forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Dengelmeister

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Dengelmeister »

Ratz hat geschrieben: 3. Dez 2018 .... mach doch die Linie gerade. Tank/Sitz/Höcker
Moin Ratz,
genau auf diesen Einwand warte ich schon die ganze Zeit :grinsen1:

Ich habe beim Bau diese leicht ansteigende Linie ganz bewußt gewählt. Wenn du dir mal echte Flat Tracker anschaust, dann wirst du feststellen, das bei den meisten Maschinen ebenfalls eine ansteigende Linie vorhanden ist. Abgesehen davon sieht es m.E. so viel dynamischer aus und passt auch optisch besser zum Bike. So vermeidet man auch zusätzlich den Hängearsch Effekt beim fahren.

Außerdem sollte es ja ein Flat Track Racer werden und kein klassischer Cafe Racer. Denn dann hätte ich nicht nur eine gerade Linie gewählt, sondern hinten auch auf Stereofederbeine umgebaut.
Das mache ich evtl. bei der nä. GR die ich umbaue :grin:


Gruß Hans
Zuletzt geändert von Dengelmeister am 3. Dez 2018, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von dirk139 »

:clap: :clap: :clap: :clap:

(mir fehlen die Worte)
:respekt:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von obelix »

Dengelmeister hat geschrieben: 3. Dez 2018
Ratz hat geschrieben: 3. Dez 2018 .... mach doch die Linie gerade. Tank/Sitz/Höcker
...genau auf diesen Einwand warte ich schon die ganze Zeit
Ich muss sagen, mir würde es auch besser gefallen. Den Tank an der Vorderseite absenken, sodass eine grade Linie entsteht und das grosse freie Dreieck etwas kleiner wird. Wäre harmonischer.

Zum Testen vielleicht mal aussermittig gebohrte Lager druntersetzen?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 938
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von brummbaehr »

Absicht, dass das Vorderrad rückwärts läuft?
Der Bremssattelhalter nach vorne zeigt?

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Tomster »

Gut gesehen :grin:

Nee hatte die Kiste nur grob zusammengesteckt für den Transport.
Inzwischen ist sie ja wieder komplett auseinander (Rahmen zum strahlen usw.) und wird anschließend wieder korrekt zusammengebaut.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von knobi92 »

@brummbaehr bei meiner Honda ist dies so sogar gewollt... muss also nichts abwegiges sein :grinsen1:
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Dengelmeister

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Dengelmeister »

brummbaehr hat geschrieben: 3. Dez 2018 Absicht, dass das Vorderrad rückwärts läuft?
Der Bremssattelhalter nach vorne zeigt?
Mußte ja schließlich den Rückwärtsgang testen :lachen1:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von f104wart »

dirk139 hat geschrieben: 3. Dez 2018
(mir fehlen die Worte)
Das ich das noch erleben darf! :grin:



:tease: :neener: :versteck:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5601
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von TortugaINC »

Dengelmeister hat geschrieben: 2. Dez 2018
205 kg zu 138,5 kg!!!

Denke das wir fertig/vollgetankt bei 155-160 kg liegen werden.
.daumen-h1:
Hätte nicht gedacht, dass man mit dem Gewicht so weit runter kommt. Das macht die Sache definitiv sehr interessant!
"Happiness is only real when shared”. 

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Troubadix »

Ich muss gestehen das Bike gerade erst bewusst angeschaut zu haben und das erste was mir beim Tank einfiel war leider...

...Bundeswehr Hercules...

Also wenn Lack dann zumindest kein Bundeswehr Grün, denke aber der das er maximal 2 Farbtöne Alu bekommen sollte dezent veredelt mit etwas Rennsport Feeling z.B. Flagge und Startnummer...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics