forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Und noch ne BIG....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
nopanic
Beiträge: 523
Registriert: 12. Dez 2013
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.
Wohnort: Simonswald im Zweitälerland

Re: Und noch ne BIG....

Beitrag von nopanic »

Mist, wenns kommt, dann immer dicke.....

Das Rohr hat Charme und könnte an Deinem BIG Projekt ganz gut passen, hab da gleich an Dich gedacht.

Zu den Tankgummis kann ich nix sagen, aber sicher gibt es einen Handel, der die in verschiedenen Formen anbietet, die gibts ja nicht nur für Motorradtanks.
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16153
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Und noch ne BIG....

Beitrag von grumbern »

Probiers doch mal mit diesen Isolationsschläuchen für Heizungsrohre, die habe ich auch genommen.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
PsychoParts
Beiträge: 52
Registriert: 2. Apr 2014
Motorrad:: KTM EXC 200
KTM LC8 990 Adventure
Suzuki DR 350 Supermotoumbau
Suzuki DR 800 S "BIG"
AJP 2oo PR3
Yamaha PW50 fürn Nachwuchs

Re: Und noch ne BIG....

Beitrag von PsychoParts »

@Panic: :grinsen1: Jo sieht geil aus, aber sowas muss ich momentan leider hinten anstellen! :cry:

@grumbern: Hab ich mir auch schon überlegt. Aber oberkante Rahmenrohr bis zum Tank sind 65mm...net gerade wenig! :-)
....erlaubt ist was gefällt!

Benutzeravatar
PsychoParts
Beiträge: 52
Registriert: 2. Apr 2014
Motorrad:: KTM EXC 200
KTM LC8 990 Adventure
Suzuki DR 350 Supermotoumbau
Suzuki DR 800 S "BIG"
AJP 2oo PR3
Yamaha PW50 fürn Nachwuchs

Re: Und noch ne BIG....

Beitrag von PsychoParts »

So, Forexplatte bestellt für die Sitzbankgrundplatte. Bin ja mal gespannt wie sich das Zeug verarbeitet.
Muss die zweiteilig herstellen und dann verschweissen.... :zunge: Das wird was :grinsen1:
....erlaubt ist was gefällt!

Benutzeravatar
PsychoParts
Beiträge: 52
Registriert: 2. Apr 2014
Motorrad:: KTM EXC 200
KTM LC8 990 Adventure
Suzuki DR 350 Supermotoumbau
Suzuki DR 800 S "BIG"
AJP 2oo PR3
Yamaha PW50 fürn Nachwuchs

Re: Und noch ne BIG....

Beitrag von PsychoParts »

So, Plan mit der Forexplatte ist verworfen. Das ist so eine Hügellandschaft bei der BIG, das bekommt man nicht sauber angepasst. :angry:

Bekomme jetzt aktuell einen "loop" gefertigt...mehr oder weniger zwei 90Grad-Schweisswinkel mit Rohr dazwischen, weil ein richtiger Loop zu weit nach hinten kommt.
Dann wird der befestigt und dann wird laminiert. GFK Unterbau für die Sitzbank....das passt dann auch! :grinsen1:

Luftfilterkasten wird gerade getüftelt und die ersten PappFormen hergestellt...wenn das alles passt gibts den aus Alu! :rockout:
....erlaubt ist was gefällt!

Benutzeravatar
PsychoParts
Beiträge: 52
Registriert: 2. Apr 2014
Motorrad:: KTM EXC 200
KTM LC8 990 Adventure
Suzuki DR 350 Supermotoumbau
Suzuki DR 800 S "BIG"
AJP 2oo PR3
Yamaha PW50 fürn Nachwuchs

Re: Und noch ne BIG....

Beitrag von PsychoParts »

Juchu, endlich wieder ein kleiner Fortschritt! :beten:

Nachdem ein hochgezogener gebogener Loop zu weit hinter kommt (mein TÜVler hat den Rahmen nicht kürzer machen lassen) gabs eine etwas andere Form.
Zwei 90 Grad Schweissbögen, ein Rohr dazwischen und alles in steckbarer Ausführung.
Wird dann mit dem Rahmen verschraubt und....sieht aber ganz gut aus.
Jetzt kann ich endlich anfangen die Sitzbank zu laminieren... :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....erlaubt ist was gefällt!

Benutzeravatar
nopanic
Beiträge: 523
Registriert: 12. Dez 2013
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.
Wohnort: Simonswald im Zweitälerland

Re: Und noch ne BIG....

Beitrag von nopanic »

moin. :mrgreen:

Sieht doch ganz gut aus und der Rahmen ist so auch nicht zu lang. Wenn die Sitzbank jetzt nicht mehr übersteht und Du das Rücklicht unten in den Rahmen integrieren kannst, kommt das doch gut. :wink:
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

Benutzeravatar
PsychoParts
Beiträge: 52
Registriert: 2. Apr 2014
Motorrad:: KTM EXC 200
KTM LC8 990 Adventure
Suzuki DR 350 Supermotoumbau
Suzuki DR 800 S "BIG"
AJP 2oo PR3
Yamaha PW50 fürn Nachwuchs

Re: Und noch ne BIG....

Beitrag von PsychoParts »

Danke Dir.

Jupp...Sitzbank steht dann nicht über ;-)
Wird dem Rahmen schön angepasst.
Geplant ist ein breiter Alu-Kotflügel hinten mit 150mm breite...der wird dann kurz nach der Rahmen enden, kleines rundes Rücklicht obendrauf mit Koflügelhalter. Mag die Optik mit den Kotflügeln und an dem Rahmenheck kann ich schön ne Halterung für den Koti anschweissen .daumen-h1:

Nur die Zeit fehlt momentan :banghead:
....erlaubt ist was gefällt!

Benutzeravatar
PsychoParts
Beiträge: 52
Registriert: 2. Apr 2014
Motorrad:: KTM EXC 200
KTM LC8 990 Adventure
Suzuki DR 350 Supermotoumbau
Suzuki DR 800 S "BIG"
AJP 2oo PR3
Yamaha PW50 fürn Nachwuchs

Re: Und noch ne BIG....

Beitrag von PsychoParts »

Am Samstag Nachmittag noch ein bisschen Zeit gefunden und mit der Grundplatte für die Sitzbank begonnen.
Ein paar Lagen Glasfasergewebe laminiert...fühlt sich schon recht stabil an.
Die Woche kommen noch 2-3 Lagen drauf, wo auch gleich noch eine Metallplatte mit einlaminiert wird zur Befestigung der Sitzbank. :dance2:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....erlaubt ist was gefällt!

Benutzeravatar
PsychoParts
Beiträge: 52
Registriert: 2. Apr 2014
Motorrad:: KTM EXC 200
KTM LC8 990 Adventure
Suzuki DR 350 Supermotoumbau
Suzuki DR 800 S "BIG"
AJP 2oo PR3
Yamaha PW50 fürn Nachwuchs

Re: Und noch ne BIG....

Beitrag von PsychoParts »

Nach etwas längerer Pause mal wieder etwas weitergemacht. Sitzbankschaum aufgeklebt und angefangen zu schneiden.
Aber ich glaub da muss noch etwas runter...sind aktuell ca. 6cm dicke.

Ich schätze mal max. 5cm sähen besser aus oder?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....erlaubt ist was gefällt!

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics