forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Tracker RD Luft

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
XJTreiber
Beiträge: 27
Registriert: 3. Feb 2018
Motorrad:: 3 x Yamaha XJ550 BJ 1981-84
1 x Yamaha RD 200 BJ 1979
1 x Yamaha XTZ 660 Tenere BJ 1991
Wohnort: Marburg

Re: Yamaha» Tracker RD Luft

Beitrag von XJTreiber »

Ich meinte auch eher die Ausgangsbasis, das Eingangsbild im ersten Eintrag.
Wenn die Linie so wird, dann wird's richtig gut!
Beim beschleunigen müssen einem die Tränen der Ergriffenheit waagerecht hinter das Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

Online
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 331
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: Yamaha» Tracker RD Luft

Beitrag von stresa »

Hallo ihr 2,
das sind 2 völlig verschiedene Maschinen. Die erste ist eine weichgespülte Version. Ohne Rahmenänderung etc., die bleibt so wie sie ist.
Der Neufaufbau orientiert sich an richtigen Dirt Trackern, also Wettbewerbsmaschinen. Daher auch die Rahmenänderungen, selber gedengelter Alutank, Sitzbank usw..
Das ist alles nicht zu vergleichen mit einem Show Street Tracker.
Die Linie der Maschine im Neuaufbau ist völlig stimmig, da den ernsthaften Dirt Trackern nachempfunden.
Mal ein paar Bilder von Original Yamaha Dirt Track Bikes aus den 70igern damit ihr seht wie damals sowas aussah.

https://up.picr.de/34898650nk.jpg
https://up.picr.de/34898652qr.jpg
https://up.picr.de/34898653qz.jpg

Es sind 2 verschiedene Sätze Felgen entstehen bzw. sind fertig. Einmal mit Original Dirt Track Vorderradnabe ohne Bremsen(für Ausstellungen) und einmal eine Straßentaugliche Version.
Befeuert wird das Motorrad dann mit einem Yamaha TZ350 Motor, allerdings mit TZ750 Membranzylinder.
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von f104wart am 16. Feb 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es tut mir leid um die schönen Fotos, aber Du weißt ja: Das Urheberrecht!
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Yamaha» Tracker RD Luft

Beitrag von vanWeaver »

Hey Uwe, alles klar, danke für die Aufklärung.
Ich kannte die Moppeds garnicht aber wenn man die fertigen Maschinen sieht ist es doch sehr stimmig.

......wird ja auch kein CR.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Yamaha» Tracker RD Luft

Beitrag von YICS »

Hi Uwe,

Ich habe gerade den Verlauf Deines Beitrags nochmal durchgesehen, tolles Projekt!!
Was ich nachträglich völlig geschockt entdecken musste: Du hast nen Dynojet-Prüfstand!!!!
NEID! NEID! NEID! Ne ehrlich, da träume ich jetzt mit meinem Vater schon seit ner Weile davon.
Kannst Du mir bitte per PN mal etwas die Augen öffnen. Gibt es so etwas gebraucht zu kaufen, Wo sucht man so etwas, wo findet man es.. Danke!!

Gruss vom Bodensee

YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Online
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 331
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: Yamaha» Tracker RD Luft

Beitrag von stresa »

Hallo YICS,
der gehört meinem "Schwiegersohn" in Dänemark. Er hat 3-4 Jahre nach einem Gebrauchten gesucht , nur um dann bei sich im Heimatort, bei einem Harley Sammler drüber zu stolpern.....der war kaum in Benutzung. Ich meine er hat irgendwas um die 8000€ dafür bezahlt.
War purer Zufall.
Er braucht den, da er viele Rennmotorräder(alles 2Takter) für Kunden aufbaut.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Yamaha» Tracker RD Luft

Beitrag von YICS »

Wahnsinn... ich mach Urlaub in Dänemark. Hier habe ich bisher nichts in der Preisklasse gefunden...
Danke für die Info!!

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Tracker RD Luft

Beitrag von nanno »

Es gibt aber mittlerweile auch ganz gute Open-Source Projekte mit ausrangierten LKW-Retardern... Rein leistungsmäßig für Motorräder würde es reichen, wobei das generieren einer Last nicht so das Problem ist, aber viel wichtiger die Software und die Basis-Elektronik ist schon ausgeknobelt.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Online
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 331
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: Yamaha» Tracker RD Luft

Beitrag von stresa »

So,
Rennsaison ist rum. Einige Rennprojekte abgearbeitet. Nun macht Kenny mit dem Dirt Tracker weiter.
Steht jetzt schonmal auf den Füßen. Jetzt kann's ganz schnell gehen

Bild

Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

BaumiFlatTracker
Beiträge: 189
Registriert: 30. Okt 2019
Motorrad:: -

Re: Yamaha» Tracker RD Luft

Beitrag von BaumiFlatTracker »

Sehr schönes Projekt. Tolle Arbeit bis jetzt. Soll das ganze dann StVZO konform werden, oder reines Wettbewerbsfahrzeug?

Online
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 331
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: Yamaha» Tracker RD Luft

Beitrag von stresa »

BaumiFlatTracker hat geschrieben: 29. Nov 2019 Sehr schönes Projekt. Tolle Arbeit bis jetzt. Soll das ganze dann StVZO konform werden, oder reines Wettbewerbsfahrzeug?
Reines Spaßprojekt, auch mal um auf den Speedwaytrack zu gehen. Hat aber eine dänische Zulassung("Schwiegersöhnchen" ist Däne) und wird dann auch sicher mal den Ostseestrand und Promenade unsicher machen.
Ein bissl weiter ist er heute auch schon gekommen.
Bild
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik