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Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019
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- mrairbrush
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Re: Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019
Nachher.
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- Bambi
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Re: Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019
Sehr schön!
Wie war der denn hinten an der Haltelasche? Das ist die grösste Schwachstelle des GN 400-Tanks. Dort werden sie - meist wegen verschlissenem Dämpfungsgummi und/oder zu hohem Drehmoment beim Festschrauben - gerne undicht.
Schöne Grüße, Bambi
Wie war der denn hinten an der Haltelasche? Das ist die grösste Schwachstelle des GN 400-Tanks. Dort werden sie - meist wegen verschlissenem Dämpfungsgummi und/oder zu hohem Drehmoment beim Festschrauben - gerne undicht.
Schöne Grüße, Bambi
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- mrairbrush
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Re: Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019
Da sah er gut aus. Bei dem Lack der drauf war hätte man eine Undichtigkeit sofort gesehen. Die Haltelasche war noch das beste am Tank. Wurde schon mal lackiert aber offensichtlich mit Spraydose ohne Grundierung.
- Bambi
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Re: Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019
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- mrairbrush
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Re: Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019
Viele lackieren am Tankdeckel den oberen Rand mit. Das ist falsch und führt zum späteren unterwandern des Lackes durch Benzindämpfe. Wo das Dichtungsgummi aufliegt sollte kein Lack sein. Entweder auslassen, nachträglich mit Klotz blank machen oder nach innen mit Tankbeschichtung beschichten. Autolacke sind nur kurzfristig Benzinbeständig. Wenn sie langfristig den Dämpfen ausgesetzt sind führt es zu einem Abbeizeffekt was man an vielen Tanks am Einfüllstutzen beobachten kann, auch herstellerseitig.
Das sieht später so aus wie auf dem Bild. Original lackierter Triumph Bonneville Tank. Da muss ich mal langsam ran und es vernünftig machen.
Das sieht später so aus wie auf dem Bild. Original lackierter Triumph Bonneville Tank. Da muss ich mal langsam ran und es vernünftig machen.
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LS 650
und andere ruhende Baustellen.
Re: Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019
So Leute, Moin miteinander,
Das einzig fertige Lackteil seht ihr oben, sieht in natura noch besser aus!
..... der Rest (Rahmen und die Kleinteile) sind noch beim Lackierer . Ich warte sehnsüchtig auf eine Nachricht .
Da ich nächste Woche auch noch weg muss und der Termin für den TÜV ende des Monats ist bekomme ich doch langsam Muffensausen.
Ok, den Termin für den TÜV kann ich noch 2 Wochen später machen und dann bleibt nicht mehr viel Zeit für Probefahrten und ich will ehrlich gesagt nicht auf dem Weg zum Treffen liegen bleiben.
Es sind alle Teile soweit fertig, ausser:
- Sitzbank beziehen,
- die Elektrik ist auf dem Papier fertig,
- Gabel zusammenbauen,
- Bremse vorne zusammenbauen,
- ..... und sicherlich noch so ein paar andere Kleinigkeiten.
Aber hier schon mal ein paar Fragen welche den Zusammenbau betreffen:
- womit schmiere ich folgende Teile am besten?
So weit erst ein Mal einen Gruß aus Ostfriesland
Jaap
Das einzig fertige Lackteil seht ihr oben, sieht in natura noch besser aus!
..... der Rest (Rahmen und die Kleinteile) sind noch beim Lackierer . Ich warte sehnsüchtig auf eine Nachricht .
Da ich nächste Woche auch noch weg muss und der Termin für den TÜV ende des Monats ist bekomme ich doch langsam Muffensausen.
Ok, den Termin für den TÜV kann ich noch 2 Wochen später machen und dann bleibt nicht mehr viel Zeit für Probefahrten und ich will ehrlich gesagt nicht auf dem Weg zum Treffen liegen bleiben.
Es sind alle Teile soweit fertig, ausser:
- Sitzbank beziehen,
- die Elektrik ist auf dem Papier fertig,
- Gabel zusammenbauen,
- Bremse vorne zusammenbauen,
- ..... und sicherlich noch so ein paar andere Kleinigkeiten.
Aber hier schon mal ein paar Fragen welche den Zusammenbau betreffen:
- womit schmiere ich folgende Teile am besten?
- Seitenständer, hat nur Federn und muss flutschen
- Kupplungs- und Bremshebel
- sämtliche Steckachsen
So weit erst ein Mal einen Gruß aus Ostfriesland
Jaap
- BerndM
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- Registriert: 30. Dez 2014
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Re: Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019
Hallo Jaap,
Von dem Fett mache ich keine Wissenschaft. Mir ist gut haftendes Fett wichtig. Aber das sind sie wohl alle. Und bei schwarzem Teilen
halte ich schwarzes Fett für sinnig. Weisses Fett welches man nicht vollständig aus den Quetschspalten entfernen kann sieht nicht gut
aus. Also meine ich das Du das nehmen kannst was eh rum liegt.
Gruß
Bernd
Von dem Fett mache ich keine Wissenschaft. Mir ist gut haftendes Fett wichtig. Aber das sind sie wohl alle. Und bei schwarzem Teilen
halte ich schwarzes Fett für sinnig. Weisses Fett welches man nicht vollständig aus den Quetschspalten entfernen kann sieht nicht gut
aus. Also meine ich das Du das nehmen kannst was eh rum liegt.
Gruß
Bernd
- MichaelZ750Twin
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Re: Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019
Hi Jaap,
ich verwende dafür seit Jahrzehnten Universalfett. "Leicht" soll es sein, keinesfalls irgendwelches "schweres" Fett wie zähes Radlagerfett, das ist hier ungeeignet. Besondere thermische Belastungen sind an den genannten Bauteilen nicht zu erwarten.
Das Universalfett ist gelb-grünlich durchsichtig und herausquellendes Fett wird ohnehin abgewischt. Wegen der Farbe würde ich mir keine Sorgen machen
ich verwende dafür seit Jahrzehnten Universalfett. "Leicht" soll es sein, keinesfalls irgendwelches "schweres" Fett wie zähes Radlagerfett, das ist hier ungeeignet. Besondere thermische Belastungen sind an den genannten Bauteilen nicht zu erwarten.
Das Universalfett ist gelb-grünlich durchsichtig und herausquellendes Fett wird ohnehin abgewischt. Wegen der Farbe würde ich mir keine Sorgen machen
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- Hux
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- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
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Re: Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019
Ich verwende für fast alles MoS von Liqui Moly, allerdings ohne das jemals größer hinterfragt zu haben. Aber wo wir das Thema gerade streifen... ok oder nicht?
Gallerie: Bikes
- Emil1957
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Re: Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019
Danke für den Hinweis, genau diesen Fehler habe ich auch gemacht. Jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht am 2K-Lack lag (hatte den schon als minderwertig in Verdacht).mrairbrush hat geschrieben: ↑1. Mai 2019 Viele lackieren am Tankdeckel den oberen Rand mit. Das ist falsch und führt zum späteren unterwandern des Lackes durch Benzindämpfe.
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
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