forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» der 1. schritt ist gemacht...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5601
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von TortugaINC »

Ja, grundsätzlich geht das. Kommt natürlich immer auf den Prüfer an…
Einen anderen Tacho brauchst du aber noch für die Abnahme.
"Happiness is only real when shared”. 

EintopftreiberGRFL

Re: Suzuki» der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von EintopftreiberGRFL »

Peinlich !

Ich denke die ganze Zeit Claus hat wie ich eine 750er

Na super …. Plug and Play

Grüße Jörg

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5601
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von TortugaINC »

Alles gut Jörg, das kann passieren.
Beim nächsten werde ich die wiederholten Aussagen einfach durch Signalfarben und größere Schrift hervorheben, dann passt‘s. Bewährtes Bild-Zeitung Prinzip :prost:
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich war ja durchaus mitschuldig, habe ich mich doch aus der Sicht meiner 750-er geäußert. Daß es den von mir verlinkten Bremssatteladapter für die größere Scheibe sowohl für die SR 41 und 42 (750 und erste 800-er, beide im Original mit 2 Tankdeckeln und -hälften) als auch für die SR 43 (die 800-er von claus, ein Deckel auf einteiligem Tank unter einer Plastikhaube) gibt hatte ich zumindest nicht deutlich gesagt. Dem Rad und der Scheibe ist es egal, ob die Scheibe rechts (Freewind) oder links (Big) läuft. Man muß nur auf die Anzahl der Befestigungsschrauben der Scheibe achten. Und ggf., so wie Ihr es schon gesagt habt, auf die Lager und die Distanzbüchse ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Suzuki» der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von Matthi »

Hi Claus,
meine BIG kennst Du ja, ist das 19 Zoll von der XF -Vorderrad drin, so wie schon von TortugaINC beschrieben.
Habs auch eingetragen bekommen, der Zubehörtacho war auch noch in der Toleranz.
Hier unsere Vater-Tochter-Tour London-Highlands und zurück, knapp 2.400 km auf zwei je Rädern bis letzten Sonntag :jump:
Schottland 01.jpg
Schottland 02.jpg
die BIG fährt sich super mit dem Vorderrad!

Gruß
Matthias
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Suzuki» der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von claus44 »

Moin matthi, mir geht’s mehr ums bremsen. In den bergen wäre ein bisschen mehr stabilität auf dem vorderrad beim starken bremsen wünschenswert… :prost:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5601
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von TortugaINC »

Sieht richtig gut aus @Matthi!
Bremswirkung ist bei kleinem Rad etwas besser. Darüber hinaus ist es einfacher einen Stabi zu montieren, der aber auch bei 21‘ Vorderrad Stabilität bringt.
"Happiness is only real when shared”. 

EintopftreiberGRFL

Re: Suzuki» der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von EintopftreiberGRFL »

TortugaINC hat geschrieben: 22. Sep 2021 Bremswirkung ist bei kleinem Rad etwas besser.
:?: Warum denn ?

:respekt: Die Gulf sieht echt toll aus !

So schick machen lohnt sich bei meiner 750er nicht da ich sie regelmäßig durch den Dreck treibe.

Grüße Jörg

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5601
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von TortugaINC »

Hebelgesetz.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Suzuki» der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von Matthi »

Bremse geht bei meiner sehr gut, Gabel-Stabi von HRT hab ich auch verbaut.
four wheels move the body two wheels move the soul

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics