Der Wunsch nach einem günstigen Daily Driver hat mich auf eine Suzuki GR650 gebracht.
Die etwas verunstaltet GR gabs für schmales Geld, Motorschaden inklusive.
Es sollte ein konstengünstiger Scrambler entstehen, bei dem so wenig Teile wie möglich zugekauft werden.
Nach dem zerlegen des Motors war der Schaden dann doch größer wie erhofft.
Also falls jemand nen GR650 Motor zuviel hat oder Motorteile, gerne anbieten.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GR650 Scrambler
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Jimmyrr
- Beiträge: 60
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: DUCATI 900 ST2 CR Umbau -sold!-
YAMAHA SR500 Flattrack -sold!-
SIMSON S50 Classic Racer
SUZUKI GRambler 650 - Wohnort: Bad Eilsen
Re: Suzuki GR650 Scrambler
So ist das gute Stück bei mir angekommen
Diese nette heißverformung kam dann im Motor zum Vorschein.
Das leere Motorgehäuse kann wohl nur noch als Platzhalter genutzt werden.
Der Heckrahmen wird im hinteren Bereich geändert, an eine andere Sitzbank angepasst und der
mit erworbene original Tank etwas höher gesetzt.
Diese nette heißverformung kam dann im Motor zum Vorschein.
Das leere Motorgehäuse kann wohl nur noch als Platzhalter genutzt werden.
Der Heckrahmen wird im hinteren Bereich geändert, an eine andere Sitzbank angepasst und der
mit erworbene original Tank etwas höher gesetzt.
- xjtomxj
- Beiträge: 365
- Registriert: 20. Dez 2015
- Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds
Re: Suzuki GR650 Scrambler
Sieht jetzt schon klasse aus Bin gespannt was du draus machst..
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom
Gruß Tom
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: Suzuki GR650 Scrambler
gefällt mir auch, finde den original Rahmen auch ganz cool
hoffentlich hast du nicht zuviel abgeschnitten
hoffentlich hast du nicht zuviel abgeschnitten
- hawkm0untain
- Beiträge: 433
- Registriert: 28. Jul 2014
- Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10 - Wohnort: Nähe Berlin
Re: Suzuki GR650 Scrambler
Gefällt mir auch sonderlich gut
Echt eine schöne Scrambler-Basis mit dem Zentralfederbein.
Bin auch sehr gespannt.....
Echt eine schöne Scrambler-Basis mit dem Zentralfederbein.
Bin auch sehr gespannt.....
Mein Suzuki GS450 Projekt
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=7837
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=7837
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19014
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Suzuki GR650 Scrambler
Die Form und das Design des Motors gefällt mir richtig gut! Hat was klassisches!
...Hast Du ne Ahnung, wie es zu dem Motorschaden gekommen ist? Gibt es da eine Schwachstelle bei der GR650?
.
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Suzuki GR650 Scrambler
Gefällt mir auch sehr gut, die Basis.
Wenn du die Speichenfelgen einbaust .....
Verstehe aber noch nicht, warum du den Heckrahmen so rigeros entfernt hast. Bleibt ja nicht mehr viel übrig. Hattest du vorher mit dem TÜVler gesprochen?
Bis dahin
Tom
Wenn du die Speichenfelgen einbaust .....
Verstehe aber noch nicht, warum du den Heckrahmen so rigeros entfernt hast. Bleibt ja nicht mehr viel übrig. Hattest du vorher mit dem TÜVler gesprochen?
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- Jimmyrr
- Beiträge: 60
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: DUCATI 900 ST2 CR Umbau -sold!-
YAMAHA SR500 Flattrack -sold!-
SIMSON S50 Classic Racer
SUZUKI GRambler 650 - Wohnort: Bad Eilsen
Re: Suzuki GR650 Scrambler
Zu dem Motorschaden kam es wohl wegen Ölmangel.
Eigentlich sehr ärgerlich, weil es definitiv zu verhindern gewesen wäre und
die Ersatzteile echt rar sind.
Die restliche Ölmenge von ca. 1 Liter kam der Viskosität von Teer sehr nahe.
Gespickt mit teils feinst zermalen, teils Cent großen, Motorinnerein.
Allerdings wird hinten auf 17 Zoll umgespeicht.
Der Heckrahmen passte meiner Meinung nach einfach nicht zu einem Scrambler.
Eher Chopper oder Soft-Chopper eben. Ich fand es viiiiiiel zu tief.
Die Linie stimmte nicht mehr für die neuen Gegebenheiten.
Mit dem TÜV habe ich noch nicht direkt über dieses Projekt gesprochen.
Hatte allerdings mit meinem Ducati Cafe Racer Projekt sehr gute Erfahrung gemacht.
Eigentlich sehr ärgerlich, weil es definitiv zu verhindern gewesen wäre und
die Ersatzteile echt rar sind.
Die restliche Ölmenge von ca. 1 Liter kam der Viskosität von Teer sehr nahe.
Gespickt mit teils feinst zermalen, teils Cent großen, Motorinnerein.
Ja, genau. Weiß auch nicht wieso das Inserat nicht schon längst gelöscht ist.JKausDU hat geschrieben:Das ist sie doch, oder?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-5382
Grüße
Jörg
Die Speichenfelgen waren dabei und kommen auch zur Verwendung.Tomster hat geschrieben:Gefällt mir auch sehr gut, die Basis.
Wenn du die Speichenfelgen einbaust .....
Verstehe aber noch nicht, warum du den Heckrahmen so rigeros entfernt hast. Bleibt ja nicht mehr viel übrig. Hattest du vorher mit dem TÜVler gesprochen?
Bis dahin
Tom
Allerdings wird hinten auf 17 Zoll umgespeicht.
Der Heckrahmen passte meiner Meinung nach einfach nicht zu einem Scrambler.
Eher Chopper oder Soft-Chopper eben. Ich fand es viiiiiiel zu tief.
Die Linie stimmte nicht mehr für die neuen Gegebenheiten.
Mit dem TÜV habe ich noch nicht direkt über dieses Projekt gesprochen.
Hatte allerdings mit meinem Ducati Cafe Racer Projekt sehr gute Erfahrung gemacht.
Re: Suzuki GR650 Scrambler
Moin Jimmy,Jimmyrr hat geschrieben:....also falls jemand nen GR650 Motor zuviel hat oder Motorteile, gerne anbieten.
da wünsche ich dir mal viel Glück bei der Suche.
Ich denke mal das es nicht so einfach wird nen Motor zu bekommen, da die Mopeds aufgrund ihrer Seltenheit fast immer nur komplett vertickt werden.
LG Hans