forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GSX 400 E -> Projekt #2 -> Tracker

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Ikarus27
Beiträge: 105
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: Suzuki GSX R 1000 Bj. 2003

Suzuki» GSX 400 E -> Projekt #2 -> Tracker

Beitrag von Ikarus27 » 11. Aug 2016

Nun folgt ein weiterer Umbau, diesmal allerdings für mich selbst. Die Basis stellt eine Suzuki GSX 400 E aus dem Jahr 1988 dar.

Laufleistung: 36.389 km
Leistung: 27 PS

Zustand relativ gut. Rahmen wurde schon nachlackiert. Reifen alt / Sitzbank defekt / lief beim Kauf nur auf einem Zylinder / ein Endschalldämpfer unten durchrostet / Bremslichtschalter vorn defekt.
Nachdem ich das Motorrad abgeholt habe wurden die Vergaser gereinigt. Anschließend lief Sie nicht wirklich besser. Zwar auf 2 Zylindern aber nicht "fahrbar". Dies lag an einem defekten Schwimmernadelventil. 2 Vergaser Reparatursätze kosteten unmerklich mehr als 2 einzelne Nadelventile, daher diese direkt bestellt. Später eingebaut und das Motorrad läuft wie ein Uhrwerk.

Also die Basis stimmt für mich soweit und nun geht es langsam los. Folgende Verschleißteile werden nach aktuellem Stand erneuert:

Bremsbacken Trommelbremse hinten
Bremslichtschalter vorne
Drehzahlmesserwelle
Gabeldichtringe
Gaszug
Krümmerdichtungen
Kupferdichtring Ölablassschraube
Kupplungszug
Lenkkopflager
Öl
Ölablassschraube mit Magnet M14 X 1,2
Ölfilter
Radlager
Reifen (BT45)
Tachowelle


Grafisches Konzept wird die nächsten Tage kommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSX 400 E -> Projekt #2 -> Tracker

Beitrag von figaro72 » 11. Aug 2016

Mein Fahrschulmotorrad!!

Benutzeravatar
TomTornado
Beiträge: 209
Registriert: 25. Okt 2015
Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle
Wohnort: Stemwede

Re: Suzuki GSX 400 E -> Projekt #2 -> Tracker

Beitrag von TomTornado » 11. Aug 2016

Hey, habe auch eine GSX400 für den Winter geschossen, 87er.
Hast du bock auf gegenseitigen Austausch?

MfG Tom
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" :twisted:

Benutzeravatar
Ikarus27
Beiträge: 105
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: Suzuki GSX R 1000 Bj. 2003

Re: Suzuki GSX 400 E -> Projekt #2 -> Tracker

Beitrag von Ikarus27 » 12. Aug 2016

Klar. Das wäre gar kein Problem. In welche Richtung soll dein Umbau gehen?

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2525
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Suzuki GSX 400 E -> Projekt #2 -> Tracker

Beitrag von Kuwahades » 12. Aug 2016

figaro72 hat geschrieben:Mein Fahrschulmotorrad!!
Meins auch
und mit dem Gedanken an mein Fahrschulmopped ging vor 5 Jahren bei mir die Scrambler Planung los :lachen1:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ikarus27
Beiträge: 105
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: Suzuki GSX R 1000 Bj. 2003

Re: Suzuki GSX 400 E -> Projekt #2 -> Tracker

Beitrag von Ikarus27 » 12. Aug 2016

Lenkerendenspiegel und Auspuffband noch zur Hand gehabt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
TomTornado
Beiträge: 209
Registriert: 25. Okt 2015
Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle
Wohnort: Stemwede

Re: Suzuki GSX 400 E -> Projekt #2 -> Tracker

Beitrag von TomTornado » 15. Aug 2016

Ikarus27 hat geschrieben:Klar. Das wäre gar kein Problem. In welche Richtung soll dein Umbau gehen?
Hi, nachdem meine VF750 nun läuft und eher Bratstyle ist, wollte ich gerne mal einen richtigen Caferacer bauen, mit M-Lenker und einsitzig etc.
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" :twisted:

Benutzeravatar
Ikarus27
Beiträge: 105
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: Suzuki GSX R 1000 Bj. 2003

Re: Suzuki GSX 400 E -> Projekt #2 -> Tracker

Beitrag von Ikarus27 » 12. Sep 2016

So erster Entwurf fertig. Hier ist die Farbe erst einmal uninteressant. Richtung Herbst / Winter geht es dann mit dem Umbau los. Einkaufsliste ist schon fast fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ikarus27
Beiträge: 105
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: Suzuki GSX R 1000 Bj. 2003

Re: Suzuki GSX 400 E -> Projekt #2 -> Tracker

Beitrag von Ikarus27 » 14. Sep 2016

Entwurf #2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 426
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki GSX 400 E -> Projekt #2 -> Tracker

Beitrag von hawkm0untain » 14. Sep 2016

Hallo,
Eindeutig Entwurf #2.
Entwurf #1 sieht irgendwie nicht ganz fertig aus :/
Gruß

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

windows