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Suzuki» GR650 Scrambler
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- modderfreak
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Re: Suzuki» GR650 Scrambler
Ah, mit Flacheisen. Ich habe es nicht wirklich erkannt, auf den 1. Blick sah es nach Plastik aus..aber durch deine Bilder habe ich nun die Idee, meinen Batteriekasten aus einer PVC Platte zu bauen - insofern danke
Grüße,
Niki
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- Tomster
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Re: Suzuki» GR650 Scrambler
Wenn ich mich recht erinnere (die GR steht bei mir seit einem Jahr auf der Bühne), ging die GR nicht soooo schlecht nach vorn.
Was wiegt deine denn jetzt (schätzungsweise)?
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
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- Jimmyrr
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Re: Suzuki» GR650 Scrambler
Also wenn du einen rundum geschlossenen Kasten haben willst, dann kann ich dir empfehlen es aus GFK zu laminieren, oder aus Alu/Stahl und dann die Ecken/Kanten verschweißen.modderfreak hat geschrieben: ↑10. Apr 2018 Ah, mit Flacheisen. Ich habe es nicht wirklich erkannt, auf den 1. Blick sah es nach Plastik aus..aber durch deine Bilder habe ich nun die Idee, meinen Batteriekasten aus einer PVC Platte zu bauen - insofern danke
Habe gerade mal gewogen...168 kg mit 1/3 vollem Tank.
Was mich schon seit Anfang an etwas stutzig macht, die Höchstgeschwindigkeit ist im Schein mit 167 km/h angegeben.
Der Motor dreht im 5. Gang bei 100 km/h aber vom Gefühl her (hab ja keinen Drehzahlmesser) schon so hoch, dass ich ungern schneller fahre.
Obwohl vorne schon ein Zahn mehr drauf ist.
Schneller wie 110-120 km/h bin ich noch nie damit gefahren...wollte das seltene Material halt schonen.
Übersetzung ist jetzt 16-38 drauf. Original 15-38.
Hast du da andere Erfahrungswerte?
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
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Re: Suzuki» GR650 Scrambler
Hatte die GR nur ganz kurz in Nutzung. Hat aber "the ton" geschafft (laut Tacho).
Unser Dengelmeister nutzt seine GR gern und häufig. Denke mal, er wird sich dazu noch melden.
Bis dahin
Tom
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Re: Suzuki» GR650 Scrambler
Und laut Hans geht das Eisen auch sehr gut...
- Jimmyrr
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Re: Suzuki» GR650 Scrambler
@Tomster
Kannst du vielleicht mal den Gesamtumfang des original 16 Zoll Hinterrades messen?
Ich hätte zwar nicht gedacht das es sich so krass bemerkbar macht, aber das der Motor sich so kaputt dreht kann ja eigentlich nur noch daran liegen, dass ich hinten auf die 17 Zoll umgebaut habe.
Habe den Motor eben nochmal im Stand warm laufen lassen...das Geräusch war erstmal nicht zu hören.
Vorher im warmen und kalten Zustand. Im warmen Zustand war es lauter als im kalten.
Kannst du vielleicht mal den Gesamtumfang des original 16 Zoll Hinterrades messen?
Ich hätte zwar nicht gedacht das es sich so krass bemerkbar macht, aber das der Motor sich so kaputt dreht kann ja eigentlich nur noch daran liegen, dass ich hinten auf die 17 Zoll umgebaut habe.
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Re: Suzuki» GR650 Scrambler
Welchen Reifen hast Du denn drauf und was war Original drauf? Wenn der Reifen vom Querschnitt sehr niedrig gewählt wurde, kann das Durchaus ein paar % ausmachen, wobei ich bei Wechsel auf ein größeres Rad eher von einem größeren Umfang ausgehen würde. Die Refenbreite behält man ja doch einigermaßen bei, oder bist Du da deutlich schmäler geworden?
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Jimmyrr
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Re: Suzuki» GR650 Scrambler
Original: 130/90-16
Jetzt: 130/80-17
Errechneter Umfang:
Original: 2011,88 mm
Jetzt: 2009,99 mm
theoretische Übersetzungsänderung um auf original Übersetzung zu kommen:
Original: 38 Zähne
Jetzt: 37,96 Zähne
--> das sollte passen! Zumal vorne ja noch nen Zahn mehr drauf ist.
Der 5. Gang geht auch rein, habe ich eben probiert.
Jetzt: 130/80-17
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Original: 2011,88 mm
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theoretische Übersetzungsänderung um auf original Übersetzung zu kommen:
Original: 38 Zähne
Jetzt: 37,96 Zähne
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- Beiträge: 2213
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Suzuki» GR650 Scrambler
Ein sehr hübsches Motorrad (trotz Wubwub-Motor).