forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Projekt GN 400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
fuenfzigccm
Beiträge: 82
Registriert: 22. Jul 2013
Motorrad:: Honda NTV 650 '90
Wohnort: Hannover

Suzuki» Projekt GN 400

Beitrag von fuenfzigccm »

Mein Café- Ninja- Projekt hab ich - wie einige bestimmt mitgekriegt haben - zugunsten einer anderen Maschine aufgegeben. Hab mich Hals über Kopf in eine alte, rostige GN 400 verliebt.
Ein Zylinder, ein Vergaser - Ein TRAUM :)
Hier ein paar Bilder vom Kauf:
Bild Bild Bild
Hab dann gleich angefangen sie zu strippen und die Teile zu begutachten. Motor und Vergaser machen eine gute Figur. Tank ist komplett rostfrei, aber mit kleiner Delle. Die Speichenfelgen sehen noch ganz passabel aus. Viel Rost. Aber dem werd ich schon gerecht.
Was soll passieren:
Rahmendreieck komplett freilegen - Sportluftfilter direkt auf den Gaser
Gabel wird ne ganze Ecke durchgeschoben, damit sie vorne tiefer kommt und Stummel werden dort Platz finden
Technik wird komplett überholt.
Bilder vom Jetzt- Zustand:
Bild Bild Bild Bild

Außerdem suche ich einen schönen Höcker. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich :) Hatte mich schonmal auf ricambi-weiss und beim kickstartershop umgesehen, aber bin mir unschlüssig, ob die Sitzbänke, die mir gefallen auch optisch draufpassen. Der Tank ist ja verhältnismäßig klein.
Hab mir mal die Maße vom Rahmenheck notiert. Es soll nach Möglichkeit nichts gekürzt werden.
Breite Vorne: 160mm
Breite mitte : 230mm
Breite hinten: 230mm
Länge komplett: 650mm
Länge bis breiteste Stelle: 220mm
Höhe der Querverstrebung hinten: 70mm
Breite der Querverstrebung: 190mm

Tipps und Anregungen bitte posten. Bin immer auf der Suche nach Idee :)

lg fuenfzigccm

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Projekt GN 400

Beitrag von frm34 »

Es gibt ein sehr kleines aber feines GN-Forum, wo auch Anregungen zum Umrüsten auf 12V zu finden sind.

Die GN mit der überschaubaren Ein-Zylinder-Technik gefällt, finde sie mit durchgeschobenen Holmen aber vorne immer noch nen Tuck zu hoch.
Passen da vielleicht andere Holme, von ner GS400 oder GS450 vielleicht, natürlich nicht die Softchopper-Version??

Ne GS450 hab ich hier stehen, wenn Du was gemessen haben willst...

An sonsten - gutes Gelingen!!

Benutzeravatar
fuenfzigccm
Beiträge: 82
Registriert: 22. Jul 2013
Motorrad:: Honda NTV 650 '90
Wohnort: Hannover

Re: Projekt GN 400

Beitrag von fuenfzigccm »

Super Empfehlung mit dem Forum. Hab da eine super leicht verständliche Anleitung für den 12- Umbau gefunden. Der wird sofort umgesetzt. Verkabelung werde ich eh komplett neu machen. Das gefällt mir alles nicht.
Zur Sitzbank hab ich mir jetzt in den Kopf gesetzt die Le Mans zu verbauen.
http://www.kickstartershop.de/index.php ... t0jjpoj7s7
Die hat doch bestimmt schonmal jemand verbaut, meint ihr, die passt ? Maße hab ich ja oben geschrieben. Es ist nur wichtig, dass sie hinten über die Querverstrebung passt. Der Rest des Heckrahmens darf ruhig unter ihr hervorschauen.
Werde bald mal eine Bestellung klar machen :)

lg Patrick

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Projekt GN 400

Beitrag von mrrowin »

Cooles Projekt. Wie viel hast du für die GN bezahlt? Ist ja recht rar die 400er.

Benutzeravatar
fuenfzigccm
Beiträge: 82
Registriert: 22. Jul 2013
Motorrad:: Honda NTV 650 '90
Wohnort: Hannover

Re: Projekt GN 400

Beitrag von fuenfzigccm »

Ich hab 280€ da gelassen.
Für 400€ hätte ich zwei kriegen können. Aber in deutlich schlechterem Zustand und mit Gussfelgen.
Speichen sollten es schon sein.
Ich denke es ist für den Zustand ganz okay.
Kann gar nicht schlafen, vor Tatendrang. Aber erstmal muss Geld rankommen.

lg Patrick

Benutzeravatar
fuenfzigccm
Beiträge: 82
Registriert: 22. Jul 2013
Motorrad:: Honda NTV 650 '90
Wohnort: Hannover

Re: Projekt GN 400

Beitrag von fuenfzigccm »

Ich hab vorgestern bei Kickstarter.de bestellt und kann schon heute das Paket in den Händen halten.
Die Jungs sind verflucht fix :)
Hab mir ein Heck besorgt, dass eigentlich für die SR500 gedacht ist. Passt aber auch super an die GN, wie ich gerade feststellen durfte. Bei dem Anblick ist mir ganz warm ums Herz geworden.
Neue Griffe, Stummel und Faltenbäge waren auch dabei.
Hab nur schnelle 2 kleine Schnappschüsse gemacht und werde mich gleich in die tiefen der Schrauberhöhle zurückziehen.
Heute Abend wird noch ein Update folgen....
Endlich gehts los..
Bild Bild

lg Patrick

harde
Beiträge: 608
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Projekt GN 400

Beitrag von harde »

...Storz Heck
....bin ich auch gerade am verbauen, umändern, anpassen :banghead:
Wie hast du vor das Sitzpolster zu machen?
Gruß
harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
fuenfzigccm
Beiträge: 82
Registriert: 22. Jul 2013
Motorrad:: Honda NTV 650 '90
Wohnort: Hannover

Re: Projekt GN 400

Beitrag von fuenfzigccm »

Moin,
Zum Polster des Hecks hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Der Kosten zuliebe wird es vorerst wohl nur Moosgummi werden. Wenn dann technisch alles top ist, werd ich "der Gerät" mal zum Sattler karren..
Hier ein paar neue Bilder. Sitzbank wurde jetzt provisorisch montiert. Halterungen müssen aber alles noch bisschen verstärkt werden. Das Ganze ding knarzt noch etwas, auch bei meinem Fliegengewicht..
An dem abgesäbeltem Schutzblech wird dann ein Kennzeichenhalter befestigt - mit Klebeband und einem Pseudo- Schild improvisiert.
Aber hier erstmal Bilder :)
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Das Heck wirkt wegen der weißen Farbe noch ganz schön mächtig. In dunklerem Ton wird es hoffentlich etwas unaufdringlicher.

lg fuenfzigccm

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug