forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» dr 800s

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» dr 800s

Beitrag von Bambi »

Hallo Tibor,
das liegt daran, daß Claus den Faden hier gestartet hat und Martin Bilder dazwischen gestreut hat. Das habe ich gestern beim Einstreuen meiner Bilder auch zunächst verwechselt und konnte den Namen des aktuellen Ansprechpartners zum Glück noch korrigieren ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Suzuki» dr 800s

Beitrag von claus44 »

moin, was ist daran schwer nachvollziehbar? hab ne alte, 48 tsd km alte, verwahrloste dr 800 s bj 93 gekauft. möchte in richtung scrambler umbauen. durch den tüv gebracht, neues federbein, blinker und spiegel, gabelrevision kommt als nächstes... sitzbank hat der vorbesitzer verbrochen... so sieht sie jetzt aus, da ich mir gerne fotos anderer motorräder ansehe, poste ich auch welche. mir ist bewußt, das ich nie die perfektion anderer umbauer erreichen werde, weil ich nur nen big block mit leichter geländegängigkeit haben möchte. auf ooohhhs und aaaahs bin ich nicht aus. ich hoffe, das man erkennen kann, was ich meine :tease: .
schönen mittwoch, claus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5601
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» dr 800s

Beitrag von TortugaINC »

Bambi hat geschrieben: 21. Nov 2018 Hallo Tibor,
das liegt daran, daß Claus den Faden hier gestartet hat und Martin Bilder dazwischen gestreut hat.
Hallo,
danke für den Hinweis, das hab ich in der Tat nicht mitbekommen! Sehr verwirrend...

Gerhard Würtz hat unter Beibehaltung von Rädern, Gabel und Schwinge ohne gravierende Änderungen am Rahmen eine stimmige BIG gebaut:
https://www.motorradonline.de/motorraed ... 20466.html

VG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Suzuki» dr 800s

Beitrag von claus44 »

das wäre auch meine richtung, aber ich muß erstmal mit dem tüvler schnacken... :grinsen1:

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Suzuki» dr 800s

Beitrag von claus44 »

sieht gut aus... muß mit dem tüvler schnacken... :tease:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5601
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» dr 800s

Beitrag von TortugaINC »

Das ist die optimale Vorgehensweise!
So wie im Link sollte das TÜV-Mäßig keine große Sache sein, sofern anständig gemacht.
Wenn die Sitzbank bündig mit dem Rahmen abschließen soll, dann wirst du ums selber bauen nicht herum kommen- das würde ich direkt ansprechen!

VG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Suzuki» dr 800s

Beitrag von claus44 »

mach ich auch, vor der sitzbank kommt dann ja erst die tankfrage... :wink:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» dr 800s

Beitrag von Bambi »

Hallo Claus,
dann schau mal bei volli, die Schwarze hat einen SR 500-Tank und die Weiße einen von der GN 250 (der mir noch ein bißchen zu hoch sitzt):
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... to#p240028
Schöne Grüße, Bambi
PS: ganz hoch-scrollen, irgendwie ist mir das Verlinken ein bißchen verrutscht ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Suzuki» dr 800s

Beitrag von claus44 »

ja, hab ich mir schon angesehen... erstmal tüvler fragen. heute erstmal die gabel revidiert, einmal altes, einmal neues gabelöl, das alte spiel.
schönen abend, claus

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 367
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
Wohnort: Hannover

Re: Suzuki» dr 800s

Beitrag von lexington »

ohh, ahh...

Viel spass beim Umbau! Hab's grade hinter mir & bin gespannt.

Gruß, Alex
Wer langsam fährt wird länger gesehen

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik