forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 4090
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

Ahoi,
ich stelle ich heute mal meine DR500 vor.
Ich hab ein DR650 Motor verbaut (bessere Ersatzteileversorgung, 12V, DR500 in Dtl. nur mit 27 PS verfübar). Dieser wird von einem TV40 Flachschieber mit Sprit versorgt. Bremsen und Fahrwerk wurde entsprechend etwas aufgerüstet, Kabelbaum angepasst. Ein paar wenige Bilder vom Umbau seht ihr hier:
IMG_0081.JPG
IMG_0213.PNG
IMG_0214.jpg
IMG_1131.JPG
IMG_1266.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von TortugaINC am 2. Jul 2018, insgesamt 1-mal geändert.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 4090
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

Zwischenstand mit Endurp-Rädern. Motorschutz ist von einer DR650 Dakar, Benzinhahn mit Schnellverschlüssen, YSS Federbeinen, Kurzhubgasgriff und bei DR650 Motoren besonders wichtig: die rote Kontrollleuchte im Tacho hat eine Funktion: Öldruck!
Diverse Teile nur halbfertig...
IMG_1149.JPG
IMG_1146.JPG
IMG_1133.jpg
IMG_1125.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von TortugaINC am 2. Jul 2018, insgesamt 1-mal geändert.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 4090
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

Und so ist der aktuelle Stand.
Räder in 4,25x17 hinten und 3,5x17 vorn (Enduro-Räder natürlich trotzdem noch vorhanden!), Heidenau Pneus, Gewicht liegt bei irgendwas unter 130 kg- kann sich sehen lassen :rockout:
Ein paar kleinere Handgriffe sind noch nötig, aber evtl. gefällt es ja dem einen oder anderen. Ist definitiv nicht der klassischste Umbau, aber ich hoffe man kann den Hobel hier durchgehen lassen...
IMG_0589.JPG
IMG_0588.JPG
IMG_0563.jpg
IMG_0541.JPG
IMG_0590.JPG
VG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 9333
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von Bambi »

Hallo Tortuga,
ja, sehr schön!!! Ist der Tank von einer XL-Honda?
Und schau mal, ob Du für's Vorderrad noch einen Super Moto-Fender bekommst. Dann wird das Bild sicher noch stimmiger ...
Viel Spaß damit und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 749
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von rawberry »

Bis auf diese Fliegenklatschen finde ich dies´ Vehikel sehr knorke!

hue
Beiträge: 641
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von hue »

Klasse Ansatz, vielleicht noch die Sitzbank abspecken und am Frontfender was machen. Ich bin gespannt wie es weitergeht und bleibe dran!!!

Gruß hue

Benutzeravatar
sponk
Beiträge: 172
Registriert: 29. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von sponk »

Kann mich den Anderen nur anschließen. Der Frontfender geht in meinen Augen gar ned , sieht aus wie so n billig Plastikteil und aus dem Heck/ dem Sitz kannst noch n bissel mehr machen.
Vll ne abgesteppte Sitzbank und den hinteren Kotflügel aus Metall, wenn er das noch nicht ist.
So wenig Plastik wie möglich wäre dabei meine Devise. :oldtimer:
Ansonsten gefällt mir der Auspuff sehr und auch die Dirttrack Bereifung gefällt. Hat n bissle was von der Ducati Scrambler Baureihe. .daumen-h1:

Mfg sponk

Benutzeravatar
justphil
Beiträge: 282
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87
Wohnort: Stadthagen

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von justphil »

Gefällt mir richtig gut. So muss eine klassische Enduro aussehen!
Güllepumpe - work in progress...

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 4090
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

Hallo,
danke für die Antworten. Freut mich, dass sie trotz einiger noch unschönen Details gefällt!
Prio 1 besteht zunächst darin, die DR soweit fertig zu machen, dass ich allein eintragen lassen kann. Dann kommt noch etwas Kosmetik...
VG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
justphil
Beiträge: 282
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87
Wohnort: Stadthagen

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von justphil »

Ja klar, die angesprochenen Fliegenklatschenspiegel sind nicht schön. Ein Enduro Lenker mit Strebe würde ihr sicher auch gut stehen. Aber das sind nur einige Kleinigkeiten. Im Großen und Ganzen finde ich sie trotzdem sehr stimmig! Die Bereifung gefällt mir auch gut.
Güllepumpe - work in progress...

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

windows