forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» XF 650 Scrambler "Werk 1"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Knueppixx
Beiträge: 92
Registriert: 12. Mai 2014
Motorrad:: XF 650 Scrambler Umbau, Neuprojekt : Gs500e CR, Mz Es 125, Ts 125 , Kawasaki ZXR 750 oder das was davon übrig blieb...
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Suzuki» XF 650 Scrambler "Werk 1"

Beitrag von Knueppixx »

Soo, wie im Vorstellungsthread angedroht :neener:
Habe ich meinen Reisedampfer (Bj:97) etwas umgebaut und der geht jetzt eher in die Richtung Scrambler.
So wars zumindest geplant.
Ein halbes Jahr war eingeplant, zwei Ganze sinds im Endeffekt geworden.
Mopped wurde einmal "komplett" auseinandergebaut,eigentlich alles Plastik weg.
Nich ganz komplett, der Motor blieb unberührt , da dieser für seine extreme Standzeit bekannt ist und erst 30K auf der Uhr hatte.
Tank stammt von einer xs 360, Fender sind Harley-Zubehörware, Alubleche und Airbox selbst gezeichnet und gebogen, schweißen hab ich sie von nem Kumpel gelassen.
Stahlteile sprich Halterungen habe ich soweit selbst gebaut, wie auch die Rahmenlackierung,den Tank vom Lackiererkumpel. Sitzbank Grundplatte auch selbst gebaut und nach eigenen Vorstellungen beim Sattler beziehen lassen.
Elektrik modifiziert und samt LiFePo unter dem Tank versteckt.

Ich hoffe es gefällt, :unbekannt:
Habe auch über den gesamten Umbau Tagebuch geführt: :law:
http://www.karasche.wordpress.com

Bilder:
4888
4887
4881
4882
4883
4884
4885
4886
4889
4890
4891

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3448
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"

Beitrag von didi69 »

echt ne geile Karre geworden.... .daumen-h1:

saubere Arbeit, absoluten :respekt:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Papa
Beiträge: 21
Registriert: 10. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird

Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"

Beitrag von Papa »

Super schön geworden!

Welches Schutzblech hast Du für vorne genommen und wie hast Du das befestigt?

MfG Peter
Gruß Peter

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"

Beitrag von Kaffeepause »

Sehr Schöner Umbau, wie hast du den Krümmer Entschalldämpfer hinbekommen. ..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"

Beitrag von jhnnsphlpp »

Sehr geil! Hatte auch mal eine XF und bin damals über das XF Forum schon auf deinen Umbau gestoßen. Hast wirklich was schönes daraus gemacht!
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1228
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"

Beitrag von Stick »

Nicht wieder zuerkennen .daumen-h1:

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"

Beitrag von swol »

Moin Knueppixx,
da fällt mir nur eins zu ein:
Das Ding ist der Hammer :mrgreen: :respekt:
Zuletzt geändert von swol am 21. Okt 2015, insgesamt 2-mal geändert.
_________________________
Gruß Stephan

Benutzeravatar
Botrus
Beiträge: 17
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha Xj 900 4bb von 92

Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"

Beitrag von Botrus »

Sehr coole Arbeit, wirklich großartig!

Ich fange dann mal mit den Folgefragen an ;)

Hast du schon TÜV? Denn mich würde interessieren ob dieser die ungeschützte Kante des Heckfenders bemängelt hat... Mein TÜV hat mich da eingangs zweimal drauf hingewiesen, oder ist die Materialstärke ggf bei dir ausreichend?

Gruß, Simon

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"

Beitrag von Vitag »

Sehr schick geworden. So ein Scrambler schwebt mir auch noch vor aber ich werde als Basis eine XT600 nehmen.

LG Ulli

Benutzeravatar
oneway
Beiträge: 365
Registriert: 24. Mai 2013
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe
Wohnort: Bayern

Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"

Beitrag von oneway »

Hammer :cool: .daumen-h1: .daumen-h1:
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik