forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 650 mal sehen, was draus wird...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Yamaha» XS 650 mal sehen, was draus wird...

Beitrag von 1kickonly »

jajajaja, ich weiß... Allzuviel ist ungesund aber ich KONNTE ganz einfach nicht nein sagen.. :tease: Die Chefin tobt, ich hätte doch versprochen, nicht mehr als 5, am Haus gehört was gemacht, und überhaupt - geht das jetzt schon wieder los, kaum das die eine fertig ist und........

Das da hab ich im Hinterkopf...
http://www.motorcycleclassics.com/class ... acker.aspx
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von blatho am 29. Aug 2015, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
BlackCatzchen
Beiträge: 105
Registriert: 15. Aug 2015
Motorrad:: mittellos ._.

Re: XS 650 mal sehen, was draus wird...

Beitrag von BlackCatzchen »

"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, mehr ist mehr"
Bis auf die Sitzbank find ich die aber schon ganz hübsch ._.
Vll nicht als CR aber so ansich...
"Most everyone's mad here. You may have noticed that I'm not all there myself."
Cheshire Cat

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 360
Registriert: 28. Jan 2014
Motorrad:: CJ 250 T
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom
Wohnort: Wesel /Niederrhein

Re: XS 650 mal sehen, was draus wird...

Beitrag von Niko »

Na Cheffin will doch n glücklichen Mann, oder? ;)

Ich steh auf die Optik des Motors ... *sabber

Glückwunsch :)
Was haste fürs Moped rauslegen dürfen? .....und für die Chefin? ;)

Gruß, Niko
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Öffnen einer zweiten Kasse

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: XS 650 mal sehen, was draus wird...

Beitrag von 1kickonly »

:lachen1: :lachen1: Ja, das hab ich ihr auch gesagt...Naja, die Geschichte kostet mich ein Wellness-Woende, gibt schlimmeres, schade nur um die Zeit weil da könnt´ich ja schrauben.... (hab ich hier irgendwo gelesen "bin ich ölich, bin ich fröhlich") :mrgreen: :mrgreen:

Das Moped hat mich schlappe 1.5010.- gekostet, war auf E-Bay, ich hab halt geboten, was sie mir wert war. Hätte nicht gedacht, daß ich sie so billig krieg´aber schwuppdiwupp wars meins. Gottesurteil, gewissermaßen. Da kamma garnix gegen tun :dontknow: :dontknow: (so hab ich´s auch der Chefin verkauft :wink: )

Jetzt hab ich erstmal den Gepäckträger entfernt und die Kleine gründlich gereinigt. Mal eben einen Enfield-Lenker hingehalten, und für gut befunden. Viel rumgesurft und Anregungen gesammelt. Nachher guck ich mir die Gaser mal an, sie dreht nicht über 3.9 unter Last, fast so als wären keine HD drin, oder die Nadeln VIEL zu tief. Vielleicht haben auch die Membranen was-mal sehen.

Ich freu mich! :jump:
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 360
Registriert: 28. Jan 2014
Motorrad:: CJ 250 T
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom
Wohnort: Wesel /Niederrhein

Re: XS 650 mal sehen, was draus wird...

Beitrag von Niko »

na so lange Du Deinem Weib das Wellness WE nicht in Deiner Garage anbietest :D

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug :)
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Öffnen einer zweiten Kasse

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19028
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: XS 650 mal sehen, was draus wird...

Beitrag von f104wart »

Niko hat geschrieben:na so lange Du Deinem Weib das Wellness WE nicht in Deiner Garage anbietest :D
Motoröl eignet sich sehr gut als Massageöl, wirkt dabei aphrodisierend und dringt tief in die Poren ein. Es sorgt für einen guten Feuchtigkeitshaushalt der Haut, ist dermatologisch absolut unbedenklich und verleiht der Haut eine kontrastreiche und angenehm braune Färbung. :mrgreen:

.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: XS 650 mal sehen, was draus wird...

Beitrag von obelix »

f104wart hat geschrieben:Motoröl eignet sich sehr gut als Massageöl, wirkt dabei aphrodisierend und dringt tief in die Poren ein.
Getriebeöl ist besser - man spart sich auf allen Zeiten das Eau-de-toilette...
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19028
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: XS 650 mal sehen, was draus wird...

Beitrag von f104wart »

Ich liebe den Geruch von heißem Synthetiköl! Bild


.

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: XS 650 mal sehen, was draus wird...

Beitrag von 1kickonly »

ATF riecht auch gut... :mrgreen: :mrgreen:

So, jezz aber ersthaft, die Herren:

Hab heut mal rumgespielt, als erste Notmaßnahme mal nen Enfield- Lenker dran, passt ganz gut,wie ich finde..
Dann hab ich versucht, herauszufinden,warum sie sich weigert, höher als 3500 zu drehen. Hatte ja zuerst die Gaser in Verdacht, das da wer was falsch zusammengebaut hätte.
Naja, die Nadeln hängen in der Mitte, ich hab sie 1 Raste höher gesetzt, Wirkung gleich null. Geht genauso wie vorher.
Membranen sind I.O. Ausgebaut hab ich die Vergaser noch nicht, daher kann ich über die Bedüsung noch nix sagen.

läuft aber super, kein Schepper, kein Klackern, fast schon verdächtig leise, der Motor. Werd mir mal das Ventilspiel anschauen, nicht, das da jemand Scheisse gebaut hat.

Springt auch superst an, elektrisch und mit Kicker

Also vielleicht doch die Zündung? Ha! Fliehkraftversteller! Zerlegt und festgestellt, daß die Welle schwergängig, und die Federn total ausgelutscht sind. Gut, das hab ich instandgesetzt, im Wissen, daß das der Fehler war. Zusammengebaut, kleine Runde - MIST! :banghead: sie tut's noch immer.

Hab dann bei einer kleinen Probefahrt festgestellt, daß es die Tankentlüftung NICHT ist. ABER: es gibt eine kleine Variation im Verhalten, wenn man auf PRI fährt. Also ist der benz. Hahn das nächste, dann vielleicht das Schwimmerniveau, dann die Zündspulen, HMPFFF... Heute nimmer, schaumermal morgen.
Hat vielleicht einer der anwesenden XS - Spezis noch ne Idee?

GLG
Alex
(krieg grad mal keine Fotos hochgeladen, versuchs später nochmal)
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: XS 650 mal sehen, was draus wird...

Beitrag von DerAlte »

Ich tipp trotzdem auf die Fliehkraftverstellung! Haste neue Federn drin oder nur "so ähnliche"?

Grüße Volker

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug