forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Erstlingswerk XV750..... Fragen, Ergebnisse.....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Occultatis
Beiträge: 46
Registriert: 19. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha, XJ900 1985

Re: Yamaha» Erstlingswerk XV750..... Fragen, Ergebnisse.....

Beitrag von Occultatis »

Eine Option wären steifere Federn, für die XJ gibts von Wilbers progressive Gabelfedern, in kombination mit einem "härteren" Öl und dem Durchstecken deiner Gabel könnte ich mir schon vorstellen, dass das genügt. Wobei ich ja nicht weiß um wie viel cm. aufschlag es sich be deinem Problem handelt.

Benutzeravatar
Komenie89
Beiträge: 213
Registriert: 30. Okt 2016
Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82
Wohnort: Rheinbach

Re: Yamaha» Erstlingswerk XV750..... Fragen, Ergebnisse.....

Beitrag von Komenie89 »

Oh da bleib ich mal dran, ich hab nämlich auch ne xj 650 Gabel verbaut. Allerdings hab ich ein anderes Schutzblech, was tiefer auf dem Reifen liegt und beim Überholen der Gabel direkt Wirth Federn verbaut. Hab meine Gabel sogar noch einen cm durchgesteckt. Hoffentlich passt das dann bei mir. Gefahren bin ich nämlich noch nicht.
Gruß Jens

Benutzeravatar
Richy
Beiträge: 82
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: Yamaha XJR 1200 '97
Yamaha XV 750 '83
Wohnort: Kreis TUT

Re: Yamaha» Erstlingswerk XV750..... Fragen, Ergebnisse.....

Beitrag von Richy »

Wilbers Federn hab ich schon drin.
Hab nun die Zündspulen aussen montiert und den Kasten weg gebaut. Jetzt mal schauen ob es reicht
WhatsApp Image 2018-09-29 at 16.21.37.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss
Richy

97'er XJR1200 83'er XV750

Benutzeravatar
Komenie89
Beiträge: 213
Registriert: 30. Okt 2016
Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82
Wohnort: Rheinbach

Re: Yamaha» Erstlingswerk XV750..... Fragen, Ergebnisse.....

Beitrag von Komenie89 »

Das sieht schon recht eng aus bei dir, kannst du vielleicht mal messen weil groß bei dir der Abstand genau ist?
Bei mir sinds trotz Durchstecken noch gute 12cm. Allerdings hab ich vorne auch eine 18 Zoll Felge verbaut. Das sollte ja auch noch etwas Platz bringen.
Gruß Jens Bild

Max1992
Beiträge: 724
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Yamaha» Erstlingswerk XV750..... Fragen, Ergebnisse.....

Beitrag von Max1992 »

Falls du die Zündspulen komplett entfernen willst.......es gibt da möglichkeiten mit den Stabzündspulen der R1

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics