Seite 5 von 7

Re: XF650 meets FT500

Verfasst: 12. Jan 2021
von Caferacer63
popper64 hat geschrieben: 12. Jan 2021
grumbern hat geschrieben: 28. Dez 2020 ...
Vielleicht könnte man den Tank hinten etwas absenken und so auch mit der Bank etwas tiefer kommen, damit das alles zur Rahmenführung passt?! Das käme auch der Tanklinie zugute (Vorderkante zu Rahmenunterzug).
...
Michael90 hat geschrieben: 28. Dez 2020 ...
Hauptaugenmerk bleibt aber natürlich die gebogene Rahmenstrebe unter der Sitzbank etwas zu kaschieren.
...

Hat mir dann doch keine Ruhe gelassen und ich hab nen ganzen Tag mit Pappe und Blech zugebracht. 🙈
IMG_20210112_175342_resize_14.jpg
IMG_20210112_175542_resize_72.jpg
Sauber gelöst!

Re: XF650 meets FT500

Verfasst: 12. Jan 2021
von TortugaINC
Dem kann ich nur zustimmen. Normalerweise bin ich kein Fan solcher Lösungen, halt weil es meisten hingebastelt aussieht. In deinem Fall ist es aber echt stimmig geworden, nahezu perfekt, als müsste es so sein. Runde Sache!

Re: XF650 meets FT500

Verfasst: 12. Jan 2021
von Dampfer
Coole Arbeit, besonders, weils überwiegend Resteverwertung ist. Passt! .daumen-h1:

Re: XF650 meets FT500

Verfasst: 13. Jan 2021
von popper64
Danke schön fürs Lob. Heut oder morgen mach ich den Krümmer fertig, dann gibt's ne Probefahrt. Bin schon etwas gespannt. :mrgreen:
IMG_20210113_163533_compress64.jpg

Re: XF650 meets FT500

Verfasst: 13. Jan 2021
von Eintopftreiber
:respekt:

Gefällt mir gut, egal von welcher Seite du das Moped zeigst.

Erzähl mal über deine Probefahrt ! Und zeig mal deinen Krümmer bitte ...also den vom Moped

Grüße

Jörg :rockout:

P.S. Bei deiner Designstudie ! Auf dem ersten Bild, welches war das Spenderfahrzeug, zu dem der Tank gehörte ?

Re: XF650 meets FT500

Verfasst: 13. Jan 2021
von grumbern
Ja, elegante Lösung!

Re: XF650 meets FT500

Verfasst: 13. Jan 2021
von popper64
Eintopftreiber hat geschrieben: 13. Jan 2021

P.S. Bei deiner Designstudie ! Auf dem ersten Bild, welches war das Spenderfahrzeug, zu dem der Tank gehörte ?
Keine Ahnung was da die Vorlage war.
Such doch mal in der Bucht nach
"Cafe Racer Tank VT3"...

😉

Re: XF650 meets FT500

Verfasst: 25. Jan 2021
von popper64
Kleine Bilderreihe von der Probefahrt:
IMG_20210125_082857_compress14.jpg
IMG_20210125_082730_compress24.jpg
IMG_20210125_082805_compress88.jpg
An den Vergaser muss ich definitiv nochmal ran. Untenrum nun doch kein Standgas und rumgezicke beim angasen, obenrum sprotzt es wie doof. Aber es fährt! 😎
Kleine unvermeidbare Ärgernisse wie der zu lange Gasweg und das schwärzen des rechten hinteren Blinkers durch den Endtopf sind ärgerlich, aber schnell zu beheben.
Der Endtopf klingt recht kernig, mal schauen ob das auf Dauer so geht. 🙉😉

Re: XF650 meets FT500

Verfasst: 25. Jan 2021
von claus44
moin, ich bin ein fan der single- fahrmaschinen... alles chic, linie super, komponenten super... nur der scheinwerfer oder wie man das ding nennt, gefällt mir nicht. da wäre ne spacige enduromaske meine wahl. egaaal, toll, was du gebaut hast, viel spass damit.
schönen montag, claus :prost: :prost:

Re: XF650 meets FT500

Verfasst: 25. Jan 2021
von Michael90
Sieht sehr gut aus, und sehr schöne Bilder,
dickes Lob auch von mir !!! :respekt: :respekt: :respekt:
(da unten bin ich vorletztes Jahr auch schon an der Mosel entlang gefahren :mrgreen: )

Btw: Vergaser:

Ich hab gestern in meinem Fundus noch einen einzelnen kompletten Keihin FCR39 Flachschiebervergaser gefunden,
den könnte ich dir für Kleines abtreten, damit die Kiste auch mal so schnell läuft wie sie jetzt aussieht... :wink:
Einfach melden wenn Interesse besteht... .daumen-h1: