forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 962
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von sixty4 »

:mrgreen: :fingerscrossed:
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5615
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

Ich habe kein Geheimnis draus gemacht, dass ich beim entfernen des Tanktunnels scheiße gebaut hab.
Ich hab mich der Sache mal angenommen und bin ganz zufrieden:
3BB21CEC-0C44-4498-932B-AFBE2959A19F.jpeg
47558D03-EA8E-4D23-A32F-C8044D17CA50.jpeg
Einen Preis wird man damit sicher nicht gewinnen, für meine Zwecke reichts.
Noch etwas Feinschliff, der Rest macht dann Spachtelmasse. Nach der Druck Dichtheitsprüfung.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von Dacapo »

Ich drücke dir die Daumen das er dicht ist.
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5615
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

Um die alten Hella Ochsenaugen trotz abgebrochener Nasen ordentlich montieren zu können, hab ich ein 20er Alurohr abgedreht und entsprechend zurecht gesägt. Weil die originale, hohlgebohrte Schraube recht kurz ist, hab ich eine längere Schraube hohlgebohrt, den Kopf abgestochen und ein seitlich versetzten Schlitz reingeflext. Runde Sache.
An der Stelle nochmal ein ganz großes Danke an den Marver, der mir die Blinker zum Versandpreis überlassen hat. Die werden gute Dienste erweisen!
IMG_1278.jpg
Dann hab ich das Rahmenheck verschweißt sowie den Gepäckträger ausgeschweißt, schwarz lackiert und mich der Sitzbank angenommen.
IMG_1279.jpg
Die größte Baustelle ist aktuell die Fußrasten. Die Position wird vergleichbar mit der Cagiva Elefant. Da der Schalthebel der Elefant zu sportlichen preisen gehandelt wird (bei Kleinanzeigen ist einer für einen Hunni inseriert), hab ich mir den Hebel eines bekannten ausgeliehen und werde den in den nächsten Wochen nachbauen. Das 22er Edelstahlrohr und die Bundbuchsen für die Halterung der Fußrasten sind eingetroffen. Hoffe das in den nächsten 2-3 Wochen angehen zu können.
"Martin", ich weiß, das sind wieder ziemlich viele Informationen. Also wie besprochen: Zettel, Stift, Fragen aufschreiben... .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16146
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von grumbern »

Die Duc sieht spannend aus.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16146
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von grumbern »

Auf Wunsch des TE habe ich den Thread um die unkonstruktiven Beiträge bereinigt.

Ich hoffe, es kann nun Frieden einkehren. Um dazu beizutragen, möchte Martin doch Tibors Bitte respektieren, nicht aktiv an diesem Thema teilzunehmen. Im Gegenzug Tibor, lass' es darauf beruhen und gehe nicht weiter auf eventuelle Provokationen ein.

Und nun weiter! :salute:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5615
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

Ein riesiges Dankeschön an Grumbern. Die Arbeit, die er sich gemacht hat, übertrifft meine Bitte an ihn ein vielfaches. Ich wollte ihm das Rauspicken der ganzen Posts ersparen und den kompletten Thread löschen lassen. Das hat ein Stück weit den Hintergrund, dass wenn Martin ruhe gibt es nicht lange dauern wird, bis ein neuer Account auftaucht und dort weitermacht, wo Martin aufgehört hat. Das ist auch der Punkt, warum mir die Lust vergangen ist. Jetzt wo Grumbern sich die Zeit genommen hat das alles zu löschen werde ich es nochmal versuchen. Allerdings werde ich in größeren Abständen mehr auf einmal posten, als ich es bisher getan habe.
Also nochmal Danke an Grumbern, es ist der Wahnsinn (im positiven Sinn!).
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von Michael90 »

TortugaINC hat geschrieben: 15. Jan 2021 Ich habe kein Geheimnis draus gemacht, dass ich beim entfernen des Tanktunnels scheiße gebaut hab.
Einen Preis wird man damit sicher nicht gewinnen, für meine Zwecke reichts.
Noch etwas Feinschliff, der Rest macht dann Spachtelmasse. Nach der Druck Dichtheitsprüfung.

Mach dir nichts draus, aus Fehlern lernt man, ist uns allen schonmal passiert. :wink:
das echte Leben läßt sich halt nicht immer vorher mit irgendwelchen Computerprogrammen berechnen,
das hat nunmal seine eigenen Gesetzte, :roll:
da hilft nur "learning by doing", auch wenn man manches öfters machen muß... .daumen-h1:
Praktische Erfahrung ist halt durch nichts zu ersetzen... :wink:

Online
Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 962
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von sixty4 »

"Praktische Erfahrung ist halt durch nichts zu ersetzen..."
Da sachste watt...hab mal nem Tank schlagartig ne Ballonform verpasst. Ist mir nie wieder passiert. 🙈

Ah...da fällt mir doch glatt was ein! Wollte mich ja noch melden!
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5615
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

Heute waren die Fußrasten dran. DR650- waren übrig. Hab die Halter versucht so zu bauen, dass sie den Formen der Motordeckel folgen. Soweit es eben im Rahmen meiner Möglichkeiten machbar war. Das Design hatte ich vorher via FEM noch etwas optimiert und mich aufgrund der Berechnungen u.a. für dickere Grundplatten entschieden. Die Bundbuchse ist erforderlich weil die Schwinge auf die Achse geklemmt ist und sich diese beim Einfedern dreht.
Anbindung zum Bremspedal muss ich noch drehen/fräsen, ansonsten bin ich soweit zufrieden.
045C7C5D-E0B0-4179-B8D0-AE87C716E375.jpeg
8F3E7A46-4A89-45D2-A108-474EF4070B10.jpeg
C650AE49-0B8E-404F-BC78-0B58F127B1EF.jpeg
76A6544F-60D6-4B06-B4A6-102C60E91C64.jpeg
So allmählich wird ein Motorrad draus...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics