forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN 250 fahrbereit

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
GN77
Beiträge: 13
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: Suzuki GN 250, BJ 1997
Aprilia Shiver 750
Wohnort: Chemnitz

Suzuki» GN 250 fahrbereit

Beitrag von GN77 »

So, nun ist mein Erstlingswerk im Groben fertig. Über Anregungen und konstruktive Kritik freue ich mich. Natürlich nehme ich auch gern Lob entgegen. :zunge:
41394138

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: GN 250 fahrbereit

Beitrag von cx500mystery »

GN77 hat geschrieben:So, nun ist mein Erstlingswerk im Groben fertig. Über Anregungen und konstruktive Kritik freue ich mich. Natürlich nehme ich auch gern Lob entgegen. :zunge:
41394138

Stilsicher, zeitlos und schick. Nicht übertrieben, keine großen Experimente, als erst Umbau sehr gelungen. .daumen-h1:
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 320
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Re: GN 250 fahrbereit

Beitrag von motosite »

Für`s erste Mal ganz in Ordnung!

Der nächste Sitz wird besser.
Jeder hat so angefangen...
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

GN77
Beiträge: 13
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: Suzuki GN 250, BJ 1997
Aprilia Shiver 750
Wohnort: Chemnitz

Re: GN 250 fahrbereit

Beitrag von GN77 »

motosite hat geschrieben:Für`s erste Mal ganz in Ordnung!

Der nächste Sitz wird besser.
Jeder hat so angefangen...
Da geb ich dir uneingeschränkt recht. Den ersten Versuch kann ich gar nicht zeigen :o

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: GN 250 fahrbereit

Beitrag von hawkm0untain »

Guten Morgen,
sieht doch echt gut aus, gefällt mir. .daumen-h1:
Persönlich mag ich die aufgesetzten Rücklichter irgendwie nicht, hätte jetzt aber auch aus dem Stehgreif keine passende Alternative. :zunge:
Warum lässt du den Sitz nicht vom Sattler machen, kostet doch net sooo viel wenn es nur der Bezug ist?

Gruß :salute:

GN77
Beiträge: 13
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: Suzuki GN 250, BJ 1997
Aprilia Shiver 750
Wohnort: Chemnitz

Re: GN 250 fahrbereit

Beitrag von GN77 »

hawkm0untain hat geschrieben:Guten Morgen,
sieht doch echt gut aus, gefällt mir. .daumen-h1:
Persönlich mag ich die aufgesetzten Rücklichter irgendwie nicht, hätte jetzt aber auch aus dem Stehgreif keine passende Alternative. :zunge:
Warum lässt du den Sitz nicht vom Sattler machen, kostet doch net sooo viel wenn es nur der Bezug ist?

Gruß :salute:
Mit dem Rücklicht gings mir ähnlich. Zumal ich ne lösung mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung wollte.
Was den Rest betrifft: Sattler wäre eine Möglichkeit gewesen. Mein bestreben lag aber erstmal darin alles mit meinen mittelmäßigen handwerklichen Fähigkeiten selbst zu machen. An sowas wächst man ja auch. Da war das Ergebnis erstmal zweitrangig. Zumal das mein erster Umbau überhaupt war und ich nicht soviel Geld reinstecken wollte ohne zu wissen das es nicht schief geht. Aber das Projekt ist ja noch nicht abgeschlossen und Details und ein paar Feinarbeiten kommen ja noch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 320
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Re: GN 250 fahrbereit

Beitrag von motosite »

Geht mir schon immer so.
Lieber selbst gemacht und dabei vielleicht nicht ganz perfekt!!!

Und spart auch noch Geld.
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: GN 250 fahrbereit

Beitrag von hawkm0untain »

Ja klar die Argumente kann ich durch aus verstehen mit den selber machen, geht mir ja eigentlich auch so.
Find den Umbau nur recht gelungen und ne schöne Bank würde es schön abrunden.
War nur erstaunt dass das Satteln gar nicht so teuer war....

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: GN 250 fahrbereit

Beitrag von Revace »

gefällt mir gut so wie sie ist, auch die Sitzbank. Passt finde ich zum urigen Scrambler look, da sieht man auch dass selbst Hand angelegt wurde beim Umbau. Kann deine Argumentation alles selbst machen zu wollen sehr gut nachvollziehen, aber ich stehe sowieso mehr auf bikes mit Patina als auf solche die aussehen wie geleckt .daumen-h1:

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 360
Registriert: 28. Jan 2014
Motorrad:: CJ 250 T
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom
Wohnort: Wesel /Niederrhein

Re: GN 250 fahrbereit

Beitrag von Niko »

ich find's auch geil und gelungen ..und ich mag's wenn ein Moped eher nach ner Laternenkur als zu sehr nach factory aussieht ... und wenn es dann noch ne GN ist die man früher dummerweise mit m Arsch nicht angeguckt hat, um so besser :)
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Öffnen einer zweiten Kasse

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug