forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» der 1. schritt ist gemacht...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 803
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Suzuki» der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von claus44 »

moin, tüv neu und heute 1. längere probefahrt...
schönes wochenende, claus :tease:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von Bambi »

Hallo Claus,
Glückwunsch, hab's schon im Big-Forum gesehen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 803
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von claus44 »

danke, heute bekomm ich mein federbein... :tease:
schönen freitag, claus

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 803
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von claus44 »

moin, hab da mal ne frage... laßt ihr die verkleidungen austragen, wenn ihr welche abbaut?
schönen freitag, claus

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 803
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von claus44 »

voll geil... :tease:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1065
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von Konski »

Voll tecno - YSS oder welches? €?
K.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von Hux »

Mist "Schnitt" gelesen und mich auf den nächsten zersäbelten Rahmen gefreut... nix da. ;)

Verkleidungen austragen... hm. Selbst wenn was zusätzliches eingetragen ist (Windshield z.B.), muss man es nicht austragen, wenn es nicht angebaut ist. Eintragung =/= Verwendungspflicht.
Austragen lass' ich grundsätzlich gar nix, es wurde für die Abnahme ja mal bezahlt.
Solange die Standard-Verkleidung bei einem Moped nicht teil der BE ist (was so gut wie nie der Fall sein dürfte), muss da auch nix umgetragen werden.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 803
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von claus44 »

tja, der XXX tüv stellt sich an... fahrstabilität etc. muß wohl nen anderen tüv aufsuchen. das federbein ist ein yss, 265€... :tease:
Zuletzt geändert von f104wart am 13. Dez 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ort der Prüfstelle unkenntlich gemacht.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von Bambi »

Hallo claus,
stell' die Frage mal im Big-Forum an diejenigen, die die Verkleidung abgebaut haben wie Volli, BIGBANGER usw. Eigentlich sehe ich in der Big-Verkleidung nur eine größere Lampenmaske, aber es wurde überall und immer über eine aerodramatische Aufgabe des Schnabels sinniert ... Ich habe nie eine Variante ohne gefahren, daher kann ich dazu nichts sagen.
Ich hatte mich anfangs (2003 nach dem Kauf von Miss Marlboro) auch mit Front-Umbau-Gedanken so in Richtung KTM 620/640 getragen, mich dann aber doch an den Schnabel gewöhnt. Ein lieber Freund im Big-Forum kommentierte damals mit 'Schnabellos, was soll das bloß?'. Inzwischen finde ich ihn als Ur-Version aller Off-Road-Schnäbeleien sogar gut. Mann, was hab' ich dagegen bei der Vorstellung 1988 noch darüber gelacht.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von grumbern »

Bei diesem Schildchen und den zu erwartenden Geschwindigkeiten, ist das nur Sesselpupserei von dem Kollegen. Bei einer Rennmaschine mit Vollverkleidung und Geschwindigkeiten deutlich jenseits der 160km/h lasse ich das Argument noch gelten, aber nicht bei so was.

Wie Du schon selbst richtig schreibst: Andere TÜV-Stellen haben auch schöne Prüfer :grinsen1:

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug