forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» DR 650 Dakar

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
dreizylinder
Beiträge: 201
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T300 Speed Triple, DR650 Scrambler, Guzzi 850-T5 Umbau

Suzuki» DR 650 Dakar

Beitrag von dreizylinder »

Seit gestern mit TÜV :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...Gruß, Peter !

Benutzeravatar
HarryXXX
Beiträge: 56
Registriert: 19. Jul 2015
Motorrad:: Honda CB 400, Honda CBR 600, Kawasaki ZZR 1400
Wohnort: Koblenz

Re: DR 650 Dakar

Beitrag von HarryXXX »

Da hast du aber ein schönes Spielzeug!
.daumen-h1:

Benutzeravatar
dreizylinder
Beiträge: 201
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T300 Speed Triple, DR650 Scrambler, Guzzi 850-T5 Umbau

Re: DR 650 Dakar

Beitrag von dreizylinder »

Danke !
Aber ich muss mich an das ultrahandliche Ding erstmal gewöhnen, bevor ich damit spielen kann :wink:
...Gruß, Peter !

Benutzeravatar
Haisl
Beiträge: 77
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: CX500C Bj.: -81
Wohnort: 94569

Re: DR 650 Dakar

Beitrag von Haisl »

Hi, darf ich fragen was Du für einen Tank Du da hast? Ivh hab hier noch eine Dr 350 rumstehen

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: DR 650 Dakar

Beitrag von Bambi »

Hallo Haisl,
der scheint von einer Honda CB 200 zu stammen ... ev. ist der für die 350-er zu lang. Ist aber nur eine Vermutung!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Haisl
Beiträge: 77
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: CX500C Bj.: -81
Wohnort: 94569

Re: DR 650 Dakar

Beitrag von Haisl »

Ich hab eine DR 350 SHC, die mit der Upside-Down-Gabel und bin mir nicht sicher wie ich Sie umbauen soll. Sie braucht auf alle Fälle Arbeit, technisch ist sie 1a aber optisch ehr runtergekommen. Ich würd sie ja gerne auf Old-School umbauen, so ein netter Scrambler. :rockout:

Benutzeravatar
dreizylinder
Beiträge: 201
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T300 Speed Triple, DR650 Scrambler, Guzzi 850-T5 Umbau

Re: DR 650 Dakar

Beitrag von dreizylinder »

Richtig, ist ein CB200 Tank mit wahnsinnigen 9l Inhalt :grinsen1:
...Gruß, Peter !

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 898
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: DR 650 Dakar

Beitrag von Doggenreiter »

Total schönes Bike .daumen-h1: gefällt mir total und behalte das mal im Auge ;-))

hatte auch eine DR650R die ich zur Supermoto umbebaut habe , hatte hier schon mal eine Yamaha Ténéré gesehen auch total schöner Umbau , muß echt gestehen da ich auch aus dieser Ecke komme ( Enduro/ Supermoto ) das ich mich mehr über diesem Thema befassen hätte sollen ;-))) sehr schön ehrlich .daumen-h1:

Gruß Oli

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1371
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: DR 650 Dakar

Beitrag von Oette »

Da musst du ja schon fast die Routenplanung an das Tankstellennetz koppeln ;-). Ein kleiner Spaß, das Teil sieht für die leicht unebene Landstraße mit scharfen Kurven nach verdammt viel Spaß aus!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: DR 650 Dakar

Beitrag von Bambi »

Hallo Haisl,
die gaaanz langen Federwege der 350-er wären bei einem Cafer oder Tracker ja eher unerwünscht. Wenn Du also bei dem Umbau der 350-er die SHC (Seat Height Control) Komponenten ausbauen solltest, dann melde Dich mal bei mir! Ich würde gerne mal schauen, ob die mir das Leben mit der hohen Big 750 erleichtern könnten ...
Andererseits sind die meisten DR 350 inzwischen so zerritten, daß es äußerst schade wäre, ein solch gutes, fast wettbewerbstaugliches (zumindest im Amateur-Bereich) Maschinchen für den Straßenbetrieb umzubauen! Lieber wieder aufbauen und zum gepflegten Enduro-Wandern behalten!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug