forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Dacapo‘s XT600 what ever...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 6842
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von Bambi »

Hallo Tibor,
mache ich doch auch so - wenn die Reifen mitspielen. Ich habe aber noch ein paar weitere Tricks auf Lager, die z.B. Schlauch- und Ventil(de)montage sehr vereinfachen. Wie ich sagte: demnächst mehr in diesem Theater und vor Allem - in einem eigenen Post dafür!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 231
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a
Suse SR 41 B
Beamer R2S
Yammi XT500
Yammi TT500
Wohnort: Hannover

Re: Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von lexington »

Jo, hab mir auch schon oft einen abgebrochen beim Reifenwechsel.
ich wollte mir so ein Ding versuchen selber zu bauen.
Sieht relativ einfach aus.

https://www.pitlane-shop.de/reifenmontierger%C3%A4t/


LG, Alex

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1050
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von Dacapo »

Also Hinterreifen werde ich nicht nochmal selber machen... :hammer:
Der Tank ist jetzt richtig fest.
Vergaser sollten auch jetzt passen mit dem 3aj Luftfilterkasten. Musste von 44mm auf 50 adaptieren
Und ich habe noch ein 80ziger Jahre Fender mit Alu Strebe ergattert.
Mit dem Tank und den fender wirkt es schon recht stimmig.
Vielleicht wird es nur ein optischer halber Umbau...
Weil Plug & Play war es nicht die Sachen der Tenere auf die 43f zu bekommen. Aber für mich als Kind der 80ziger lohnt es sich halt.
Vorne benötige ich noch Spacer um die goldene 43f Felge drauf zu bekommen.

Rahmen Dreieck könnte ich freilassen, weil der Luftfilter unterm Tank ist und es nur 2 Rohre vom Vergaser hoch gehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 231
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a
Suse SR 41 B
Beamer R2S
Yammi XT500
Yammi TT500
Wohnort: Hannover

Re: Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von lexington »

Sieht ziemlich gut aus! Ich finde den Heckfender jetzt zwar nicht mehr so passend aber vielleicht wird das ja noch.

Die Werkstatt von dem Reifenwechseltutorialtypen sieht aus wie eine Zahnarztpraxis. Wie macht er das? Auch lustig wie er den imaginären Schmutz von der neuen Felge runter bürstet. :)

Viel Spaß weiterhin und gutes Gelingen!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 1711
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von TortugaINC »

Er macht das, in dem er nach abgeschlossener Arbeit direkt aufräumt.

Zum Motorrad: Mit der der Tank-Sitzbankkombination und dem Kotflügel vorn, würde hinten was 80er Jahre mäßiges besser passen. Ne Auswahl gibts hier:
https://www.enduroklassiker.at/de/278-kotflugel-hinten

Mit eingekürtzer Sitzbank könnte ich mit den Acerbis Nost gut vorstellen.

Gruß,
Ti
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1050
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von Dacapo »

Ja da gebe ich euch recht!
Hinten das Teil passt jetzt nicht mehr.

Der Typ aus dem Video, macht das beruflich. Da muss das so aussehen... 😬

Bei mir sieht es nach dem fertig stellen meistens besser aus.
🤪

Ja das Acerbis Nost Heck spricht mich auch an.
Werd das wohl nehmen.
Sitzbank kann ich nicht kürzen Ti, musste meinen Sohn versprechen das es diesmal ein 2sitzer wird.
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 554
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati M 900 Scrambler 1994
Yamaha XT600 -in Umbau-
Yamaha DT 360 1974 Twinshock
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von DonStefano »

Dacapo hat geschrieben: 16. Sep 2020
Sitzbank kann ich nicht kürzen Ti, musste meinen Sohn versprechen das es diesmal ein 2sitzer wird.
Das sind doch mehr als 60 cm. Oder hab ich das falsch auf dem Schirm mit der Länge einer 2-Mann Bank?

Gruß, Stefan
Get over it!

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1050
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von Dacapo »

2 Mann Betrieb mit 60cm das stimmt.
Aber die Bank ist auch nur 60cm... 😬😂
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 1711
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von TortugaINC »

Ich kanns verstehen. Hab bei meiner DR500 auf die Option ebenfalls nicht verzichten wollen. Da kann man auch mal mit Freundin (oder in deinem Fall mit Junior) bis zur nächsten Eisdiele oder zum Wasserloch baden fahren...
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1050
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von Dacapo »

Hallo zusammen,

Heck ist dran, Gepäckträger einer XT350 auch. Der muss aber noch etwas angepasst werden.
964FEE3A-2F93-4BDE-898C-280FE6691957.jpeg

Mir gefällt es besser als das chrome Heck.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
Dacapo

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

windows