forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» DR Big im kleinen schwarzen...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kingloui
Beiträge: 539
Registriert: 4. Jan 2016

Re: DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von Kingloui »

So muss eine DR aussehen
TOP

thrashtilldeath
Beiträge: 245
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: .

Re: DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von thrashtilldeath »

Kaffeepause hat geschrieben:Was die Wiegen ,wü rde mich auch interessieren. Gefällt mir sehr gut sieht sehr professionell aus,bis auf die Baumarkt Lochgitter die würde ich noch schwärzen :-)

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
Joa so viele geile Lösungen und dann das billige Gitter o0 Das passt optisch nicht rein.

Benutzeravatar
volli
Beiträge: 95
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
Wohnort: Oppenheim

Re: DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von volli »

ist schon alles in der Mache, im Winter geht der Motor in Revision + leichtes Tuning, dann gibt es noch ein YSS Federbein, der Luftfilterkasten geht in Rente und die Batterie wird noch kleiner.....

Grüße Volli

Benutzeravatar
Schnerres
Beiträge: 19
Registriert: 2. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki DR 650 R Bj.93, Suzuki GS 550 D Bj.79, Ducati Desert Sled Bj.2017

Re: DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von Schnerres »

Ich bin gerade hin und weg ...
Das ist jetzt so ziemlich genau das was ich mir vorgenommen habe. Ich bin halt nur am Anfang des Weges ...
IMG_3745.JPG
Basis ist eine DR650R SP44B. Ich möchte den Enduro Karakter gerne enthalten aber eben "entplastizifieren". Ich habe viele Ideen aber auch Fragen im Kopf ...
Cool wäre wenn wir uns zum Austausch treffen könnten!?
Viele Grüße aus der Vorderpfalz
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

uwez
Beiträge: 497
Registriert: 7. Nov 2013
Motorrad:: w650 cafe-racer, speed triple 1050
Wohnort: 99734 nordhausen

Re: DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von uwez »

jo , respekt . wirklich schön gemacht .

einzig für mich ist die schwarze mit den stummel leicht zu " hochbeiinig " . mit dem hohen fahrwerk wäre evtl. ein scrambler-umbau etwas stimmiger .
aber dennoch : klasse !!!!

Benutzeravatar
volli
Beiträge: 95
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
Wohnort: Oppenheim

Re: DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von volli »

Schnerres hat geschrieben:Ich bin gerade hin und weg ...
Das ist jetzt so ziemlich genau das was ich mir vorgenommen habe. Ich bin halt nur am Anfang des Weges ...
IMG_3745.JPG

Basis ist eine DR650R SP44B. Ich möchte den Enduro Karakter gerne enthalten aber eben "entplastizifieren". Ich habe viele Ideen aber auch Fragen im Kopf ...
Cool wäre wenn wir uns zum Austausch treffen könnten!?
Viele Grüße aus der Vorderpfalz
Andreas
kannst gerne mal vorbeikommen, Dienheim bei Oppenheim zwischen Mainz und Worms...näheres dann per PN

Grüße Volli

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von 1kickonly »

Ja, sehr gut, die Beiden! :respekt: :respekt: :respekt:
Der DR-Motor schaut ja sowas von gut aus, besonders in der Version bei der Schwarzen. Und super gemacht, wirklich schön!
Nur: man kriegt die Hochbeinigkeit net wirklich ganz weg und das ist (für mich) das Problem bei der Schwarzen. Das Problem hat die Enduro natürlich nicht, deswegen würd ich irgendwann über einen zarten Rückbau so in Richtung Scrambler nachdenken (denke, das geht schon mit anderen Lenker los)
Ist aber nur meine kleine Nörgelei auf hohem Niveau, bin schon auf dein nächstes Projekt gespannt (wieviel Töpfe werdens werden?)
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
volli
Beiträge: 95
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
Wohnort: Oppenheim

Re: DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von volli »

1kickonly hat geschrieben:Ja, sehr gut, die Beiden! :respekt: :respekt: :respekt:
Der DR-Motor schaut ja sowas von gut aus, besonders in der Version bei der Schwarzen. Und super gemacht, wirklich schön!
Nur: man kriegt die Hochbeinigkeit net wirklich ganz weg und das ist (für mich) das Problem bei der Schwarzen. Das Problem hat die Enduro natürlich nicht, deswegen würd ich irgendwann über einen zarten Rückbau so in Richtung Scrambler nachdenken (denke, das geht schon mit anderen Lenker los)
Ist aber nur meine kleine Nörgelei auf hohem Niveau, bin schon auf dein nächstes Projekt gespannt (wieviel Töpfe werdens werden?)
GLG
Alex
Hi Alex, in Zeiten wo sogar Chopper zu Scramblern umgebaut und sowieso Alle irgendwie aus irgendwelchen Moppeds Scrambler machen, bleibe ich lieber bei meiner Cafemoto, da gibt es nicht soviele und im dichten Kurvengeschlängel musst du dir keine Gedanken darüber machen das irgendwas aufsetzt.

Beste Grüße
Volli

tomcat
Beiträge: 284
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von tomcat »

Die Graue finde ich stimmig, die Schwarze ist schön gemacht, keine Frage, liegt aber, meiner Meinung nach, ~5 - 10 cm zu hoch. Da sieht man doch leider die Endurobasis zu sehr. Aber wie gesagt, sonst sehr schnieke! :-D

Gruss Jürgen

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: DR Big im kleinen schwarzen...

Beitrag von 1kickonly »

Moin!
"in Zeiten wo sogar Chopper zu Scramblern umgebaut" :wink: Was soll denn nem Chopper schon besseres passieren? :wink:

ja, wie gesagt, passt eh, ist nur kleine Nörgelei....

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik