forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» gn 250 Umbau aus Belgien

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: gn 250 Umbau aus Belgien

Beitrag von Winnecaferacer »

Das ist Wohl wahr ,wohl wahr Bambi .

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: gn 250 Umbau aus Belgien

Beitrag von sven1 »

maxvn24 hat geschrieben:Bilder folgen.
Nein komme aus dem deutschsprachigen Teil Belgiens. Bei uns gibt's bislang keinen Tüv für Motorräder.
Schaue das ich Morgen mal ein paar Bilder mache.

Gruß
Sehr schick in der Totalen. Sieht stimmig aus und wirkt sehr handlich.
Kein TÜV für Mopeds :clap: , was hätte ich mir für Telefonate und graue Harre sparen können :angry: um meinen Umbau TÜV-konform hinzubekommen.

Deine Lösung mit dem Lenker sorgt bei mir aber für akuten Haarausfall, alleine schon die Raiser verkehrt herum (von unten) an die Gabelbrücke zu basteln, dann auch noch an eine Stelle die nicht dafür gemacht wurde. Bei aller Liebe, aber kennt ihr in Belgien auch so etwas wie Torsions- und Scherkräfte ?Vermutlich hatte sich irgend wann einmal ein kleiner Asiate etwas dabei gedacht, die Lenkeraufnahme mittig, mit viel Material drum herum zu plazieren (Ausbruchfestigkeit) :oldtimer:
Bitte wieder zurück an seinen Platz mit dem Lenker, ich würde nämlich noch gerne deinen Umbau weiter verfolgen.

Alternativ könntest du auch Stummellenker verbauen, die gehen zur Not auch oben auf die Durchgesteckten Gabelholme. Da wäre die Sitzposition unwesentlich anders als jetzt.
In dem Zuge kannst du gleich noch die Gabelbrücke aufräumen. Dann die Gabel wieder zurückschieben und evtl, mit Hülsen den Ausfederweg verkürzen, dann ist das Möppi gerade und die Geometrie bleibt fast vollkommen erhalten.
Sind aber nur so Ideen, mal rumgesponnen.

Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics