forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN 250 - Scramblerumbau unterm Hochbett

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Noah
Beiträge: 84
Registriert: 24. Aug 2016
Motorrad:: Suzuki Gn 250
Simson S50
Yamaha Fazer Fz6
Wohnort: Leipzig

Suzuki» GN 250 - Scramblerumbau unterm Hochbett

Beitrag von Noah »

Hallo liebe Schrauberfreunde,

Ich möchte euch ein bisschen von mein laufendes Projekt erzählen. Das erste Motorrad, dass ich mein Eigen nennen durfte war eine CX500. Seit ich sie vor 2 Jahren gegen eine Fazer Fz6 getauscht habe vermisse ich die Roststellen, den abblätternden Chrom...den Charakter ;) Als Alltagsmoped liebe ich meine Fazer aber Charme versprüht sie leider nicht...das Bike von der Stange ist einfach zu glatt und groß dran schrauben will ich auch nicht. Ein anderes Bastelmoped musste her!
Da ich mitten in der Großstadt wohne, ohne Garage, ohne Stellplatz sind die Hürden vorprogrammiert aber davon wollte ich mich nicht entmutigen lassen. Mein erstes Projekt war die Restauration einer Simson S50...die Hochbettgarage hat sich bewährt :)

So nun aber zu meinem Umbau. Nach einigem Hin und Her und unter Berücksichtigung der äußeren Umstände war die Entscheidung getroffen: Es wird ein Scrambler! Und er muss durchs Treppenhaus passen :D Klar es wurde eine Suzuki GN 250. Technisch steht sie da...so lala... Optisch auch keine Schönheit mehr aber was solls...sie passt unters Hochbett und das ist das Wichtigste!

Auf der To Do Liste steht jetzt: Arsch hoch und Heckfender kürzen. Außerdem muss die Beleuchtung aufgehübscht werden. Fußrasten kommen ein Stück nach hinten und es kommt ein breiter Lenker drauf. Die große Sitzbank wird einem frisch gebackenen Sitzbrötchen weichen. Um die Nase rum gibts Felgenbälge, eine neue Tachoeinheit und natürlich wieder nen Shortcut für den Fender. Das ist der grobe Plan :) Details werden sich im Prozess ergeben. Welche Farbe der Tank bekommt oder ob ich ihn einfach abschleif und rauspolier...?! We will see...

Über ein kleines Feedback würde ich mich sehr freuen! ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Noah
Beiträge: 84
Registriert: 24. Aug 2016
Motorrad:: Suzuki Gn 250
Simson S50
Yamaha Fazer Fz6
Wohnort: Leipzig

Re: Suzuki GN 250 - Scramblerumbau unterm Hochbett

Beitrag von Noah »

Die Simson und das schöne grüne Fahrrad haben mittlerweile neue Besitzer gefunden :D Jetzt stimmen die Platzverhältnisse auch wieder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Noah
Beiträge: 84
Registriert: 24. Aug 2016
Motorrad:: Suzuki Gn 250
Simson S50
Yamaha Fazer Fz6
Wohnort: Leipzig

Re: Suzuki GN 250 - Scramblerumbau unterm Hochbett

Beitrag von Noah »

Heute kommen noch die Faltenbälge drauf :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Suzuki GN 250 - Scramblerumbau unterm Hochbett

Beitrag von Troubadix »

Rein von der Stehhöhe dürftest du mehr Platz haben als ich in meinem Keller wo ich mit 192cm Höhe schon oft anschlage, Cool aber leider unpraktisch finde ich die alte Bauernleiter zum Bett hin.


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Noah
Beiträge: 84
Registriert: 24. Aug 2016
Motorrad:: Suzuki Gn 250
Simson S50
Yamaha Fazer Fz6
Wohnort: Leipzig

Re: Suzuki GN 250 - Scramblerumbau unterm Hochbett

Beitrag von Noah »

Die Leiter hält mich fit ;)

Benutzeravatar
Bikerfreund
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jul 2016
Motorrad:: zur Zeit: Suzuki GN 250
Wohnort: Randberliner

Re: Suzuki GN 250 - Scramblerumbau unterm Hochbett

Beitrag von Bikerfreund »

Na da bin ich ja gespannt wie es weiter geht. Was hat deine GN an Leufleistung runter ??? Und immer schön Lüften in deiner Hochbett Werkstatt. :wink:

Benutzeravatar
Noah
Beiträge: 84
Registriert: 24. Aug 2016
Motorrad:: Suzuki Gn 250
Simson S50
Yamaha Fazer Fz6
Wohnort: Leipzig

Re: Suzuki GN 250 - Scramblerumbau unterm Hochbett

Beitrag von Noah »

:D Das mit dem Gestank geht eigentlich. Hab alle Flüssigkeiten raus...
Die Faltenbälge sind jetzt auch dran und den LSL Streetbar hab ich provisorisch drauf gemacht. Mjamm schon cool wie viel so ne kleine Änderung ausmacht...da gefällt mir das Rot auch gleich viel besser :D
Laut Tacho sinds 5700km... ich weis nicht so recht was ich davon halten soll. Das Öl war pechschwarz, Der Luftfilter ist zerbröselt...der Vergaßer ist von ner MZ...viele Schrauben sind nicht mehr Original...generell muss man nach Gebrauchsspuren nicht lange suchen. Aber ich will dem Verkäufer auch nichts unterstellen.
Ich freu mich auf den Auspuff Bikerfreund ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Noah
Beiträge: 84
Registriert: 24. Aug 2016
Motorrad:: Suzuki Gn 250
Simson S50
Yamaha Fazer Fz6
Wohnort: Leipzig

Re: Suzuki GN 250 - Scramblerumbau unterm Hochbett

Beitrag von Noah »

So ein letztes Bild noch und dann ist die Werkstatt erstmal geschlossen :D
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bikerfreund
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jul 2016
Motorrad:: zur Zeit: Suzuki GN 250
Wohnort: Randberliner

Re: Suzuki GN 250 - Scramblerumbau unterm Hochbett

Beitrag von Bikerfreund »

Der Lenker sieht cool. Das Öl ist bei der kleinen GN immer pechschwarz selbst nach dem Ölwechsel brauchst du den Motor nur anlassen und das Öl ist gleich wieder schwarz. Sind ja mit Filterwechsel nur 1,4 Liter.
Wichtig bei der GN250 immer schön den Ölstand im Auge behalten. :wink: Bei meiner sind es auf 1000 km so ca. 200 bis 300 ml was aber normal ist.
Wenn es wirklich erst 5700km sind ist das ja ein Traum. Das würde ich aber nur glauben wenn sie ein Vorbesitzer oder zwei hätte und alle alten oder fast alle Tüvbelegen oder Rechnungen dabei sind oder sie war lange abgemeldet.
Dein Tank schaut auf dem Bild vom Lack noch so gut aus oder täuscht das ??? Wenn der Lack noch top ist dann würde ich den nicht abschleifen.

Benutzeravatar
Noah
Beiträge: 84
Registriert: 24. Aug 2016
Motorrad:: Suzuki Gn 250
Simson S50
Yamaha Fazer Fz6
Wohnort: Leipzig

Re: Suzuki GN 250 - Scramblerumbau unterm Hochbett

Beitrag von Noah »

Kleines Update. Der Tank liegt jetzt höher, ein paar Teile wurden lackiert. Viel ist nicht passiert :versteck:
Achja die Fußrasten wurden ein Stück zurück gelegt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug