forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» DR 650 Dakar

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
JimK
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2015
Motorrad:: DR650 und Tmax500
Wohnort: Pappenheim

Re: DR 650 Dakar

Beitrag von JimK »

dreizylinder hat geschrieben: ...am meisten Spaß macht, wenn man sich mal mit nem Bier vor den Hobel hockt, und die Optionen einfach mal durchspielt.
Leider ist es dabei nie bei einem Bier geblieben und die besten Optionen waren danach immer wieder weg ;)

Hast mir also schon geholfen, weil ich seh, dass da doch was hübsches bei rauskommen kann. Ich guck mal, was ich machen kann. Hab ja auch noch nicht so viel Erfahrung und da tut manchmal ein Denkanstoß not

JIM

Benutzeravatar
dreizylinder
Beiträge: 201
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T300 Speed Triple, DR650 Scrambler, Guzzi 850-T5 Umbau

Re: DR 650 Dakar

Beitrag von dreizylinder »

JimK hat geschrieben:
Leider ist es dabei nie bei einem Bier geblieben ...

Das kenne ich :grinsen1:
Vor allem, wenn Besuch zum quatschen kommt.


Ich hab auf meinem Handy noch ein paar Bilder gefunden. Vielleicht hilft es dir ja.

Für die hintere Tankhalterung habe ich die originale Tankhalterung um 180 Grad gedreht, und dann eine Distanz gefräst.
Das Halteblech am Tank habe ich mir passend hingebogen. Die vorde Tankauflage kannst du im ersten Foto auch erkennen.
IMG-20150103-WA0016.jpg
IMG-20150124-WA0022.jpg
Von der gefrästen "Brücke", die die vordere Sitzbankauflage bildet, habe ich kein Detailfoto - aber hier auf dem Bild kannst du es erahnen:
DSC_0118.JPG
Um Tank und Sitzbank halbwegs auf eine Linie zu bekommen, musste die Sitzbank vorne unterbaut werden. Dafür habe ich mir eine Brücke gefräst, die auf die Rahmenrohre geklemmt ist. Dort wird auch das vordere Halteblech der Sitzbank eingesteckt.
Hinten ist der Sitz mit Blechlaschen am Rahmen verschraubt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...Gruß, Peter !

Benutzeravatar
JimK
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2015
Motorrad:: DR650 und Tmax500
Wohnort: Pappenheim

Re: DR 650 Dakar

Beitrag von JimK »

Merci :) ...werd gleich den Ofen in der Garage schüren und mich mit meinem Freund dem Hofmühl Hell nochmal ein paar Gedanken dazu machen.
Vorher noch schnell den Alfa von meiner Tochter wieder flott machen - die hat wohl zu viel Kraftreserven, die sie beim Schalten loswerden wollte :(
Man hat ja sonst nix zu tun

ajelito
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jan 2016
Motorrad:: CX 500 Scrambler (fast fertig)
DR 650 SP 46 Reiseumbau
Kontaktdaten:

Re: DR 650 Dakar

Beitrag von ajelito »

Hallo @dreizylinder Peter...

Ich habe eine DR 650 SE aus 97 und suche einen zweiten Rad (Naben) Satz.
Weißt Du, ob die Freewindsachen passen? Es ist eine SP46B, und die ist ja anders als die 41-45er.

Danke für eine Info und Grüße aus dem Rheinland
Axel

Benutzeravatar
dreizylinder
Beiträge: 201
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T300 Speed Triple, DR650 Scrambler, Guzzi 850-T5 Umbau

Re: DR 650 Dakar

Beitrag von dreizylinder »

Hi Axel,

das kann ich dir leider nicht mit Sicherheit sagen. Ich vermute, dass das passt, weil die Freewind ja sozusagen aus der SP46 hervorgegangen ist.
Aber ich weiß es leider nicht mit Sicherheit.
...Gruß, Peter !

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Suzuki» DR 650 Dakar

Beitrag von claus44 »

moin, je mehr man hier rumstöbert, umso mehr eindrücke und anregungen findet man. was für klasse motorräder sich unter dem ganzen plastikkram verstecken, wahnsinn.
schönen donnerstag, claus

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics