forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN 250 - Scramblerumbau unterm Hochbett

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Frodo
Beiträge: 75
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Suzuki GN 250 CR, Bj. 1995 / Yamaha MT09 Tracer

Re: Suzuki GN 250 - Scramblerumbau unterm Hochbett

Beitrag von Frodo »

Ich habe mir beim TÜV in Wiesbaden im März diverse Eintragungen an meine GN250 machen lassen. Ich habe auch den Sportster Auspuff drauf und fragte den Prüfer, ob ich Ihn eintragen lassen muß. Antwort: Ich würde ihn nicht eintragen lassen, da ansonsten, bei einem späteren Umbau auf einen anderen Auspuff, wieder eine Austragung erforderlich ist. Bei E4 Kennung ist keine Eintragung erforderlich. Und der Mann ist Sachverständiger für den Bereich, weiß also wovon er spricht.

Gruß Frodo

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GN 250 - Scramblerumbau unterm Hochbett

Beitrag von Krami »

Naja ich habe jetzt Dank Louis eine Karte erhalten auf der die Nummer steht und mein Modell. Werde es also nächste Woche einmal versuchen.
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
Ausbilder
Beiträge: 146
Registriert: 1. Jun 2017
Motorrad:: GS 450 L
Güllepumpe
Virago 535
12er Kult Bandit
GSX 1400
Wohnort: Bottrop im Pott
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GN 250 - Scramblerumbau unterm Hochbett

Beitrag von Ausbilder »

Es ist richtig das du keine Bescheinigung brauchst, die E Nummer reicht aus. Der TÜV Mensch könnte auch nachsehen. Aber der Auspuff muss auch für dein Moppped zugelassen sein, sonst könnte man ja jeden drunter schmeißen. Also habt ihr beide Recht....

Benutzeravatar
Noah
Beiträge: 84
Registriert: 24. Aug 2016
Motorrad:: Suzuki Gn 250
Simson S50
Yamaha Fazer Fz6
Wohnort: Leipzig

Re: Suzuki GN 250 - Scramblerumbau unterm Hochbett

Beitrag von Noah »

Also... keine Ahnung ob er nun für die GN zugelassen ist oder nicht. Der TÜV hat jedenfalls nichts muniert. Was er dagegen nicht so cool fand war die Aufnahme für die Blinker aber das war klar :D und die Reifen sind ihm zu oll. Da muss ein Stollenprofil drauf hat er gesagt :D

Benutzeravatar
Noah
Beiträge: 84
Registriert: 24. Aug 2016
Motorrad:: Suzuki Gn 250
Simson S50
Yamaha Fazer Fz6
Wohnort: Leipzig

Re: Suzuki GN 250 - Scramblerumbau unterm Hochbett

Beitrag von Noah »

Hier mal ein Bild vom neuen Profil ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

VanJanssen
Beiträge: 5
Registriert: 27. Dez 2016
Motorrad:: Suzuki GSX 750 AE 2001

Re: Suzuki GN 250 - Scramblerumbau unterm Hochbett

Beitrag von VanJanssen »

Hey, ich muss das hier mal auskramen.
Welchen Reifen genau hast du da drauf. Und welche größen?
Mache mich auch gerade an einer GN zu schaffen.

Gruß René

Benutzeravatar
Noah
Beiträge: 84
Registriert: 24. Aug 2016
Motorrad:: Suzuki Gn 250
Simson S50
Yamaha Fazer Fz6
Wohnort: Leipzig

Re: Suzuki GN 250 - Scramblerumbau unterm Hochbett

Beitrag von Noah »

VanJanssen hat geschrieben: "Welchen Reifen genau hast du da drauf. Und welche größen?"
Vorne ist ein Heidenau k41 und hinte Bridgestone tw40. Die Reifengrößen entsprechen den Suzuki Vorgaben (musste mal googeln oder n Blick ins Handbuch werfen).
Ich fands mit dem Stollenprofil erstmal ziemlich kipplig aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt...im Gelände war ich noch nicht. Stollenreifen am Scramblerumbau bleibt (zumindest bei mir) wohl ne Stylefrage. Vielleicht mal n Feldweg aber die sind in der Stadt auch rar... :D
Wenn du noch Fragen hast immer gerne ;)

VanJanssen
Beiträge: 5
Registriert: 27. Dez 2016
Motorrad:: Suzuki GSX 750 AE 2001

Re: Suzuki GN 250 - Scramblerumbau unterm Hochbett

Beitrag von VanJanssen »

Okay. Die Kombi hatte ich auch im Blick. Bin/war aber Kritisch was die Eintragung eines ungleichen Reifenpaares angeht.
Danke aber für die Info.

odin1
Beiträge: 42
Registriert: 15. Dez 2014
Motorrad:: Suzuki gs 1100 G
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Suzuki GN 250 - Scramblerumbau unterm Hochbett

Beitrag von odin1 »

dem TÜV hat die aufnahme für die blinker nicht gefallen.... entschuldigung aber ich seh da jetzt nichts schlechtes :dontknow:
gruße Frank

Benutzeravatar
Noah
Beiträge: 84
Registriert: 24. Aug 2016
Motorrad:: Suzuki Gn 250
Simson S50
Yamaha Fazer Fz6
Wohnort: Leipzig

Re: Suzuki GN 250 - Scramblerumbau unterm Hochbett

Beitrag von Noah »

Na die waren erst an den hinteren Dämpfern mit angebracht. Die Lösung mit dem Kennzeichen ist auf jedenfall noch nicht so der Bringer...
Dafür ist jetzt der Sportpilz montiert :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics