Halloo, Leute!
wie doch die Zeit vergeht, ziemlich genau 1 Jahr her, das ich in diesem Faden was geschrieben hab...
Naja, was sollte ich auch groß schreiben, viel getan hat sich ja nimmer...EIGENTLICH ist die Kiste ja fertig, die Vergaserabstimmung hab ich auch gut hingebracht, 2-3 kleinere Sperenzchen ausgetrieben und einige, kleinere Ärgernisse auf später verschoben...
Viel gefahren bin ich nicht mit Ihr, um ehrlich zu sein hab ich sie nichtmal angemeldet, so ca. 1000km mit Probefahrtkennzeichen, das wars. Ich hab halt recht viele Mopeds zu bewegen, da ist halt keine Zeit mehr für die XS geblieben.
Aber später ist JETZT! Zufälligerweise hab ich grad an keinem Moped was zu tun, die Guzzi mach ich erst im Winter fertig, dito die Ossa und alles andere läuft tadellos, einsatzbereit und angemeldet.
Also hab ich mir mal die XS wieder vorgenommen um besagte Kleinigkeiten in den Griff zu kriegen, als da wären:
.) Kupplung rutscht, wenn ich die Flachschieber auf "Attacke" stelle
.) E-Starter dreht nach Anspringen noch 2-3 Sekunden mit
.) komische Geräusche bei höheren Drehzahlen - auch verbunden mit höheren Geschwindigkeiten, keine Ahnung, Kette, Steuerkette oder sonstwas
.) Benzinhahn: trotz aller Sorgfalt und Rep.Satz macht er nicht ganz zu, was dann irgendwann bei den Mikunis rauszusiffen beginnt
Dachte mir, das die komischen Geräusche und die rutschende Kupplung möglicherweise in einem Aufwasch erledigt werden könnten - Stichwort "Ruckdämpferfedern" also machma mal die Kupplung runter:
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Schaut ja alles ganz gut aus....
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verdammt, ich finde keinen Fehler..
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Starter-Mimikri:
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Das ganze sieht alles sehr gut aus, die Zahnräder quasi neuwertig, keine Spiele, die Kupplungsscheiben genau die erforderlichen 3mm, die Stahlscheiben 1,4mm (da weiss ich das Sollmaß nicht) Die Federn sind blau markiert (was auf bereits verstärkte hindeutet - falls nicht, bitte mich zu belehren) nichtmal die Kreuzschlitzschrauben sind vermurkst.
Jetzt die Frage: Was soll ich tun? Habe mal irgendwo gelesen, das man die 6-Scheiben Kupplung auf 7 Scheiben umbauen kann, da ist son Drahtring-Feder im Korb, der hält eine etwas dickere Stahlscheibe (wozu auch immer) wenn man den rausnimmt, passt dann ganz normal die 7-Scheiben-Variante rein? Weil, die würd ich dann bestellen..(samt neuen, verstärkten Federn, jetztmal auf Verdacht, weil sie eh billig sind)
Dito die E-Starter - Geschichte: Zahnräder wie zu sehen alle ok., nur die Ausrückfeder erscheint mir etwas schlapp, das könnte der Grund für das etwas verspätete Freigeben sein, nur gibts die nur in Kombi mit nen neuen Zahnrad ummen schlappen Fuffi. Wenn ich das dann auspacke und die neue Feder ist genauso schlapp, würd ich mich doch ärgern... (das sieht nämlich für mich alles recht neu aus, kann gut sein, daß mein Vorbesitzer das alles eh schon gemacht hat) Der ganze Motor ist anscheinend mal "gemacht" worden, man beachte die Dichtmasse zwischen den Gehäusehälften.
Also ich würde mich über Tipps freuen, speziell die Kupplungsfrage brennt mir unter den Nägeln...
GLG
Alex
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