Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Jaap
Beiträge: 119
Registriert: 17. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki GN400 1982
LS 650
und andere ruhende Baustellen.

Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019

Beitrag von Jaap » 29. Dez 2018

MOIN Miteinander :rockout: ,

Ja, wie geschrieben will ich eine GN 400 zum Scrambler / Tracker umbauen.
Ich habe das Mopped schon viele Jahre in Kisten rumstehen und habe noch eine originale zum Fahren, irgendwie macht mir die kleine Spaß und nun soll dieses mein erstes Projekt werden. Da so ziemlich alles im Argen war / ist denke ich mal kann ich dabei am meisten lernen denn eine XS 400 wartet schon für den Cafe Racer. ( Zustand vergleichbar)

Das Problem mit der richtigen Linie bei einem Softchopper ist dann schon eine Herausforderung, das haben andere ja auch schon gehabt.

Ich habe folgendes vor:
- Schwinge und Reifen von einer SP370 ( 18");
- Vorderradfelge der SP 370 (21") umspeichen auf die Originalnarbe in der Originalgabel ,-brücke und -bremse ;
- LSL Flat Track Lenker ,
- Sitzbank als Eigenbau für zwei Personen ( ich will sie etwas praktisch gestalten --》 Kompromiss zur Optik );

Nun erst mal ein Bild:
..... tappingfoot tappingfoot muss erst schauen wie das geht. :oops:

Jaap
Beiträge: 119
Registriert: 17. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki GN400 1982
LS 650
und andere ruhende Baustellen.

Re: Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019

Beitrag von Jaap » 29. Dez 2018

20181225_183504.jpg
20181229_171610.jpg
20181225_183504.jpg
....hoffentlich klappt es ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 636
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX500 1985
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019

Beitrag von Mopedjupp » 29. Dez 2018

Ist ja schon mal anständig viel Platz ,und eine Hebebühne. :clap:
Was ist das denn im Hintergrund für'n Teil?

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Jaap
Beiträge: 119
Registriert: 17. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki GN400 1982
LS 650
und andere ruhende Baustellen.

Re: Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019

Beitrag von Jaap » 29. Dez 2018

....so, das hat schon mal gefunkt, dann noch ein paar:
20181229_171347.jpg
20181229_171549.jpg
So soll die Höhe der Sitzbank werden.
20181229_171642.jpg
... die "Glanzaktion" gab es über die Weihnachtstage, mit den vielen Tipps aus dem Forum hat es gut geklappt.

Ich wollte heute erst mal sehen wie das hier so funktioniert und mein Projekt vorstellen und es wäre cool wenn ihr mir bei Fragen helfen könnt.
Bid denne
Jaap
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 9063
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019

Beitrag von grumbern » 29. Dez 2018

Ist doch ne coole Basis und sieht schon fast wie ein fertiger Tracker aus! :)
Hinten noch etwas höher und die Bank nicht so schnurgerade - das wirkt aufgesetzt. Lass die ruhig dem Rahmen folgen.
Gruß,
Andreas

Jaap
Beiträge: 119
Registriert: 17. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki GN400 1982
LS 650
und andere ruhende Baustellen.

Re: Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019

Beitrag von Jaap » 29. Dez 2018

Moin, die mit dem grünen Tank eine xj 600 51j ??? Ich hoffe ich habe das nicht wieder durcheinander bekommen. An der Werkstatt / Scheune habe ich lange Zeit gearbeitet, und jetzt kann es los gehen. Jippie

Jaap
Beiträge: 119
Registriert: 17. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki GN400 1982
LS 650
und andere ruhende Baustellen.

Re: Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019

Beitrag von Jaap » 29. Dez 2018

Ja das habe ich vor, bin am überlegen ob ich einen zwei -cm hohen Spalt zwischen dem Rahmen und der Sitzbank lasse, dann hätte ich etwas mehr Platz für die Elektrik, unter der Sitzbank im Bereich des offenen Dreiecks.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 636
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX500 1985
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019

Beitrag von Mopedjupp » 29. Dez 2018

Du Glückspilz ,Scheune meinst Du Resthof?
Wir wollten mal nach Ostfriesland ziehen ,hatten uns auch schon einen Resthof angesehen sind ja sehr günstig bei euch.
Haben uns aber wegen der Arbeit anders entschieden!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 545
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019

Beitrag von TortugaINC » 30. Dez 2018

Cooles Projekt.
Wenn du SP370/DR400 Räder einbauen willst, könntest du auch die Gabel der DR400/SP370 einbauen. Passt und würde das Umspeichen ersparen. Nur als Tip...
Und mit der kurzen schwinge in Verbindung mit 18Zoll Hinterrad könnte beim maximalen Durchfedern der Abstand zu dem Querrohr am Rahmen kritisch werden. Bei meiner GN ist es mit 18 Zoll Straßenreifen 1cm- ganz knapp. Kann aber nicht sagen, ob die Dämpfer bei mir original sind...

VG

kazette
Beiträge: 227
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019

Beitrag von kazette » 30. Dez 2018

Hi,

dachte auch beim ersten Hinsehen, sieht doch schon fast aus wie ein Scrambler. Passt gut die Basis.

Bei der Sitzbank finde ich auch, dass es sicher besser aussähe, wenn dieser dem Rahmen folgen und etwas tiefer läge.
Man könnte doch so eine Art Elektrikkasten bauen, der unter dem Sitz sizt und etwas nach unten ins Rahmendreieck ragt.
Gibt da viele Beispiele im Netz zu finden. Sieht bestimmt besser aus als der aufgesteltzte Sitz.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

windows