forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» DR Big im kleinen schwarzen...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3443
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Suzuki» DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von sven »

klx hat geschrieben: 5. Jul 2020 Bin ja grosser Fan von Eintoepfen auf 17 Zoll. Das macht nunmal richtig, richtig Laune!
Ist allerdings bei Maschinen mit ursprünglich 21" Vorderrad schon ziemlich
gravierend und manchmal des Guten zuviel.
Abgesehen davon hätte mir an der DR Big hier ein 19er Vorderrad rein
optisch besser gefallen, das 17er sieht schon ein bißchen verloren aus
so weit vor dem Rest des Moppeds ... ansonsten schicker Umbau!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5583
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von TortugaINC »

In Kombination mit der sehr langen und dünnen Gabel der BIG bin ich bei dir. Würde man die BIG ca. 10cm tieferlegen, sähe das kleine Vorrderrad nichtmehr so verloren aus...
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
volli
Beiträge: 95
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
Wohnort: Oppenheim

Re: Suzuki» DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von volli »

Es war auch noch ein Gabelumbau auf eine kürzere USD Gabel geplant, aber die BIG Gabel zusammen mit WP Federn macht einen sehr guten Job. Der finanzielle und technische Aufwand war es mir dann doch nicht wert und irgendwann muss auch mal Schluss sein. Meine zweite Leidenschaft die Vespas verschlingen auch einiges an Geld. Im übrigen hat der Motor auch noch einiges an Dampf bekommen, Kopf + Nockenwelle und sauber abgestimmte Vergaser. PS keine Ahnung, aber schiebt schon ganz ordentlich... :wink:

ebner33
Beiträge: 2
Registriert: 16. Aug 2021
Motorrad:: Puch Maxi--BJ 1982

Re: Suzuki» DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von ebner33 »

@volli: Hast du die Nocke vom HRT drinnen?
Bringt die nochmal spürbar etwas, wenn man die Flachschieber+Krümmer+Airbox bereits verbaut hat?

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11833
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von Bambi »

Holla ebner,
nicht krumm nehmen - aber Du stolperst hier gleich mit ganz speziellen Fragen herein ...
Wir haben einen Vorstellungsbereich und dessen Nutzung macht vieles leichter. Weil man weiß, mit wem und womit man es zu tun hat.
Als Bigger seit 2003 (nee, eher seit 2008, weil die damals erworbene Big erst einmal 'platzte') würde ich für die Frage eher die Teilnahme im www.dr-big.de Forum befürworten. Dort gibt es übrigens auch einen Vorstellungsbereich ... :wink: Deine Suchworte dürften in der dortigen Suchfunktion eher zum Erfolg führen als hier. Und wenn Du dort nicht klarkommst schreib dem User Bambi eine private Nachricht. Der hilft gerne ...
Herzlich willkommen und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

ebner33
Beiträge: 2
Registriert: 16. Aug 2021
Motorrad:: Puch Maxi--BJ 1982

Re: Suzuki» DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von ebner33 »

Hallo.

Ja mache ich bei Gelgenheit gerne :)
Im BIG Forum bin ich bereits angemeldet,dachte nur es hätte hier gut gepasst.
Hab allerdings erst jetzt gesehen wie alt der Beitrag bereits ist..
Zuletzt geändert von grumbern am 24. Mai 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik