forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5591
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von TortugaINC »

Sieht aber gut aus!
Ist zwischen VR und Krümmer beim einfedern genug Platz?
Zur Frage: das Rad mit nur einer Bremsscheibe zu fahren ist rechtlich kein Problem (zumindest an einer DR).
Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 628
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Maggus2303 »

Ja, ich gewöhn mich langsam an den Anblick. Der Unterschied war nur gleich so enorm das mir das vorne viel zu tief vorkam.
Das mit dem Einfedern hab ich noch nicht versucht. Muss ich sie erst irgendwo auf einen Anhänger spannen der Verzurrösen hat. Anders wüsst ich jetzt nicht wie ich sie ohne Bremse ganz eingefedert bekomm.... Rein ausm Bauch raus würd ich aber sagen das sich das jetzt ohne Höherlegung auch schon aus geht...
Höher machen geht ja dann immer noch. Da mach ich mir jetzt keinen Kopf.

Lenkkopfmutter hast du nicht zufällig über?

Der Bremssattel den Popper erwähnte gestaltet sich als ultra schwierig zu bekommen. Rechte Seite gibts wie Sand am Meer zu günstigen Preisen. Ich brauch aber die linke Seite und die ist so gut wie nicht zu bekommen....

Hinten wirds mit dem Rad echt knapp das passend mittig reinzubekommen so das die Bremse noch passt und die Kette vernünftig läuft. Das wird noch eine echte Challenge....

Den Endtopf würd ich gerne mittig unters Heck setzen. Ist so eine fixe Idee... Mal kucken wie sich das ausgehn würde.

Die Sitzbank (Höcker) die mir vorschweben würde ist im Moment auf Kickstarter.de nicht lieferbar. Wenn ich die hab stellt sich die Tank- Frage. Das wird auch nochmal spannend.....

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5591
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von TortugaINC »

Moin,
zur Schraube: ich guck bei Gelegenheit mal.
Zur Einfedern: Du kannst auch die Verschlussstopfen der Gabel abschrauben. Motorrad vorher aufbocken und ggf. hinten verzurren/beschweren.
Zur Bremse: Ich hab damals eine 10mm dicke Platte passend lasen lassen + Hülse angeschweißt und den Bremssattel auf der Platte verschraubt. Das Ging zumindest bei der DR650 gerade so.
Zum Auspuff: Ich hab damals den originalen ESD von einer 848/1098 genommen. Ist von der Lautstärke unauffällig und sau günstig und optisch find ich den gefällig. Der Anschluss zum Krümmer zeigt bei einem von beiden relativ günstig in Richtung original Krümmer der DR, das ließ sich ziemlich Easy mit 2 Rohrbögen verbinden.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 628
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Maggus2303 »

Also irgendwie hab ich hier ein "kleines" Problem....

Die Felge der PC25 hinten ist zu breit das ich die mit Kettenradträger in die Schwinge bekommen würde.

So wie ich das sehe hat der Kollege hier aber genau das gemacht. Augenscheinlich mit der Original-Schwinge

https://www.catawiki.de/l/6301931-suzuk ... acker-1985

Jetz meine Frage:
Gibts die Felge evtl auch in 4.25x17 anstatt 4.5x17? Konnte ich zumindest nirgendwo finden. Und ob dann die Baubreite der Nabe ebenfalls 0,25" schmäler ist :dontknow:
Oder wo kann ich die Felge etwas schmälern? Ich les immer wieder was von "Kettenradträger abdrehen".
Ich wüsst aber gar nicht wo ich da was abdrehen könnte das unterm Strich die Baubreite der Nabe verringert.....
Steh ich grad bissl aufm Schlauch....

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5591
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von TortugaINC »

Ein paar Bilder wären hilfreich.
Bei der DR650 war’s auch recht knapp, ging aber (mit 4,5 Suzuki Gussfelgen). Die Felge lief bei mir paar Mllimeter außermittig- merkt man beim Fahren aber nicht.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

dieterpapa
Beiträge: 45
Registriert: 27. Mai 2019
Motorrad:: GSX1100G
GS450L
GS400E
R1100RS

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von dieterpapa »

Servus

noch etwas Input zur Gabel mit 43mm:
GSX1100G - das dürfte die längste Straßengabel überhaupt sein und hat 310er Scheiben. Die gibt es für schmales Geld inkl. Bremsanlage. https://www.gsx1100g.net/gwiki/doku.php ... sche_daten
Dann noch eine Bandit Gabel mit 43mm - die ist aber kürzer https://www.gsx1100g.net/forum/viewtopi ... =5&t=11992
Und die Gabel der 90er GSX-R 1100 2. Serie - vor der Umstellung auf USD hat auch 43mm und 310er Scheiben, ist aber recht kurz

LG Dieter

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von hue »

Der Kettenradträger hat doch da wo das Radlager sitzt noch so eine Staubkappe drüber. Das kann bis zum Lagersitz abgedreht werden. Dann kannst Du keine Staubkappe mehr drauftun, sollte aber bei einem gedichtete Lager auch so gehen, musst Du halt öfter putzen. Wenn die Kettenradbolzen rausgehen, dann kann man den Sitz des Kettenrades abdrehen und das Kettenrad mit Senkschrauben montieren. Sowas hab ich mal bei einer FJ 1100 Felge gemacht. Muss mal schauen ob ich noch Bilder dazu finde.

Gruß hue

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 628
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Maggus2303 »

Das klingt schonmal vielversprechend. Muss ich mir nochmal genau anschaun. Mach ich auch Bilder

Danke!

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 628
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Maggus2303 »

So. Ich hab mir den Kettenrad-Träger jetzt genauer angesehn.
@hue, du hast vollkommen Recht. Hier kann ich mir die fehlenden Millimeter holen.
So ist die Lage. Rechts ist nichts mehr zu holen, weil ich mitm Rad eigentlich eh schon zu weit rechts bin
20210510_162100.jpg
Links muss der Kettenradträger noch dran der jetzt keinen Platz hat
20210510_162106.jpg
So steht das Rad jetzt:
20210510_162124.jpg
Ich kann am Kettenradträger am Lagersitz 8mm weg nehmen. Das würde ohne Staubkappe mit geschlossenem Lager dann grad so ausgehn.


20210510_164304.jpg
Jetzt bräuchte ich jemand von euch Freaks der mir den Ketenradträger abdreht.
8mm am Lagersitz und 12mm an der Aufnahme des Kettenrades.

Erbarmt sich da jemand? Natürlich nicht umsonst....
Wär mir enorm geholfen....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 628
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Maggus2303 »

Heute ist der Tank gekommen der Gordon an seinem XL-Streettracker-Projekt übrig blieb.
Entspricht so ziemlich genau meinen Vorstellungen und passt überraschend gut!
20210515_122723.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug