forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN 250 fahrbereit

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
GN77
Beiträge: 13
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: Suzuki GN 250, BJ 1997
Aprilia Shiver 750
Wohnort: Chemnitz

Re: GN 250 fahrbereit

Beitrag von GN77 »

Bambi hat geschrieben:Hallo Rene,
ev. verdeckt ja der Gummihalter dieses Rücklichts die anderen Bohrlöcher. Wenn's hilft kann ich Dir gerne ein Foto von unten mit den Maßen hier einstellen ... der Preis ist gewiß vertretbar.
Längere Stoßdämpfer hinten, Gabel 10 mm durchgesteckt: bleibt die 250-er dann ab ca. 100 km/h noch ruhig im Lenker? Ganz hochgedrehte Konis (aber nur 325 mm lang) und Gabel in Original-Position führt bei der 400-er unter einer leichten Fahrerin (unter 55 kg plus Moped-Klamotten) nämlich zu leichtem Lenkerflattern, naja -schwimmen würde es besser beschreiben. Nicht gefährlich, aber spürbar.
Schöne Grüße, Bambi
Das Foto mit den maßen wäre hilfreich bei einer Entscheidungsfindung. ;)
Dafür schonmal danke.
Erstaunlicherweise fährt sie sich mit dem set up gut. Klar schwimmt sie etwas was sicher auch mit der Bereifung zu tun hat. Aber der lenker ist ruhig. Hab aber auch 30kg mehr ;)
Und mehr als 110 kmh macht sie eh nicht. Das ist bei einer 400er vielleicht doch was anderes.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

GN77
Beiträge: 13
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: Suzuki GN 250, BJ 1997
Aprilia Shiver 750
Wohnort: Chemnitz

Re: GN 250 fahrbereit

Beitrag von GN77 »

hawkm0untain hat geschrieben:Ohhhh man,
wollte ihr mich jetzt (fast) alle steinigen weil ich meine Sitzbank machen lassen habe?
Kann ich nicht ganz verstehen....
Nein keiner will dich steinigen. Es hat halt jeder einen ganz eigenen anspruch und das ist doch auch gut so. Und du hast ja recht, dass eine schöne sitzbank alles runder machen würde. Hab ja auch nicht ausgeschlossen dass ich das noch machen lasse. Wollte aber erstmal überhaupt ne sitzbank um fahrrn zu können. Der nächste winter kommt bestimmt....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: GN 250 fahrbereit

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich werde meine auch machen lassen. Eine originale leicht korrigierte Bank kriegen Iris und ich noch gemeinsam hin, die für meine Big mit flacherem Heck-Koti kriegt auch ein Profi zum Ändern. Mir ist der Sitz einfach ein zu großes, Aufmerksamkeit-heischendes Teil als daß ich mich der Gefahr aussetzen wollte, damit das Bild zu versauen.
Wobei Renes Bank in meinen Augen eigentlich gut ist. Er sollte ev. den Bezug nochmal erwärmen und, zusammen mit einem Helfer zum strammen Spannen, neu vertackern ...
Schöne Grüße, Bambi
PS da Du gerade 'nachgelegt' hast: Bilder und Maße kommen. Und ich habe sogar 40 kg mehr als Iris und habe für die Erkenntnis, daß ich dadurch das Heck wieder auf normale Maße 'absenke' eine ganze Weile gebraucht. Und bei der 400-er ist für Iris bei knapp 140, bei mir schon bei unter 130 km/h Schluß. Aber gewackelt hat sie bei Iris schon ab 100 ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

GN77
Beiträge: 13
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: Suzuki GN 250, BJ 1997
Aprilia Shiver 750
Wohnort: Chemnitz

Re: GN 250 fahrbereit

Beitrag von GN77 »

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich werde meine auch machen lassen. Eine originale leicht korrigierte Bank kriegen Iris und ich noch gemeinsam hin, die für meine Big mit flacherem Heck-Koti kriegt auch ein Profi zum Ändern. Mir ist der Sitz einfach ein zu großes, Aufmerksamkeit-heischendes Teil als daß ich mich der Gefahr aussetzen wollte, damit das Bild zu versauen.
Wobei Renes Bank in meinen Augen eigentlich gut ist. Er sollte ev. den Bezug nochmal erwärmen und, zusammen mit einem Helfer zum strammen Spannen, neu vertackern ...
Schöne Grüße, Bambi
PS da Du gerade 'nachgelegt' hast: Bilder und Maße kommen. Und ich habe sogar 40 kg mehr als Iris und habe für die Erkenntnis, daß ich dadurch das Heck wieder auf normale Maße 'absenke' eine ganze Weile gebraucht. Und bei der 400-er ist für Iris bei knapp 140, bei mir schon bei unter 130 km/h Schluß. Aber gewackelt hat sie bei Iris schon ab 100 ...
Vielleicht hast die 400er von haus aus schon nen steileren lenkkopfwinkel. Ist ja auch ein anderer Rahmen. Dann machen sich die änderungen noch stärker bemerkbar. Ist aber nur ne Vermutung.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Benutzeravatar
sponk
Beiträge: 170
Registriert: 29. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik

Re: GN 250 fahrbereit

Beitrag von sponk »

Hallöchen,

die Kleine gefällt mir recht gut. Vll die Ledertasche anstatt den Kunsttoffabdeckungen noch an die Seiten machen.

Meine läuft inzwischen auch, sollte mal den Thread updaten *schäm*.
Würdest du noch verraten, welche Reifen du montiert hast und woher die Stoßdämpfer sind?
Habe bei meiner noch die Orginalen drin und die sind deutlich zu kurz. :)

Mfg sponk

GN77
Beiträge: 13
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: Suzuki GN 250, BJ 1997
Aprilia Shiver 750
Wohnort: Chemnitz

Re: GN 250 fahrbereit

Beitrag von GN77 »

sponk hat geschrieben:Hallöchen,

die Kleine gefällt mir recht gut. Vll die Ledertasche anstatt den Kunsttoffabdeckungen noch an die Seiten machen.

Meine läuft inzwischen auch, sollte mal den Thread updaten *schäm*.
Würdest du noch verraten, welche Reifen du montiert hast und woher die Stoßdämpfer sind?
Habe bei meiner noch die Orginalen drin und die sind deutlich zu kurz. :)

Mfg sponk
Die dämpfer sind von hagon, die einfachste Version namens road. Gibts mit teilegutachten. Eintragung war kein Problem. Werden auf dein gewicht abgestimmt geliefert und sind 3 fach verstellbar. Reifen fahr ich vorn den heidenau k41 in 3.00x18 und hinten golden tyre gt 200 in 120 90 16
Die gn 250 hat ja keine reifenbindung. Da sollte das beim tüv keine Schwierigkeiten machen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug