forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GR650 Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
modderfreak
Beiträge: 242
Registriert: 25. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Honda CB200
Wohnort: Niederösterreich

Re: Suzuki» GR650 Scrambler

Beitrag von modderfreak »

Ah, mit Flacheisen. Ich habe es nicht wirklich erkannt, auf den 1. Blick sah es nach Plastik aus..aber durch deine Bilder habe ich nun die Idee, meinen Batteriekasten aus einer PVC Platte zu bauen - insofern danke ;)
Grüße,
Niki

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Suzuki» GR650 Scrambler

Beitrag von Tomster »

Jimmyrr hat geschrieben: 10. Apr 2018 An der Leistung, wenn man davon sprechen kann :grinsen1: , hat man nix gemerkt.
Wenn ich mich recht erinnere (die GR steht bei mir seit einem Jahr auf der Bühne), ging die GR nicht soooo schlecht nach vorn.
Was wiegt deine denn jetzt (schätzungsweise)?

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Jimmyrr
Beiträge: 60
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: DUCATI 900 ST2 CR Umbau -sold!-
YAMAHA SR500 Flattrack -sold!-
SIMSON S50 Classic Racer
SUZUKI GRambler 650
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Suzuki» GR650 Scrambler

Beitrag von Jimmyrr »

modderfreak hat geschrieben: 10. Apr 2018 Ah, mit Flacheisen. Ich habe es nicht wirklich erkannt, auf den 1. Blick sah es nach Plastik aus..aber durch deine Bilder habe ich nun die Idee, meinen Batteriekasten aus einer PVC Platte zu bauen - insofern danke ;)
Also wenn du einen rundum geschlossenen Kasten haben willst, dann kann ich dir empfehlen es aus GFK zu laminieren, oder aus Alu/Stahl und dann die Ecken/Kanten verschweißen.

Tomster hat geschrieben: 10. Apr 2018
Jimmyrr hat geschrieben: 10. Apr 2018 An der Leistung, wenn man davon sprechen kann :grinsen1: , hat man nix gemerkt.
Wenn ich mich recht erinnere (die GR steht bei mir seit einem Jahr auf der Bühne), ging die GR nicht soooo schlecht nach vorn.
Was wiegt deine denn jetzt (schätzungsweise)?

Bis dahin
Tom
Habe gerade mal gewogen...168 kg mit 1/3 vollem Tank.
Was mich schon seit Anfang an etwas stutzig macht, die Höchstgeschwindigkeit ist im Schein mit 167 km/h angegeben.
Der Motor dreht im 5. Gang bei 100 km/h aber vom Gefühl her (hab ja keinen Drehzahlmesser) schon so hoch, dass ich ungern schneller fahre.
Obwohl vorne schon ein Zahn mehr drauf ist. :dontknow:
Schneller wie 110-120 km/h bin ich noch nie damit gefahren...wollte das seltene Material halt schonen.
Übersetzung ist jetzt 16-38 drauf. Original 15-38.

Hast du da andere Erfahrungswerte?
Ducati 900 5to1 Projekt: viewtopic.php?f=171&t=8920
GR650 Scrambler: viewtopic.php?f=178&t=12508

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Suzuki» GR650 Scrambler

Beitrag von Tomster »

Hatte die GR nur ganz kurz in Nutzung. Hat aber "the ton" geschafft (laut Tacho).
Unser Dengelmeister nutzt seine GR gern und häufig. Denke mal, er wird sich dazu noch melden.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GR650 Scrambler

Beitrag von grumbern »

Und laut Hans geht das Eisen auch sehr gut...

Benutzeravatar
Jimmyrr
Beiträge: 60
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: DUCATI 900 ST2 CR Umbau -sold!-
YAMAHA SR500 Flattrack -sold!-
SIMSON S50 Classic Racer
SUZUKI GRambler 650
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Suzuki» GR650 Scrambler

Beitrag von Jimmyrr »

@Tomster
Kannst du vielleicht mal den Gesamtumfang des original 16 Zoll Hinterrades messen?
Ich hätte zwar nicht gedacht das es sich so krass bemerkbar macht, aber das der Motor sich so kaputt dreht kann ja eigentlich nur noch daran liegen, dass ich hinten auf die 17 Zoll umgebaut habe.

Habe den Motor eben nochmal im Stand warm laufen lassen...das Geräusch war erstmal nicht zu hören.
Vorher im warmen und kalten Zustand. Im warmen Zustand war es lauter als im kalten.
Ducati 900 5to1 Projekt: viewtopic.php?f=171&t=8920
GR650 Scrambler: viewtopic.php?f=178&t=12508

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GR650 Scrambler

Beitrag von grumbern »

Welchen Reifen hast Du denn drauf und was war Original drauf? Wenn der Reifen vom Querschnitt sehr niedrig gewählt wurde, kann das Durchaus ein paar % ausmachen, wobei ich bei Wechsel auf ein größeres Rad eher von einem größeren Umfang ausgehen würde. Die Refenbreite behält man ja doch einigermaßen bei, oder bist Du da deutlich schmäler geworden?
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Jimmyrr
Beiträge: 60
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: DUCATI 900 ST2 CR Umbau -sold!-
YAMAHA SR500 Flattrack -sold!-
SIMSON S50 Classic Racer
SUZUKI GRambler 650
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Suzuki» GR650 Scrambler

Beitrag von Jimmyrr »

Original: 130/90-16
Jetzt: 130/80-17

Errechneter Umfang:
Original: 2011,88 mm
Jetzt: 2009,99 mm

theoretische Übersetzungsänderung um auf original Übersetzung zu kommen:
Original: 38 Zähne
Jetzt: 37,96 Zähne

--> das sollte passen! Zumal vorne ja noch nen Zahn mehr drauf ist.
Der 5. Gang geht auch rein, habe ich eben probiert. :dontknow:
Ducati 900 5to1 Projekt: viewtopic.php?f=171&t=8920
GR650 Scrambler: viewtopic.php?f=178&t=12508

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Suzuki» GR650 Scrambler

Beitrag von Moppedmessi »

Ein sehr hübsches Motorrad (trotz Wubwub-Motor).

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Suzuki» GR650 Scrambler

Beitrag von Hux »

Wirklich schön geworden! :)
Gallerie: Bikes

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics