forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» XF 650 Scrambler "Werk 1"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3443
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"

Beitrag von didi69 »

Knueppixx hat geschrieben:noch ein paar Tageslichtaufnahmen:
5029503050315032503350345035
das Kennzeichen ist natürlich erste Sahne.. echt goil... .daumen-h1: :respekt:

haste einem vom Landratsamt einen geblasen.. oder wie?
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Knueppixx
Beiträge: 92
Registriert: 12. Mai 2014
Motorrad:: XF 650 Scrambler Umbau, Neuprojekt : Gs500e CR, Mz Es 125, Ts 125 , Kawasaki ZXR 750 oder das was davon übrig blieb...
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"

Beitrag von Knueppixx »

Öhmm da sitzen bei uns nur junge Frauen... :dance1:

Man muss nur etwas mit seinem Charme spielen, dann fressen die einem aus der Hand! :lachen1:

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3443
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"

Beitrag von didi69 »

:lachen1:
autschn... bei mir war es en Typ.. ich hätte wohl blasen müssen... :wow:

aber was mir richtig gut gefällt.. die Bilder.. schön in Scene gesetzt die Karre .daumen-h1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

steffri
Beiträge: 18
Registriert: 11. Aug 2015
Motorrad:: Suzuki DR 650R

Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"

Beitrag von steffri »

Super, vielen Dank für die Bilder! Mit dem Tüv Prüfer habe ich schon gesprochen, der war beim Tank ganz entspannt. Die hintere Halterung werden wir wohl etwas anders machen, aber für vorne ist das ne super Idee mit der Falzhalterung.

Hast du die Metallhalterung vorne dann an den Rahmen geschweißt oder wie ist die befestigt?

Sorry für die vielen Fragen, meine DR soll zwar ein bisschen anders werden, mehr Richtung Straßenbike aber eben mit gleichem Tank.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Knueppixx
Beiträge: 92
Registriert: 12. Mai 2014
Motorrad:: XF 650 Scrambler Umbau, Neuprojekt : Gs500e CR, Mz Es 125, Ts 125 , Kawasaki ZXR 750 oder das was davon übrig blieb...
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"

Beitrag von Knueppixx »

Die xf hat da oben eine original Tankhalter-befestigung angeschweisst und die habe ich gleich genommen. Schraube rein, fest, ist auch so in sekunden demontiert.
Ich rate dir auch zu Benzinschlauchschnellverschlüssen, das ist ne feine, saubere Sache, zumal man bei einem Umbau öfter mal unter den Tank muss, bei mir steckt da ja die gesamte Elektrik nebst der großen 10A LiFePo 4 Brennstoffzelle drunter.

Grüße

Benutzeravatar
Knueppixx
Beiträge: 92
Registriert: 12. Mai 2014
Motorrad:: XF 650 Scrambler Umbau, Neuprojekt : Gs500e CR, Mz Es 125, Ts 125 , Kawasaki ZXR 750 oder das was davon übrig blieb...
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"

Beitrag von Knueppixx »

nochwas: Ich hatte massive Probleme beim Benzinhahn, sprich, für den war eigentlich kein Platz da sich an der Stelle der Rahmen breit machte, wie ist das bei deinem Umbau? Ich hab letztendlich mit einem selbst gebauten Adapter auf einem TDM 850" Auslaufhahn" und separierten ZXR 750 Benzinhahn adaptiert. War Arschknapp.

steffri
Beiträge: 18
Registriert: 11. Aug 2015
Motorrad:: Suzuki DR 650R

Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"

Beitrag von steffri »

Danke für die Infos!

Bei der DR ist die Tankhalterung vorne im unteren Bereich, da müssen wir einfach mal schauen, was am Besten geht. Ich hätte es am liebsten halt "unsichtbar" befestigt...

Für den Benzinhahn ist an der DR massig Platz, das ist überhaupt kein Problem aber Schlauchkupplungen sind schon eine feine Sache.

Die Elektrik wird bei mir fast original bleiben, ich habe vor mir Seitendeckel zu bauen, da ist also kein Platzproblem.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Knueppixx
Beiträge: 92
Registriert: 12. Mai 2014
Motorrad:: XF 650 Scrambler Umbau, Neuprojekt : Gs500e CR, Mz Es 125, Ts 125 , Kawasaki ZXR 750 oder das was davon übrig blieb...
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"

Beitrag von Knueppixx »

Hey!
Mein Mopped ist übrigens von 5.-7. Februar auf der Motorradmesse in Leipzig zu sehen.
Dort wird es ,zum Jubiläum der Messe einen Sonderstand mit Caferacern geben,
für den übrigens noch zwei drei freie Plätze wären.
Bei Interesse einfach mit eine PN schreibn, ich stelle dann den Kontakt zu den Veranstaltern her.

LG, Andreas

Ps.: vielleicht trifft man sich auf einen Plausch!

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3443
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"

Beitrag von didi69 »

Knueppixx hat geschrieben:Hey!
Mein Mopped ist übrigens von 5.-7. Februar auf der Motorradmesse in Leipzig zu sehen.
Dort wird es ,zum Jubiläum der Messe einen Sonderstand mit Caferacern geben,
für den übrigens noch zwei drei freie Plätze wären.
Bei Interesse einfach mit eine PN schreibn, ich stelle dann den Kontakt zu den Veranstaltern her.

LG, Andreas

Ps.: vielleicht trifft man sich auf einen Plausch!

cool.. Glückwunsch... .daumen-h1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Knueppixx
Beiträge: 92
Registriert: 12. Mai 2014
Motorrad:: XF 650 Scrambler Umbau, Neuprojekt : Gs500e CR, Mz Es 125, Ts 125 , Kawasaki ZXR 750 oder das was davon übrig blieb...
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: XF 650 Scrambler "Werk 1"

Beitrag von Knueppixx »

Daanke! :prost:

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug