forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Und noch ne BIG....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Dengelmeister

Re: Und noch ne BIG....

Beitrag von Dengelmeister »

Ja die Weibchen.... :roll:
Meine hat mich auch schon gefragt ob ich in der Werkstatt oder im Haus wohne :grinsen1:


Bin auch sehr an dem Ergebnis deines Umbau´s interessiert...


LG Hans

Benutzeravatar
PsychoParts
Beiträge: 52
Registriert: 2. Apr 2014
Motorrad:: KTM EXC 200
KTM LC8 990 Adventure
Suzuki DR 350 Supermotoumbau
Suzuki DR 800 S "BIG"
AJP 2oo PR3
Yamaha PW50 fürn Nachwuchs

Re: Und noch ne BIG....

Beitrag von PsychoParts »

Soo, heute mal beim TÜV meine Idee vorgebracht. Prinzipell war der Prüfer nicht abgeneigt, eher ziemlich angetan.
Aber kleiner Wehrmutstropfen...den Bogen am Heck darf ich nicht verschweissen. Muss ich schraubbar ausführen. :banghead:
Naja, man kann nicht alles haben. Dafür waren die anderen Änderungen wie Reifen/Räder, Krümmer etc. direkt abgenickt. Den Rahmen soll ich blank machen und vorführen und bei Gefallen kann ich den dann direkt zum Pulvern geben. .daumen-h1:

Also gleich nach Hause und mit der Flex den Heckrahmen weiter filigranisiert....sieht so ohne Versteifungsbleche gleich noch besser aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....erlaubt ist was gefällt!

Benutzeravatar
PsychoParts
Beiträge: 52
Registriert: 2. Apr 2014
Motorrad:: KTM EXC 200
KTM LC8 990 Adventure
Suzuki DR 350 Supermotoumbau
Suzuki DR 800 S "BIG"
AJP 2oo PR3
Yamaha PW50 fürn Nachwuchs

Re: Und noch ne BIG....

Beitrag von PsychoParts »

So, der Heckrahmen ist fast komplett clean und wurde gekürzt.
Tankaufnahmen vorne sind an ihrem Platz und passen hervoragend! .daumen-h1:
Hinten mal mit Distanzen gehalten...die Linie ist perfekt jetzt.

Nur die Nase von dem SR-Tank stört...die müsste weg. Aber ich weiss noch nicht wie ich das Teil dann festbekomme.
Jemand ne Idee? Schweissen am Tank fällt flach...das macht mir hier keiner und mir ist das zu heiss.

Über Vorschläge zur Räderwahl bin ich auch noch offen: Entweder 18/18 oder 18/19 oder 17/19...ich bin da noch zu unwissend... :stupid:
Big Tracker 003 klein.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....erlaubt ist was gefällt!

Benutzeravatar
nopanic
Beiträge: 523
Registriert: 12. Dez 2013
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.
Wohnort: Simonswald im Zweitälerland

Re: Und noch ne BIG....

Beitrag von nopanic »

Räder: Würde ich davon abhängig machen, welche Reifen Du fahren möchtest, bzw was es denn nun werden soll.
Straßentaugliche Bereifung, grobes Profil oder was? Es gibt nicht jeden Reifen in jeder Größe (jedenfalls nicht in gescheiter Qualität). Von 18/18 hat mir ein bekannter Reifenheimer abgeraten.
19/18 ist eine gängige Variante, da gibt es auch genug Reifenauswahl in allen Profilvarianten.
Du kannst die Originalnaben ja in neue Felgenringe umspeichen lassen. Speichen Werner ist da ne Top Adresse. :wink:

Tank: Ich würde ihn versuchen noch etwas tiefer zu bekommen, um dann eine saubere Linie zur Sitzbank hinzubekommen.
Die Lasche am Tank wirst Du wohl wegflexen müssen, zumindest einen großen Teil davon. Oder aber umarbeiten zu einem nach oben offenen Haken, in den Du dann ein Gummi einhängen kannst, dass am Rahmen befestigt ist und so den Tank hält. Oder einen Schnellverschluß.

Ansonsten sieht es schon richtig Klasse aus .daumen-h1:
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

Benutzeravatar
PsychoParts
Beiträge: 52
Registriert: 2. Apr 2014
Motorrad:: KTM EXC 200
KTM LC8 990 Adventure
Suzuki DR 350 Supermotoumbau
Suzuki DR 800 S "BIG"
AJP 2oo PR3
Yamaha PW50 fürn Nachwuchs

Re: Und noch ne BIG....

Beitrag von PsychoParts »

Hi Panic! :grinsen1:

Tiefer geht der Tank leider nicht. Die Ausbuchtung an der linken Seite vom Benzinhahn schlägt sonst am Rahmen an...und auf Geklapper wärend der Fahrt habsch kein Bock! :wink:
Dafür wird die Sitzbank mit Distanzen etwas über dem Rahmen sitzen....so bekommt dann auch der Luftfilter mehr Frischluftzufuhr. Darf ja keine offenen Fahren....leider. :banghead:

Hm, 18/19 sieht man oft...stimmt. Dachte an MT60 als Bereifung....noch relativ "grob" für die Tracker-Optik...aber kleben super auf Asphalt. Sollte man in den Dimensionen bekommen.

Danke für die Tips mit dem Tank....ich dacht mir schon sowas. Aber die Idee mit dem Gummi als Schnellverschluss gefällt mir, da werd ich mal ansetzen.
....erlaubt ist was gefällt!

Benutzeravatar
nopanic
Beiträge: 523
Registriert: 12. Dez 2013
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.
Wohnort: Simonswald im Zweitälerland

Re: Und noch ne BIG....

Beitrag von nopanic »

PsychoParts hat geschrieben:Hi Panic! :grinsen1:
Hi Psycho :wink:
PsychoParts hat geschrieben:Tiefer geht der Tank leider nicht. Die Ausbuchtung an der linken Seite vom Benzinhahn schlägt sonst am Rahmen an...und auf Geklapper wärend der Fahrt habsch kein Bock! :wink:
Dafür wird die Sitzbank mit Distanzen etwas über dem Rahmen sitzen....so bekommt dann auch der Luftfilter mehr Frischluftzufuhr. Darf ja keine offenen Fahren....leider. :banghead:


Ok.
PsychoParts hat geschrieben:Hm, 18/19 sieht man oft...stimmt. Dachte an MT60 als Bereifung....noch relativ "grob" für die Tracker-Optik...aber kleben super auf Asphalt. Sollte man in den Dimensionen bekommen.
Ja, klingt gut. Straßenenduroreifen gibt es ja mehrere in ziemlich asphalttauglicher Variante, aber recht grober Optik.
PsychoParts hat geschrieben:Danke für die Tips mit dem Tank....ich dacht mir schon sowas. Aber die Idee mit dem Gummi als Schnellverschluss gefällt mir, da werd ich mal ansetzen.
Irgendwo hier im Forum gibt es auch Bilder dazu, bzw geht das wohl auch mit nem Skischuhverschluß. :wink:
Schön weiterbasteln und dokumentieren, das Projekt gefällt mir. .daumen-h1:
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

Benutzeravatar
forschengereuth
Beiträge: 135
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: suzuki dr big 800
Wohnort: 96528 Frankenblick

Re: Und noch ne BIG....

Beitrag von forschengereuth »

hey psycho,

ich hab die kombi 19/ 17 drauf---erst wollte ich 17/17 ---bin jetzt aber froh,mich so entschiedenzu haben!!
vorn 110 hinten 160!! ich denke das reicht bei 50 kleinen pferdchen!!
mfg micha

Benutzeravatar
PsychoParts
Beiträge: 52
Registriert: 2. Apr 2014
Motorrad:: KTM EXC 200
KTM LC8 990 Adventure
Suzuki DR 350 Supermotoumbau
Suzuki DR 800 S "BIG"
AJP 2oo PR3
Yamaha PW50 fürn Nachwuchs

Re: Und noch ne BIG....

Beitrag von PsychoParts »

Hi Micha,

danke für die Antwort. Wobei ich hinten schon 18Zoll wollte mit max. 150iger Breite. Will noch ein Aluschutzblech verbauen und nen 160iger is da glaub ich schon zu breit. Aber vorne 19 wird kommen.

Hab mal Panic´s Federntip befolgt und nun sitzt der Tank bombenfest.
Vorne haben 40mm dicke und 30mm höhe M8 Silentblocks perfekt gepasst.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....erlaubt ist was gefällt!

Benutzeravatar
nopanic
Beiträge: 523
Registriert: 12. Dez 2013
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.
Wohnort: Simonswald im Zweitälerland

Re: Und noch ne BIG....

Beitrag von nopanic »

Looks good!
Auspufffedern?
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

Benutzeravatar
PsychoParts
Beiträge: 52
Registriert: 2. Apr 2014
Motorrad:: KTM EXC 200
KTM LC8 990 Adventure
Suzuki DR 350 Supermotoumbau
Suzuki DR 800 S "BIG"
AJP 2oo PR3
Yamaha PW50 fürn Nachwuchs

Re: Und noch ne BIG....

Beitrag von PsychoParts »

Jupp! Hab mal in meinem Laden bisschen gekramt und da hab ich ja immer diverse Längen am Start. 74mm----perfekt! :-)
Hält auch wie Sau...ohne Federnzieher haste da keine Chance die zu demontieren.
Jetzt gehts an die Sitzbank und den hinteren Bügel. Überleg nur gerade ob ich den noch hochziehe oder gerade gehen lassen. Das heck steigt ja eh schon an...
....erlaubt ist was gefällt!

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik