forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 1081
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC » 31. Dez 2019

Danke für das Lob! :prost:
Die Form vom Höcker bleibt!

VG

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 360
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von vanWeaver » 31. Dez 2019

Das wollte ich hören, ääh lesen. :rockout:
Grüße aus dem Kurvenland

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 1081
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC » 8. Feb 2020

Nach langer Zeit mal wieder was an der GN gemacht. Krümmer ist weitestgehend fertig. Hab mich für eine weniger konventionelle Krümmerführung entschieden. Ich bin gespaltener Meinung, lass es aber erstmal wie es ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bambi
Beiträge: 6130
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von Bambi » 8. Feb 2020

Hallo Tibor,
Du schreibst: 'Krümmer ist weitestgehend fertig. Hab mich für eine weniger konventionelle Krümmerführung entschieden.' Bei der DR ist die doch auch ungefähr so oder nicht? Reicht der kleine Schalldämpfer?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 1081
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC » 8. Feb 2020

Bei der DR ist nur ne Art Vorschalldämpfer im Heckrahmen integriert.
Bei der 650er war er trotz e-Nummer sehr laut. Die GN hat deutlich weniger Leistung, dreht nicht so hoch und ich hab den Krümmer länger aus dünneren Rohren gebaut. Wird schon passen denk ich...Test steht noch aus.

alk
Beiträge: 526
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: Bullet 350, 82
MZ,TS 250,79
MZ,TS 150,77
IZH,56, 60
Wohnort: 01877

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von alk » 10. Feb 2020

Hallo Tortuga,
ich versuch auch gerade mal den lang und dünn Weg an meinem derzeitigen Projekt:
http://www.bild.me/bild.php?file=337076 ... 5636_0.jpg

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 1081
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC » 10. Feb 2020

Hey,
sieht lässig aus!
Genau, der Motorcharakteristik kommt ein eher langer und dünner Krümmer entgegen.
VG

alk
Beiträge: 526
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: Bullet 350, 82
MZ,TS 250,79
MZ,TS 150,77
IZH,56, 60
Wohnort: 01877

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von alk » 10. Feb 2020

Danke!
Bin selber sehr gespannt wie das laufen wird und ob der kleine engl. Schalldämpfer überhaupt was dämpft.
Wenigstens ist der zerlegbar da kann man noch einwirken........
Der Krümmer kommt übrigens von der DR 650 und paßt erstaunlich gut.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

windows