Hallo Knueppixx,
toll geworden, ich hab's mir gerade auch bei wordpress angesehen! Eine Frage: Hast Du vorne das 19-er Rad beibehalten und welche Reifengröße hast Du aufgezogen?
Schöne Grüße, Bambi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» XF 650 Scrambler "Werk 1"
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Beiträge: 11874
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Knueppixx
- Beiträge: 92
- Registriert: 12. Mai 2014
- Motorrad:: XF 650 Scrambler Umbau, Neuprojekt : Gs500e CR, Mz Es 125, Ts 125 , Kawasaki ZXR 750 oder das was davon übrig blieb...
- Wohnort: Gera
- Kontaktdaten:
Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"
Hey ersteinmal vielen Dank!
Ich habe auch ein kleines Video dazu gedreht:
Hier gabs doch irgentwo auch ne Videoabteilung...
Zu euren Fragen:
Frontfender: Sportster, gekürzt geschliffen und mit Klarlack versiegelt. Befestigt habe ich sie an einer DR Gabelbrücke, die ist die gleiche wie die der XF nur sie hat die Befestigungspümpel halt noch unten drann die XF hat die nicht.
Heckfender: 7" Flatfender auch HD Zubehör, geschliffen und mit Klarlack versiegelt, stärke 1,2mm glaub ich.
Der Prüfer wollte nur keine Ecken oder Spitzen unter einem Radius von 5mm oder so, die Kanten haben Ihn nicht interessiert.
Auspuff: Krümmer stammt von einer Sachs Roadster 650 (gleicher Motor wie XF) variabele Übergangsschelle, dort befindet sich auch ein Befestigungspunkt den ich unter dem Motor Fixiert habe um weniger Schwingungen und Last in das Geröhr zu bekommen. Zwischenrohr ist das originale GPR für die XF nur wurde dies von Mir um 10cm in der mitte gekürzt und um 180grad verdreht wieder angeschweißt und dann wiederum um 180grad verdreht angebaut. ESD ist Orischinal GPR.
Vorderrad ist Original, mit Originalgröße 110 90 19 wenn Ich mich jetzt nicht irre. TKC 80 wurde mit eingetragen.
Hinten auf 140cm gegangen, ging mit Nachweis das bei der Big (gleiche Breite) auch ein 140er ab Werk geht.
alles andere eingetragen(Lenker,LuFiKa,Tank,Fender und co) rest entweder E-Zeichen oder nicht eintragbar, zb Auspufführung.
TÜV war kein Problem, da a Prüfer der Custom (HD) erfahrung besitzt, alles von anfang an detailiert besprochen wurde.(also man sollte schon genau wissen was man machen möchte und das auch gut verkaufen können, gut das ich mehrere Jahre Verkäufer/innen ausgebildet habe... )
Vielen Dank und bald gibts noch ein Sound file/Video
Ich habe auch ein kleines Video dazu gedreht:
Hier gabs doch irgentwo auch ne Videoabteilung...
Zu euren Fragen:
Frontfender: Sportster, gekürzt geschliffen und mit Klarlack versiegelt. Befestigt habe ich sie an einer DR Gabelbrücke, die ist die gleiche wie die der XF nur sie hat die Befestigungspümpel halt noch unten drann die XF hat die nicht.
Heckfender: 7" Flatfender auch HD Zubehör, geschliffen und mit Klarlack versiegelt, stärke 1,2mm glaub ich.
Der Prüfer wollte nur keine Ecken oder Spitzen unter einem Radius von 5mm oder so, die Kanten haben Ihn nicht interessiert.
Auspuff: Krümmer stammt von einer Sachs Roadster 650 (gleicher Motor wie XF) variabele Übergangsschelle, dort befindet sich auch ein Befestigungspunkt den ich unter dem Motor Fixiert habe um weniger Schwingungen und Last in das Geröhr zu bekommen. Zwischenrohr ist das originale GPR für die XF nur wurde dies von Mir um 10cm in der mitte gekürzt und um 180grad verdreht wieder angeschweißt und dann wiederum um 180grad verdreht angebaut. ESD ist Orischinal GPR.
Vorderrad ist Original, mit Originalgröße 110 90 19 wenn Ich mich jetzt nicht irre. TKC 80 wurde mit eingetragen.
Hinten auf 140cm gegangen, ging mit Nachweis das bei der Big (gleiche Breite) auch ein 140er ab Werk geht.
alles andere eingetragen(Lenker,LuFiKa,Tank,Fender und co) rest entweder E-Zeichen oder nicht eintragbar, zb Auspufführung.
TÜV war kein Problem, da a Prüfer der Custom (HD) erfahrung besitzt, alles von anfang an detailiert besprochen wurde.(also man sollte schon genau wissen was man machen möchte und das auch gut verkaufen können, gut das ich mehrere Jahre Verkäufer/innen ausgebildet habe... )
Vielen Dank und bald gibts noch ein Sound file/Video
- Bambi
- Beiträge: 11874
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"
Hallo Knueppixx,
Danke sehr für die Infos zum Vorderrad!
Schöne Grüße, Bambi
Danke sehr für die Infos zum Vorderrad!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- himora88
- Beiträge: 1091
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"
geiles Zweirad geworden....
Hut ab
Hut ab
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"
Die ist echt super schön geworden! Sehr viel Liebe im Detail, find ich klasse.
Ich möchte den gleichen Tank an meiner DR verbauen, wie hast du den Tank denn vorne befestigt?
Gruß
Stefan
Ich möchte den gleichen Tank an meiner DR verbauen, wie hast du den Tank denn vorne befestigt?
Gruß
Stefan
- Knueppixx
- Beiträge: 92
- Registriert: 12. Mai 2014
- Motorrad:: XF 650 Scrambler Umbau, Neuprojekt : Gs500e CR, Mz Es 125, Ts 125 , Kawasaki ZXR 750 oder das was davon übrig blieb...
- Wohnort: Gera
- Kontaktdaten:
Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"
Vielen Dank Steffri, die Vordere Tankhalterung ist samt der hinteren hier
https://karasche.wordpress.com/2014/03/ ... beitungen/
zu sehen und wurde aus einem Stück Stahl geflext und etwas zurecht "geschmiedet". Auf beiden Seiten übermimmt ein MZ ETZ Gummi (Wichtig bei der Zulassung, Tankhalterung wird somit von der MZ übernommen und ist damit eintragungsfähig) Der greift vorn nämlich nur (wie serienmäßig bei MZ) den Tank-Falz
Sprich das aber vorher unbedingt mit dem Prüfer ab. Das hält Bombe, es fahren ja noch genügend MZ herum und da verliert keiner seinen Tank.
Grüße, Andreas.
https://karasche.wordpress.com/2014/03/ ... beitungen/
zu sehen und wurde aus einem Stück Stahl geflext und etwas zurecht "geschmiedet". Auf beiden Seiten übermimmt ein MZ ETZ Gummi (Wichtig bei der Zulassung, Tankhalterung wird somit von der MZ übernommen und ist damit eintragungsfähig) Der greift vorn nämlich nur (wie serienmäßig bei MZ) den Tank-Falz
Sprich das aber vorher unbedingt mit dem Prüfer ab. Das hält Bombe, es fahren ja noch genügend MZ herum und da verliert keiner seinen Tank.
Grüße, Andreas.
- Knueppixx
- Beiträge: 92
- Registriert: 12. Mai 2014
- Motorrad:: XF 650 Scrambler Umbau, Neuprojekt : Gs500e CR, Mz Es 125, Ts 125 , Kawasaki ZXR 750 oder das was davon übrig blieb...
- Wohnort: Gera
- Kontaktdaten:
Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"
hab mal die Bilder rausgesuchtin der Grobbearbeitung natürlich noch unentgratet und ungeschliffen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Knueppixx
- Beiträge: 92
- Registriert: 12. Mai 2014
- Motorrad:: XF 650 Scrambler Umbau, Neuprojekt : Gs500e CR, Mz Es 125, Ts 125 , Kawasaki ZXR 750 oder das was davon übrig blieb...
- Wohnort: Gera
- Kontaktdaten:
Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"
und noch eens im nahezu Rohzustand...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.